Samsung KS7090 Horizontaler heller Streifen

Yoshimo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
31
Hallo Zusammen und frohe Weihnachten. :)

Ich habe mit den oben genannten Fernseher gegönnt und mir ist etwas komisches aufgefallen. Oben am Rand ist ein horizontaler Streifen, der heller ist als der Rest des Bildes. Erst dachte ich an Clouding, was nicht besonders ungewöhnlich wäre. Wenn ich jedoch Filme oder Trailer schaue und schwarze Balken oben und unten habe, wandert der helle Streifen mit. Dieser ist dann zu sehen, wo die Balken aufhören.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe versucht ein Bild zu machen, allerdings sieht man es darauf nicht besonders gut. Werde es später nochmal versuchen und dann posten.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
 
Bilder wären hier wirklich sehr hilfreich. Einmal mit und einmal ohne Cinemabalken. Von so einem Probleme hatte ich bis jetzt aber noch nie gehört.
 
Das kann an der Bauart des TVs liegen. Samsung hat bei der 2016 KS Edge LED Serie nur an der unteren Seite vom TV eine LED Leiste verbaut. Deswegen kann es an der oberen Leiste nicht richtig abdunkeln.
 
Zurück
Oben