Samsung I7110 Pilot (oder alternative)

Holgi_Heizer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
521
Hallo,

bei meinem XDA Orbit (1) ist das Ende so langsam absehbar und daher mache ich mir gerade ein paar Gedanken bezüglich einem neuen Handy. Mehr durch Zufall bin ich dabei auf das I7110 Pilot von Samsung gestossen. Die paar Reviews dazu sind ja eigentlich auch alle recht positiv und für den Preis von ca. 250 Euro bekommt man anscheinend was vernünftiges.

Leider kenne ich mich in der Symbian Welt so rein gar nicht aus und habe dazu ein paar Fragen.

1. Von WM6.x bin ich eine quasi unendliche Vielfalt an Freeware gewohnt. Man braucht eigentlich für kein Tool etwas zahlen, da es praktisch immer eine Freewarealternative gibt. Wie ist hier die Lage bei Symbian OS? Kennt jemand evt. eine gute Seite wo man Programme für Symbian downloaden kann?

2. Sind die ganzen Symbian OS untereinander kompatibel oder kann es vorkommen das ein S80 Programm auf einem S60 nicht läuft?

3. Bei WM6.x habe ich in der letzten Zeit diverse ROM's ausprobiert (z.B. von HTC Developers). Gibt es sowas bei Symbian auch oder besteht für sowas kein Handlungsbedarf?

4. Ich habe gelesen das beim I7110 der interne Speicher fast voll ist. Was passiert wenn man einige Programme noch installieren möchte? Gehen die dann auf die Speicherkarte oder müssen die im internen Speicher installiert werden?

Die letzten 3 1/2 Jahre habe ich zwar ein Touch-Display Handy gehabt, jedoch nie so richtig ausgenutzt. Ab und an mal surfen, ab und an mal ein Video (Film) ansehen oder MP3 hören. Daher sind Handys wie iPhone, Touch HD,... eigentlich oversized. Was ich jedoch unbedingt benötige wäre eine Offline Navigation. Bisher habe ich TomTom 6 drauf und das klappte ganz gut. Bei dem I7110 ist Route 66 drauf.

Gibt es zu dem I7110 in dem Preisrahmen noch alternativen? Der Preis gilt ohne Vertrag, da ich einen ganz normalen PrePaid Maxxim "Vertrag" habe.

Primäre Nutzung wären:
- SMS
- Telefonieren
- Navi
- Kamera

Mit ganz viel Abstand kämen dann Video, MP3 und ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Street68

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11
1. Oft muss man zahlen oder illegal sein...
2. Meist nicht kompatibel.
3. Zweiteres... Es gibt nur Themes und Firmwares.
4. Auf die Speicherkarte. Wobei, wenn man zum Beispiel einen Film per BT bekommt, muss er erst auf den interen Speicher!!!
 

Jace

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.402
zu 2. ist aber meistens kein problem, da s60 das verbreiteste ist.

in dem Preisrahmen gibt es nichts anderes.. Das Nokia N79 ist wohl der direkte Konkurrent des Pilot, dann müsste man aber eine Nokia Maps Lizenz oder sonstige NAvi Lizenz noch kaufen.

Ansonsten Nokia Navigator Handys.
 

Holgi_Heizer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
521
Hallo,

danke für die Antworten (auch wenns nicht so viele waren). Ich werd mir dann das Pilot demnächst mal im Geschäft ansehen und dann mich endgültig entscheiden.
 
Top