Samsung i9000 Galaxy S

escrivel

Lt. Commander
So da der Verkaufsstart des neuen Samsung Flagschiff endlich da ist möchte ich einen Thread ins Leben rufen, welcher sich mit dem neuen Smartphone beschäftigt.
Ich für meinen Teil besitze ein 3g und überlege zur Zeit auf ein neues Smartphone zu wechseln. Nach intensiver Recherche bin ich mir ziemlich sicher, das ich mal wieder Samsung eine chance geben will (nach dem U700 Desaster), da es meiner Meinung nach Technisch einfach führend ist und mit ca 450€ auch noch halb so Teuer wie das Iphone 4 ist.
Auch was die Haptik und die Größe betrifft spricht mich das Smartphone an. Aus vielen Test geht hervor, dass es leicht und vor allem dünn ist bei etwas größerer Fläche wie das 3g.
Das 4" Display weiß auch zu beeindrucken. Android 2.1 erledigt den Rest :-)

Hat jemand das Handy schon bestellt? Hat jemand spezielle Einwände was das Galaxy S betreffen?

Android 2.1 erledigt den Rest :-)

Es kommt nicht mit Froyo(2.2) ? Bei Samsung Handy`s sollte man sich im klaren über die mehr als spartanische Update Politik des Konzerns im klaren sein, sprich oft bringen die einfach gar keine Updates mehr raus. Siehe Samsung Galaxy.

Wie sollen die das mit 2.2 Rausbringen wenn das neue OS erst vor wenigen Tagen fertig wurde.
Desweiteren sehe ich dass nicht so schlimm und es wurde ja auch von Seiten Samsung das Update versprochen.
Auch glaube ich gelesen zu haben dass das Galaxy S ohne "optimierter" Oberflläche daherkommt, dh jeder kann es zur Not selbst updaten.

Man brauch doch kein Publisher mehr für die Software, die kann man sich in Zukunft selbst drauf spielen.
Übrigens auf dem Galaxy S steht hinten drauf: with Google. Kann man fast draus schließen das die schon für die Updates sorgen.

Edit: da war schon einer schneller :-)

Das Galaxy S hat mit Sicherheit Die "Touchwiz" Oberfläche von Samsung glaub in der Version 3.0

fals samsung offiziell keine neuen updates fürs android freigibt, gibt es immernoch custom roms ;)

Stimmt es, das es sich durch das leichte Gewicht und die relativ dünne Tiefe, kleiner wirkt wie es in wirklichkeit ist? hab das was in nem Blog mal gelesen das man sich von dem 4" net abschrecken lassen soll was die Größe anbelangt. Weil n sperriger Klotz in der Hosentasche haben wäre halt auch so n KO Kriterium!

Zum Samsung i9000 Galaxy S:
Meiner Meinung nach, das aktuell beste Smartphone weltweit. Ich bin fast versucht es mir auch zu zulegen, aber ich habe noch mein HTC HD2...

@bulari:
Sowas hab ich auch schon gelesen. Ich denke es ist schon "sperriger" als z.b. ein Desire oder Iphone aber klar, was dünner und leichter ist fühlt sich bestimmt "kleiner" an. Wobei ich persönlich jetzt nicht denke das 0,5cm höher und breiter soviel ausmachen.

@The_Virus:
Verkaufe mir günstig dein HTC HD2 und kaufe dir das Samsung Galaxy S! :)
Ich jedenfalls werde mir sobald ich meinen neuen WLAN-Router erhalte das Galaxy S bestellen, wenn ich das HD2 oder das Desire nicht irgendwo günstig auftreiben kann. :D

Frag deshalb so nach wegen der Größe weil ich finde das iphone mit hülle schon echt Grenzwertig in der Hosentasche.

Aber auf dem Papier sieht das Galaxy S übel gut aus :-) Gibts schon neuigkeiten von seriösen Tests vom Galaxy?

Ich krieg einen Krampf, wieso hat das keinen Blitz? Wieso zur DAMN HELL hat es keinen Blitz:rolleyes::D

Das sieht vom Menü genau so aus wie das Desire (gerade youtube video geschaut) nur ist es wohl ne ganze Ecke schneller und der Bildschirm ist größer **Daumen hoch**

Aber es hat keinen Blitz, wieso nicht herrgott? Na ja, wenn das Inet schneller oder zumindest gleichschnell wie am Desire ist und die Camera gute Bilder abliefert wenn es hell ist (und auch gute Videos), ich glaube dann habe ich mein neues Handy:)

Weiss nicht wieso, aber ich liebe diese Android Oberfläche mit der fetten uhr, den Widget´s und den 7 Homescreens, hach herrlich:)

Hehe ja das mit dem fehlenden Blitz wird wohl das Gegenargument Nr. 1 sein aber mal ehrlich: Ich hatte bisher 3 Handys mit LED blitz und ich glaub je handy hab ich den effektiv 3-4 mal eingesetzt und die Bilder waren erst nicht gut, von daher....

Bin mal gespannt das in den Händen zu halten und mal zu testen. Display sowie Bedienung muss super sein laut diversen blogs. Zumindest in den youtube-reviews sieht es sehr geil aus!

kommt das bei tmobile?

Verstehe eh nicht, wieso da so ein Wind drum gemacht wird, jede 100 Euro Kompaktkamera macht um Welten bessere Bilder. Solche Handykameras sind doch nur für absolute Schnappschüsse geeignet. Ich habe meine Handykamera seit 2 Jahren vielleicht 2 oder 3 mal genutzt, würde mir daher sogar lieber eine günstigere Version des i9000 ohne Kamera wünschen.

DU!;)

ich nutze meine camera am iphone oft, habe zu topzeiten 600 pics aufm handy gehabt. das ist nicht böse gemeint, aber ihr leute im forum müsst entlich mal lernen nicht von euch auf andere zu schließen. da machen leider sehr viele:)

wieso gibt es zu dem handy keine test oder sonstwas? ist doch schon draußen das handy:(

Echt? Du nimmst also garkeine "richtige" Kamera mehr mit, auch wenn du schon vorher weißt, dass du Fotos machen wirst?

Gibt es sonst keine Kritikpunkte am Handy? Sieht sehr interessant für mich aus bisher :)

In Sachen Bildqualität gibt anscheinend verschieden hohe Ansprüche.

Mir ist die Kamera im Handy ziemlich egal, wenn ich damit überhaupt mal ein Bild mach, dann nur zu dokumentarischen Zwecken, beispielsweise um das Kennzeichen von einem der neben mir parkt zu fotografieren, dafür reicht jede.

Richtige Bilder kann man selbst mit der "besten" Handykamera nicht machen, von daher ist es doch eh uninteressant. Wie mehrfach erwähnt macht jede noch so miese Billigknipse bessere Bilder und auch damit kann ich nicht viel anfangen.

ich habe gar keine richtige cam:D

ich sags mal so. ein bisschen qualität muss schon vorhanden sein (für partys oder so)
aber das es keine perfekten bilder werden ist klar;)

Ich frag mich echt langsam... ist das Absicht, dass alle Alternativen zum iPhone 4 einfach nur hässlich aussehen? Hammer Technik, sehr gute Akkulaufzeit etc. Aber was machen sie damit? Irgend ein billiges Gehäuse aus Plastik gibt's dazu.

Zurück
Oben