samsung Hdd firmware problem

scarecrow90

Newbie
Hallo,

ein Freund hat mir seine externe Festplatte geschenkt weil er denkt diese ist kapuu.
Ich habe aber mit Paragon versucht diese zu richten da habe ich gesehen das die Platte nicht als Samsung hm160hi angezeigt wird sondern als WD hm160hi also hat er da western D. firmware raufgespielt richtig? wie kann ich das rückgängig machen? kann mir jmd helfen

Ich glaube nicht,dass es möglich ist auf eine Samsungplatte eine WD Firmware aufuzspielen. Da wirst du dich verguckt haben. Benutz die Tools von der Samsung Homepage, um die Funktionalität der Platte zu überprüfen

also es steht da genau so ich habe jetzt auch schon erreicht. er hat mit hddhackr versucht die platte xbox tauglich zu machen deswegen is das da drauf aber es soll nicht erfolgreich abgeschlossen worden sein

Da stellt sich mir aber die Frage wie ne Samsungplatte mit ner WD Firmware überhaupt funktionieren soll (oder is die Bezeichnung nur gespooft?) und wieso dein Freund sich nicht einfach ne WD-Platte gekauft hat für die Xbox.Das einzige was mir dazu einfällt ist hddhakr zu benutzen um sie in den ursprünglihcen Zustand zurück zu versetzen. Wenn das nicht geht kannste das Ding wohl wegschmeißen

Alternate 2
Zurück
Oben