Samsung HT-D455 Soundausgabe

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo Community

Heute habe ich mir dieses 5.1 Soundsystem gekauft.So nun kann ich ja über den DVD-Player Filme abspielen..nun möchte ich aber die 5.1 Anlage auch für den AV & HDMI z.b PS3 benutzen..Meine befürchtung ist jetzt dass ich die HT nur über den DVD-Player nutzen kann oder irrre ich mich da ?

Du kannst die PS3 doch mit Toslink verbinden, oder.

Es sieht nicht so aus als könntest du die PS3 über HDMI mit der Anlage verbinden.
Da die Anlage laut Spez. keinen HDMI eingang besitzt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du den optischen Ausgang der PS3 an den optischen Eingang der Anlage anschließen und müsstest so Sorround-Sound von der PS3 auf der Anlage haben.

So meine ich das nicht.Die vom Support haben auch nur Bahnhof verstanden :D

Also mein Fernseh hat 3x HDMI soo nun schließe ich das Heimkinosystem samt den Boxen über den HDMI an den Fernseh an.Nun habe ich Beispielsweise auf HDMI 1 Eingang mein Heimkinosystem.Nun möchte ich keine DVD mehr schauen & schalte auf den Kanal "AV" oder Scart wo ich normales digitales Fernseh empfange NUN jetzt will ich aber die Tonausgabe NICHT über die eingebauten Lautsprecher vom Fernseher sondern die von dem Heimkinosystem..das Gleiche mit der Soundausgabe der PS3..

So jetzt wie gesagt geht das nicht weil ich keinerlei Verbindung zwischen Fernseh und 5.1 System habe.Da wäre jetzt meine Frage wie kann ich auf den anderen Kanälen(AV,HDMI 2/3) den Ton über das 5.1 System wiedergeben und NICHT über die Fernsehlautsprecher..

Jetzt soll das mit folgendem Kabel möglich sein:

http://www.google.de/products/catal...=3m4wT-C3KI_vsgbc0_GeBA&sqi=2&ved=0CHwQ8wIwAw

oder?

Hoffe mir kann das mal jemand erklären dankeee :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein TV ist kein AV-Receiver!. 99% aller TV Geräte geben an ihrem digitalen Tonausgang nur ein 5.1 Signal des internen Tuners aus. Für externe Geräte kommt gar nichts oder maximal 2.0.
Du musst alle Geräte also für den "echten" 5.1 Sound direkt mit der Anlage verbinden!
Somit war die Anlage ein ziemlicher Fehlkauf....

Dies ist aber nicht möglich da das Soundsystem an dem DVD-Player hängt..aber mit einem Optischen Kabel kann ich doch meine Fernsehlautsprecher dadurch ersetzten da mein Tv als auch der DVD-Player einem Optischen Audio Ausgang hat.(?)

Du musst alle Geräte also für den "echten" 5.1 Sound direkt mit der Anlage verbinden!

Das geht nicht da die Standboxen Subwoofer etc an dem DVD-Player angeschlossen werden müssen.Damit meine ich alle Tonausgabefähigen des Systems..Deshalb entstand ja diese Frage wie ich Sound mit dem 5.1 System auch über die anderen HDMIs empfangen kann eben weil ich sich die Boxen nur an den DVD-Player anschließen lassen..

dein dvd player ist in deisem fall die "anlage".

es gibt in deinem fall 2 möglichkeiten.

die ps3 per toslink kabel mit eben deiner analage(dvd player) verbinden. da wo bei der ps3 digital out drannsteht , deine anlage hat genauso eine buchse müsste digital in drann stehen

die zweite möglichkeit ist das du ein fernseher hast der hdmi rückkanal fähig ist. und das signal von der ps3 usw durchschleifen kann an deine anlage. das können aber viele fernseher nicht.

irgendwas davon verstanden ? :-)

Jap habe ich ;D

aber ich könnte doch auch 1 vom Fernseh zu der Anlage stecken dann dürften doch die gesamten Kanälen des TVs über die Anlage laufen und somit auch die Boxen ansteuern ?

Zu dem HDMI woran sehe ich das der Tv rückkanalfähig ist?

aber ich könnte doch auch 1 vom Fernseh zu der Anlage stecken dann dürften doch die gesamten Kanälen des TVs über die Anlage laufen und somit auch die Boxen ansteuern ?

das wäre in etwa das was ich mit rückkanal meine
du schliesst deine geräte (z.b. ps3) per hdmi an den tv an -> der ton geht durch den fernseher über den hdmi rückkanal an die anlange. wenn dein fernseher ein optical out hat kannste auch ein optisches kabel probieren.
is halt die grosse frage ob dein tv externe geräte überhaupt durchschleift.
ob dein tv rückkanal hat guckst am besten in der anleitung nach? der begriff dazu ist hdmi-arc (audio return channel)

scheint nicht rückkanal fähig sein. denn musst du es mit der optischen verbindung probieren
kann gehen , muss nicht.

okay..

Also bräuchte ich jetzt 2 optische Audiokabel? Einmal für die PS3 & dann noch damit ich über den "AV" Kanal( bei mir der Kanal wo das digitale Fernsehn läuft") damit ich auf den 2 Kanälen die Anlage benutzen kann richtig?

nein?
ps3 an tv per hdmi -> optisches kabel vom tv an die anlage.
nur ein kabel.

Dann könnte ich aber nur auf dem HDMI-Kanal wo die PS3 angeschlossen ist die Anlage benutzen oder? Sobald ich dann auf mein AV Kanal schalte wo ich digitales Fernsehn empfange sind wieder die 2 Fernsehlautsprecher aktiv oder immer noch die Anlage?

Sry aber ich kenne mich damit kaum aus .. mache das zum erstenmal irgenwo mussten wir es alle mal lernen :D

les doch bitte erstmal die bedienungsanleitung deiner geräte.
ist n bisschen schwierig so, da ich mir garnicht sicher bin ob du wirklich verstehst wovon ich rede.

ps3 an tv per hdmi -> optisches kabel vom tv an die anlage.

Eben dann hätte ich auf dem PS3-HDMI-Kanal die Fernsehlautsprecher(eingebauten/internen) durch die Anlage ersetzt nun frag ich mich ob die Tonausgabe weiterhin über die Anlage erfolgt wenn ich z.b auf den Kanal "AV" womit ich über Scart digitales Fernseh empfange..^^

Die TV Lautsprecher des TVs werden immer mitlaufen, da muss du die Lautstärke des TVs auf 0 setzen.
Du bekommst aber nur 2.0 vom TV zu anlage geschickt.
Ergänzung ()

Egal voher der TV den Ton bekommt, AV, HDMI usw , wird über toslink zur Anlage geschickt.

Zurück
Oben