News Samsung klärt über Risiken von 3D-TVs auf

Stehen nicht ähnliche Hinweise bei der Installation von jedem PC-Spiel? Wer nimmt das ernst? Aber der Hersteller muss sich rechtlich schützen. Also lieber sowas hinschreiben als dann in Amerika Millionen zahlen zu müssen, weil eine Hausfrau wegen 3D TV den Kaffee für den Ehemann falsch gekocht hat, der aufgrund dessen manisch depressiv und somit auch arbeitsunfähig geworden ist.

Cu
Lasyx
 
Habe zwar nicht vor mir solch ein TV Gerät zu kaufen, aber im Kino wurde mir bei Avatar wirklich unwohl. Fing mit leichten Kopfschmerzen / Augenschmerzen an und nach etwa 20 - 30min bin ich raus.
Ungeachtet dessen, versteh ich den ganzen Hype um 3D nicht so ganz.
 
Wir alle leben doch grad in einer 3D Welt und wurden doch nicht übel geworden :D
Das mit Geflimmere gab es auch beim alten 2D Fernseher, wo bei einigen Leuten schlecht geworden sind. Also nicht neues. Manche vertragen es und andere nicht.
 
Ich habe mit 3D keine Probleme. Bei Avatar war es am Anfang noch ganz toll, nach 30 Minuten war es normal, so dass 2D auch reichen würde. Nun bei Alice im Wunderland 3D fragte mich nur noch warum ich für 3D einen Aufpreis zahle. Entweder ist ein Film gut oder nicht, ein Film wird durch 3D nicht besser.

Ich vermute, dass 3D wieder verschwinden wird. Die Bildschirmflächen im Kino sind zu klein. Man sieht immer den Rand. Es gibt unscharfe Bereiche, so dass man nicht selber entscheiden kann, was man scharf sehen möchte usw. Aber warten wir einfach ab.
 
Man muss sich mal zu Gemüte führen, wie weit diese Gesellschaft ist.
Da werden Fernseher und Medien verkauft, die offensichtlich die Funktion unserer Körper negativ beeinträchtigen und das nicht bei wenigen.
Da das Wachstum vorgeht, reichen ein paar Hinweise und ein Erstehilfe-Handbuch um sich und seine Bälger vor dem Abklappen zu bewahren. Wer nicht hinreichend selbst festellen kann, ob er Epilepsie hat, der hat eben Pech gehabt.

Und dann gibt esLeute, die meinen, für das ein oder andere Fussballspiel könnte eine doch schon mal übel werden und die Dröhnung im Schädel wird ja wohl auch nicht ewig dauern!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei denen nichts ist, was weh tun könnte!

Mal ganz davon abgesehen, würde ich alles versuchen um meine Kinder von der Glotze wegzuholen.
 
naja solange die technik noch in den kinderschuhen steckt und im zb kino noch mit artefakten und der halben auflösung und dem zwang einer brille geschlagen ist, hat dich technik für mich ohnehin keinen wert.

3d welches ohne brillen und verlust der auflösung auskommt, bessere post prod. sodass wie zb in "kampf der giganten" keine hässlichen ränder und tiefenverschiebungen mehr zu sehen sind.

ja dann können wir wieder drüber reden.
 
Farbfernsehen und Farbkino sind für die Tonne.

3D gibts auch in schwarz weiß:freak:

Eoventuell sollte man sich das mal zu gemüte führen: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Mann-stirbt-nach-Avatar-im-Kino_aid_808615.html

Da das mit der Übekeit etc. sehr verhäuft vorkommt warte ich erst mal Langzeitstudien ab bevor ich mir den noch vollkommen unötigen 3D krims kram reinziehe. Wer weiß ob sich dadurch eine Epilepsie entwickeln kann und was da im Gehirn vorgeht.
 
Tja, da will sich ein Hersteller vor den Millionenklagen schützen.
Aber mir geht 3D eh am A.. vorbei, da ich auf dem linken Auge nix sehe.
Lt.meinem Augenarzt ist Kopfschmerz oder Unwohlsein normal, da bei jedem Menschen
die Leistungfähigkeit der Augen leicht unterschiedlich ist. Ist die Differenz zu groß, ist Kopfschmerz angesagt.
3D im Kino/Fernsehen hat übrigens nichts mit dem 3D des Reallife zu tun. Deshalb heißt es ja Flachbild bzw.Leinwand.
 
@gargyl
du sagst es, ich glaube nicht das sich dieser 3D Kram auf dauer durchsetzen wird, zumindest nicht für TV,s. Alles nur Effekt hascherei dieses 3D was der wirklichkeit nicht entspricht.
 
Sturm91 schrieb:
Ich war in einem 3D-Kino und muss sagen, dass es der größte Rotz is und kann den Hype darum echt nich verstehen. Das mit den Unwohlsein is nur ne Theorie, hab letzens irgendetwas davon gelesen, dass ca. 80% an Unwohlsein leiden, während sie 3D-Filme geschaut haben...
Wenns danach ginge, wäre der ganze Kinosaal am Kotzen gewesen.

kotzt du immer gleich, wenn du übelkeit verspürst - du tust mir leid!
 
Es geht hierbei nur darum, nirgends verklagt werden zu können. Die sogenannten Risiken können immer und überall auftreten...
 
Solange es keine 3D Heimkino Technik OHNE BRILLE gibt wird das ganze einfach nicht angeschafft.

Brillen stören sehr viele Leute, mich eingeschlossen, und der räumliche 3D Effekt sowieso läßt nach ca. 30 min sehr stark nach, d.h. das Gehirn gewöhnt sich daran und daher auch nicht so interessant.

Samsung macht es richtig, Prävention ist immer besser als teure Prozesse. ;-)

3D ist nicht mehr als eine Mode Erscheinung, schätze in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.
 
Früher war mir übel. Avatar war ohne eine Magenregung, also ok.

Hype oder nicht, das werden die Konsumenten entscheiden. Der Markt versucht nur mit weiteren Produkten Bedürfnisse zu wecken und sie mit ihrem passenden Produkt zu befriedigen. Wie schon seit Jahrtausenden ;).

Cu
Lasyx
 
also ich finde 3d sollte im Kino bleiben und nicht zu uns nach Hause kommen- sonst stirbt das Kino bald aus. Für mich ist es immer ein Highlight wenn ich immer ins Kino komme und wie zuletzt Avatar in 3D schaue.
 
ASUS-DeluxeUser schrieb:
also ich finde 3d sollte im Kino bleiben und nicht zu uns nach Hause kommen- sonst stirbt das Kino bald aus.

VHS - Teufelszeug! Und DVD! Und BluRay! :daumen:

Bei Tonfilm gabs doch auch Proteste, oder? ^^
 
Lasyx schrieb:
Stehen nicht ähnliche Hinweise bei der Installation von jedem PC-Spiel? Wer nimmt das ernst? Aber der Hersteller muss sich rechtlich schützen. Also lieber sowas hinschreiben als dann in Amerika Millionen zahlen zu müssen, weil eine Hausfrau wegen 3D TV den Kaffee für den Ehemann falsch gekocht hat, der aufgrund dessen manisch depressiv und somit auch arbeitsunfähig geworden ist.

Cu
Lasyx

made my day ;)
 
Hmm, also die Übelkeit die manche Leute hier beschreiben ist auch sehr nachzuvollziehen, es ist quasi eine umgedrehte Seeübelkeit (wofür ich sehr anfällig bin).
Wenn einem auf einem Schiff schlecht wird, liegt das daran, dass der Körper eine Bewegung wahrnimmt, der Kopf diese aber nicht registrieren kann und einem deshalb schlecht wird.
Bei 3D ist das quasi der umgekehrte Effekt. Der Kopf nimmt die Bewegungen wahr (sagen wir mal z.B. eine Achterbahnfahrt oder sowas ist da ein gutes Beispiel), aber der Körper merkt davon nichts, weswegen einem auch schlecht wird.
Ich habe auch schon bei Leuten festgestellt, dass es mit der Brille zusammenhängen kann oder auch mit spezifischen Filmen.
Für mich ist das ganze 3D aber überhaupt noch nichts. Als Brillenträger empfinde ich Brille über Brille auch als unangehm.
 
Ich hab mal gehört ~10% der Menschheit hätten keine räumliche Wahrnehmung und würden die genannten Symptome bei der Benutzung von 3D-Ausgabegeräten erfahren.
 
MrToastbrot schrieb:
Bei mir kann die Hype gar nichts tun, da ich kein 3D sehen kann.

Von Geburt her habe ich zwar zwei korrekt arbeitende Augen, kann aber nur eines aufs mal Ansprechen. So bin ich wie Leela aus Futurama... Ein einäuger...

Darum können bei mir die ShutterBrillen und was es noch gibt nichts anhaben.

(Sche.ss auf 3D:evillol:)

Nur mal so aus reiner Neugier. Wie kann man sich das vorstellen?
Kannst du ein Auge "abschalten" und dann nur auf dem anderen Auge was sehen? :o
 
Zurück
Oben