Samsung I810 HD oder Samsung S8500 Wave

Don google

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
236
Guten Tag,

Ich muss mich sehr Zeitnah für ein neues Handy entscheiden da mein jetziges sehr zeitnah weg kommt.
Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf das I810 HD gestoßen was mir vom Design und den technischen Details sehr gut gefällt.
Außerdem habe ich noch das Samung Wave ins Auge gefasst, welches mir ebenfalls gut gefällt.
Beim Samsung HD finde ich die Größe des Display sowie die 8mp Kamera sehr gut, beim Wave hingegen hört sich das Super Amoled Display und das Bada Betriebssystem toll an.

Ich wäre dankbar, wenn mir einige von euch etwas weiterhelfen können da ich gerade bei den ganzen technischen neuerungen nicht so auf dem neuesten Stand bin und mir eventuell Erfahrungen mit ihrem I810 HD schildern könnten. Danke.
 

Groove-T

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
168
Du meinst wohl mit i810 HD das i8910 HD.

Ich habs seit etwa einem Jahr, ist das beste Handy, was ich je besessen habe. (Und ich hatte geschätzte 60-70 Modelle, kenne einen Händler und der hat mir immer mal wieder ein Testhandy für ein-zwei Monate überlassen) Vor Allem mit HyperX Firmware.
(www.hx-custom-roms.com)

Kann man nichts falsch mit machen
 

kling1

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.331
aufjedenfall nicht das hd mit symbian drauf.. wirst du dich nur ärgern.. schaue dir mal htc desire an
 

StrykerGT

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
131
besitze sowohl i8910hd als auch htc hd/ htc desire, s8000 jet, s8300UT. und so ne android oder symbian schei^^ werde ich mir nicht noch mal holen!!
kann Dir das Samsung Wave nur empfehlen ;)
 

Foehammer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
773
das i8910HD ist von der verbauten Technik her spitze - leider ist die updatepolitik von Samsung zum kotzen.
mit der HX Firmware soll es super sein, ich finds schon mit der "Normalen" wirklich gut.
das i8910 hat übrigens auch ein AMOLED Display!
 

Groove-T

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
168
Selbst die iPhone'ler hier in der Uni sind auf mein i8910 neidisch :D

Einer hat schon von iPhone auf i8910 gewechselt weil er was für sein Geld geboten haben wollte :)
 
V

val9000

Gast
dann tut mir der junge leid, der vom iPhone aufs i8910 ist...der schien nichts von technik gepeilt zu haben^^...
nicht das i8910 holen... die kamera is zwar toll wegen 720p videos, aber das wars auch schon...
alles andere machen andere handys besser (auch das iPhone)..
lieber das Wave mit BadaOS (da ist die samsung update-politik sicher besser, da eigenes OS)
oder ein HTC mit Android oder das Milestone
 

Don google

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
236
hehe, Danke für eure Antworten auch wenn sie nicht wirklich klar in eine Richtung tendieren (;


vielleicht noch ein bisschen was zu meinem anforderungsprofil. Ich bin meistens mit Handy und Ipod touch 2g unterwegs. Daher möchte ich bei meinem Handy eine gute Kamera mit entsprechender Videofunktion. Außerdem finde ich große und gute Displays sehr fein.

Also eigentlich ein Multimedia Handy, Bussiness Funktionen und dergleichen benötige ich nicht wirklich. Außerdem habe ich keine internet flat bei meinem Vertrag.

und an den Herren der meinte das Samsung HD hat auch einen Amoled.. Völlig korrekt, aber das Wave hat einen sogenannten Super Amoled, inwiefern man hier den unterschied sieht weiß ich nicht, aber soll schon besser aussehen habe ich gehört (:
Und was genau soll die HX Firmware sein bzw warum hast du sie nicht instaliert ?


und ich möchte Preislich nicht 360 euro übersteigen, das Milestone und Desire ist leider ein wenig zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

terraconz

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
Super Amoled hat bessere Sonneneinstrahlungs Ablesbarkeit als AMOLED. Was die Handys angeht würde ich ganz klar zum Samsung Wave greifen wenn die Wahl zwischen den beiden fallen sollen, kostet weniger und ist um einiges besser/neuer als das I8910HD. Aber bei deinem Anforderungsprofil würde ich mir mal das Samsung Jet anschauen, denn ohne Inet Flat wirste nicht soviel freude haben an einem Smartphone OS. Das Jet hat alles was ein Smartphone auszeichnet nur das es auf Samsungs Touch Wiz OS/UI setzt, was dich aber nicht stören sollte wenn du eh immer mit nem Ipod Touch unterwegs bist.
Aber wenn es wirklich nur zwischen den von dir genannten Handys gehen soll dann führt imho kein Weg am Wave vorbei, vorallem bei dem günstigen Preis.
 
V

val9000

Gast
die hardware mag seine mängel haben, aber software-technisch ist Apple zusammen mit Android auf platz 1 möchte ich meinen...
und software ist wichtiger als hardware...
denn hardware basteln kann jeder depp...
auf die software kommts letztendlich an...
das bringt man uns im informatik-studium bei... wir achten kaum auf die hardware, wir müssne nur wissen wie sie funktioniert... die software ist das entscheidene...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Schau mal bei HTC HD2 nach , dürfte nur 400 kosten aber dafür wärste dann sehr glücklich
 
V

val9000

Gast
@Terraconz, der A8 wurde auch ned von samsung entwickelt..
samsung "bastelt" nur ihre "eigene" hardware aus bauteilen anderer...
jeder hersteller kann tolle hardware bringen, aber in der software kacken sie alle ab...
deswegen lieber BADA OS statt Symbian...
 

rager

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.770
Falls du dich für das Omnia HD i8910 entscheiden solltest, hab ich eins (mit viel Zubehör, welches du auswählen kansnt) im Angebot, da ich auf Android umsteigen will ;)

Gruß,
Rager
 

Don google

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
236
ich hab bereits eins für 300 flocken nagelneu gekauft, da hab ich dann doch das
I8910 HD genommen, der große Display hat den Ausschlag gegenüber dem Wave gegeben (:

Ich komme mit dem Teil auch sehr gut zurecht, liegt vielleicht zum teil daran dass ich zuvor bereits ein Symbian 4th Edition hatte.


Ich hätte jetzt allerdings eine Frage und hoffe das ohne das erstellen eines neuen threads hinzubekommen.
Und zwar würde ich gerne die Verbindungen ins Internet auf WLan beschränken. Wenn ich Widgets nutzen möchte wird sich automatisch über T-Mobile Internet eingewählt, beim Browser werde ich hingegen gefragt wie ich surfen möchte.

Gibt es also eine Möglichkeit die internetgebundenen Widgets über Wlan zu nutzen ? Danke.
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Die Entscheidung ist gefallen , und wünsch ich dir noch viel spaß mit dem Samsung I8910HD und immer schön aufnehmen =)
 
Top