Z
zunkiandre
Gast
Hallo Leute,
ich habe hier von einem Freund einen PC.
Folgende Komponeten :
Gigabyte ma770-ud3 rev.2.0 (neu)
4 gb Corsair 800er Speicher
die oben genannte Festplatte
Sapphire 4870
Netzteil BeQuiet E7 600 Watt (neu)
Nun hat er folgendes Problem:
Er hatte Jahre lang Vista HP 64bit laufen. Eines Tages sagte der Catalyst das er "nicht mehr richtig funktioniert " und sich selbst beendet.
Danach versuchte er neu zu installieren, er kam soweit bis "Installation abschließen ..." kommt. Daraufhin gab er mir den PC und ich versuchte es auch nochmal. Auch ohne Erfolg.
Also hab ich mal Win 7 Prof draufgepackt, was gleich ging ohne Probs.
Nun hat er sich Win 7 HP gekauft und das dann Installiert, nun kam er so weit das Windows hochfährt ein schwarzer Bildschirm kommt und der Mauszeiger zu sehen ist, dann passiert nix mehr.
Also PC wieder bei mir
, alles auseinandergebaut und wieder zusammen, Win 7 HP installiert ohne Probleme. Treiber Programme installiert.
Nach Neustart kam wieder die Meldung vom Catalyst "funktioniert nicht mehr...", daraufhin nochmal neugestartet und dann kam plötzlich SMART Fehler, nach erneutem Reset kam der Fehler nicht und Windows fuhr normal hoch.
Also Festplatte mit Seagate Tool für Windows geprüft und kein Fehler gefunden.
Der Smart-Fehler kommt ab und zu. Ich muss noch schauen ob man das provozieren kann.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung parat.
Ich vermute das es die HDD ist bzw. bleibt dann nur noch die Graka übrig.
Was meint ihr??
Grüße
ich habe hier von einem Freund einen PC.
Folgende Komponeten :
Gigabyte ma770-ud3 rev.2.0 (neu)
4 gb Corsair 800er Speicher
die oben genannte Festplatte
Sapphire 4870
Netzteil BeQuiet E7 600 Watt (neu)
Nun hat er folgendes Problem:
Er hatte Jahre lang Vista HP 64bit laufen. Eines Tages sagte der Catalyst das er "nicht mehr richtig funktioniert " und sich selbst beendet.
Danach versuchte er neu zu installieren, er kam soweit bis "Installation abschließen ..." kommt. Daraufhin gab er mir den PC und ich versuchte es auch nochmal. Auch ohne Erfolg.
Also hab ich mal Win 7 Prof draufgepackt, was gleich ging ohne Probs.
Nun hat er sich Win 7 HP gekauft und das dann Installiert, nun kam er so weit das Windows hochfährt ein schwarzer Bildschirm kommt und der Mauszeiger zu sehen ist, dann passiert nix mehr.
Also PC wieder bei mir
Nach Neustart kam wieder die Meldung vom Catalyst "funktioniert nicht mehr...", daraufhin nochmal neugestartet und dann kam plötzlich SMART Fehler, nach erneutem Reset kam der Fehler nicht und Windows fuhr normal hoch.
Also Festplatte mit Seagate Tool für Windows geprüft und kein Fehler gefunden.
Der Smart-Fehler kommt ab und zu. Ich muss noch schauen ob man das provozieren kann.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung parat.
Ich vermute das es die HDD ist bzw. bleibt dann nur noch die Graka übrig.
Was meint ihr??
Grüße