News Samsung in Deutschland weiterhin erfolgreich

Grantig schrieb:
Samsungs Erfolgsrezept ist es, den Markt mit massenweise billiger Scheiße zu überfluten.
Der hohe Marktanteil kommt sicher nicht von den Highend Modellen, sondern von den billigen Plastikbombern die zum "Geiz ist geil" Preis verschleudert werden.
Deutschland ist halt ein Land der "Schnäppchenjäger". (hauptsache billig)

Und was ist daran jetz so verwerflich? Wenn ich mir kein 500€ Smartphone leisten kann oder auch nicht will, weil ich die Leistung nicht benötige, warum sollte ich mir dann nicht eines mit weniger Leistung und evtl. etwas weniger tollem Design für 250€ kaufen, sofern mir das ausreicht?

Nur, weil sich jemand ein günstiges Smartphone kauft und kein teures High End, ist er noch nicht automatisch geizig, sondern vielleicht einfach nur preisbewusst.

Oder kannst du mir stichhaltige Gründe nennen, warum man unbedint ein High End Smartphone der 500-600€ Riege kaufen muss und keines für 200-300€ nehmen darf?

Die meisten Nutzer machen mit ihren Geräten nämlich genau nur das, was gar nicht so viel Leistung erfordert. Mit WhatsApp Nachrichten hin und her schreiben, mal bisschen im Netz surfen und bei Facebook reingucken und ein paar Billigspielchen daddeln, die gar nicht so viel Leistung benötigen, wie die aktuellen High End Modelle bieten.
Nur vergleichsweise wenige Nutzer brauchen überhaupt die Leistung der teuren Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser ich kauf von Samsung ein 100€ billig Handy was ich nach 6 Monaten wegwerfen kann wie son teures apple mistding für 500 was ich auch nach 6 Monaten in die tonne treten kann. da stellt sich mir doch die frage was besser ist? 100€ wegwerfen oder 500€. Qualität und apple sind auch so ziemlich die letzen beiden begriffe die sich 100% ausschliessen.
 
@ARRAndy:

Bescheuerte Aussage, bitte nich so ein schwachsinn schreiben. So stachelst du die Meute nur wieder zum Markenkrieg an!

fuzelkoenig schrieb:
Hier reden einige von Innovationen... Da frage ich mich, was bei denen schon als Innovation durchgeht.

Naja, als Innovation ist alles zu betrachten, das es bis dato nicht oder nicht in dieser Form gegeben hat.
Ohne jetzt parteiisch zu wirken (kann nämlich lediglich über Android-Phones berichten) kann ich jetzt mal ein paar Beispiele von Samsung / Android aufzählen.
- Smart Stay (war sehr innovativ, sehr hilfreich und gute Funktionalität)
- NFC (äußerst praktisch, in Deutschland läuft es langsam an)
- Multi Window (Geniale Idee, braucht nur noch ein wenig, bis es die mehrzahl an Apps unterstützt.)
- SD-Karten-Unterstützung (ich kann nicht sagen, wer das eingeführt hat)
- Akku austauschbar (auch hier weiß ich nicht, wer damit begonnen hat)
Es gibt bestimmt noch eine Menge mehr, aber ich will es jetzt mal dabei belassen.

@ Gabbermafia
Sach mal, was macht ihr mit euren Handys eigentlich :D
Reibt ihr euch das Teil immer im Schritt, weil es sich so geil anfühlt oder rubbelt ihr nur so aus Langeweile den ganzen Tag an eurem Handy rum :)
In 90% der Fälle verdeckt sowieso eine Hülle das Handy und das Material an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARRAndy schrieb:
besser ich kauf von Samsung ein 100€ billig Handy was ich nach 6 Monaten wegwerfen kann wie son teures apple mistding für 500 was ich auch nach 6 Monaten in die tonne treten kann.

Was bitte tust du mit deinen technischen Geräten, dass die nach 6 Monaten schon müllreif sind?
 
Ich denke der Erfolg von Samsung ist darauf zurückzuführen das sie Smartphones und Handys in jeder Preis und Leistungsklasse anbieten. Ich kenne sehr viele leute die gar nicht so ein super tolles High-End smartphone haben wollen.

Apples Philosophie hingegen ist es ja gerade nur "ein" Gerät anzubieten. Wem dieses nicht gefällt der kann eben nur bei jemand anderen das richtige Gerät finden. Würde Apple mehr anbieten würde fast keiner mehr bei Apple kaufen da es dann das gewisse etwas verliert.

Nokia hat einfach nur Pech das sie den Smartphone Boom verschlafe haben und jetzt einen eigentlich nicht mehr gerechtfertigten schlechten Ruf haben.

Bei LG leidet leider die Qualität was die Langlebigkeit betrifft. Viele die mal eines hatten (wie auch ich) sagen: Nie wieder!

RIM ist nun mal nicht für den Massenmarkt ausgelegt und wird immer in diesem Bereich bleiben. Durch die neue Software zeigen sie aber auch das sie den Anschluss nicht verpassen.

HTC und Sony bringen nur wenig innovatives. Sie behalten zwar ihre Käufer, gewinnen aber keine Neuen.


Am Ende muss jeder für sich selber entscheiden auf was er Wert legt. Mir reicht Plastik aus, es ist leicht und billig. Ein Smartphone muss meiner Meinung nach nicht toll aussehen sondern funktionell sein. Und da ist Apple bei mir nun mal leider raus (zu viele Einschränkungen). Sobald Windows 8 sich durchsetzt und endlich ein einheitliches System auf allen Geräten bietet wird sich Nokia wieder erholen.
Alle anderen müssen einfach mehr Innovation zeigen um ihre Verkaufszahlen zu steigern.
 
@Yogii: Auch wenn ich gerade kein LG habe. Ich wäre nicht abgeneigt, wieder eines zu nehmen.

Grantig schrieb:
Durch die Bank alle Samsung Geräte im Mittleren bis Unteren Preissegment fühlen sich imo sehr billig an, weil sie nunmal aus billigem Plastik sind

Ich gebe dir da fast Recht: Aber (!!!) die Wave-Reihe fühlt sich absolut wertig an. Ist halt leider nur die Wave-Reihe... Selbst das S3 fühlt sich im Gegensatz zur Wave-Reihe oder halt auch mein Motorola RAZR billig an.
 
Morrich schrieb:
Oder kannst du mir stichhaltige Gründe nennen, warum man unbedint ein High End Smartphone der 500-600€ Riege kaufen muss und keines für 200-300€ nehmen darf?
Ich hab nie behauptet, dass man ein Highend Smartphone braucht.
Was ich sagen will ist, es gibt in der Preisklasse 200-300€ einige Modelle die von der Verarbeitung und vom Herstellersupport her besser sind als Samsung Geräte.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass offenbar viele glauben, nur weil die Galaxy S und Note Serie zumindest von der Ausstattung her gut sind, dass das auch für alle anderen Samsung Smartphones gilt.

Ich kapier nicht wieso viele Leute ein Unternehmen hypen, dass halbgare Produkte auf den Markt (Softwareprobleme, nicht nur bei Smartphones, auch bei Fernsehern, Notebooks) wirft und auf seine Kunden pfeift (Support, Updates, ausgenommen Highend).

@Gabbermafia
Das stimmt, die Wave sind gut verarbeitet, wahrscheinlich weil Samsung mit diesen Modellen versucht hat Bada auf den Markt zu bekommen.
Leider ist Bada (wie die meiste Software von Samsung) nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ein Kumpel von mir flucht jedes mal wie schlecht doch diese Bada ist, weils sich andauernd aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schon wieder Nokia-/MS-Bashing hier. Mit den Modellen 820/920 werden ganz klar die oberen Marktsegmente besetzt. Das preislich massentauglichere 620 erscheint erst noch.

Ob die Lumia-W8P-Kombination erfolgreich ist oder nicht, kann man jetzt noch gar nicht sagen und zudem nur schwerlich aus den insgesamten Marktanteilen herauslesen. Ich bitte um etwas weniger Voreingenommenheit.
 
Exar_Kun schrieb:
Ich bitte um etwas weniger Voreingenommenheit.

Richtig, daran fehlt es einigen selbsternannten Meinungsvertretern.
Beispiel:

@ ARRAndy:
Er tut es schon wieder. Mit solchen Aussagen bezweckst du gar nichts. Ich bin Apple genau so abgeneigt wie du, dafür bashe ich aber nicht hier im Forum über Apple rum. :rolleyes:
 
Samsung ist halt geil. Kenne von der Preis/Leistung her kaum ein besseren.
Schön zu sehen wie hier einige deswegen weinen :)

Es ist auch kein wunder das jede Top 3 mindestens aus 2 Samsung Geräten besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist Sony absolut verkannt, was ich schade finde, weil die wirklich richtig gute, designtechnisch Eigenständige und qualitativ hochwertige Smartphones am Markt haben.
Auch die ihre Software was sie zb über Android stülpen macht für mich einen hervorragenden Eindruck, und die ''Anfassqualität''ist mit die beste am Markt.

PS. man sollte sich mittlerweile mal das Einsteigersegment anschauen, Plastikbomber hin oder her aber mittlerweile legt Samsung nicht mal mehr Kopfhörer in die Kiste und bei einem Hintergrundbild im Gerät ist Schluss, ich habe dagegen mal das Sony Tipo angeschaut, ist auch Einsteigersegment aber schon mit Android 4.0, der Sony UI sieht dagegen jedes Galaxy Y blass aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin sowohl mit meinem Note II als auch mit meinem Samsung TV und den SSDs sehr zufriden hate bisher mit keinem Samsung Produkt Probleme
 
Emploi schrieb:
Was ist mit den restlichen 9,9% ?

Hersteller wie z.B. Motorola und Huawei ergeben bestimmt die nicht erfassten 9,9%. Ich nehme aber mal an das zumindest diese beiden auch bald einen eigenen Graphen bekommen. Motorola wird durch googles Unterstützung punkten und Huawei bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis wobei mir dazu noch die Erfahrung fehlt ;-)
 
Grantig schrieb:
Als ob.
Samsungs Erfolgsrezept ist es, den Markt mit massenweise billiger Scheiße zu überfluten.
Der hohe Marktanteil kommt sicher nicht von den Highend Modellen, sondern von den billigen Plastikbombern die zum "Geiz ist geil" Preis verschleudert werden.
Deutschland ist halt ein Land der "Schnäppchenjäger". (hauptsache billig)


Und ich sage das ist auch gut so. Stell dir vor es gäbe nur High End 600€ Smartphones. Nicht jeder will so viel Geld
für ein Handy ausgeben. Da finde ich gut, dass Samsung auch billige Smartphones anbietet. Und was Plastikbomber angeht, das ist doch wirklich Geschmackssache. Wer unbedingt wert aufs äußere legt, der kauft sich halt ein HTC oder ein IPhone. Ich bin mit meinem "Plastikbomber", dem Galaxy S3 übrigens völlig zufrieden und finde nicht, dass es schlecht vom Design ist. Ja so verschieden können Geschmäcker sein.
 
Natürlich ist es nicht schlecht, dass es auch Abseits von Highend noch Smartphones in niedrigeren Preisklassen gibt.
Lies mal diesenPost von mir, da habe ich schon klar gestellt, wie meine Aussage eigentlich gemeint war.
 
Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass seit dem Tag X, an dem Nokia damals das Werk in Bochum geschlossen hat und nach Rumänien verlegt hat, das Unternehmen in Deutschland nachhaltig negativ konnotiert ist ...
 
Hot Dog schrieb:
@ARRAndy:



- NFC (äußerst praktisch, in Deutschland läuft es langsam an)

- SD-Karten-Unterstützung (ich kann nicht sagen, wer das eingeführt hat)

- Akku austauschbar (auch hier weiß ich nicht, wer damit begonnen hat)

was hat das mit android und samsung zu tun?.

1. nfc (in dem eu raum war das erste was es hatte ein Nokia

2.sd unterstützung gibts seit über 13ahre

3.akku austauschbar hatte glaub ich sogar schon das erste koffer telefon.
Ergänzung ()

ARRAndy schrieb:
kauf dirn iphone dann weiste was ich mein....

was meinst du damit? , meine mutter hatt seit release das iphone 4, hatt aber kein problem.
 
Zurück
Oben