News Samsung kündigt Windows-Phone-8-Gerät an

Klingt sehr interessant. Dann werden wir wohl Ende des Jahres mit WP8 wohl 1080p Videos aufnehmen / abspielen und diverse 3D Spiele mit schicker Grafik spielen können. Wenn noch ein mini HDMI Ausgang dazu kommt werd ich wohl mein HTC Trophy in Rente schicken. Wenn das System dann weiterhin noch so stabil und flüssig läuft sehe ich keinen Grund mir ein iPhone oder Android anzuschauen.
 
Jethro schrieb:
Die waren mit dem Omnia 7 von Anfang an dabei und hatten mit das beste WP 7 Handy am Markt.
Und was kam nach dem Omnia 7? Das Omnia W, ein in Amerika als Focus Flash verkauftes Einsteiger-SP, welches mit höheren Preisen eigentlich nur auf dem Markt war, um auf dem Markt zu sein. Nokia schiebt mit den Lumias ein Gerät nach dem anderen auf den Markt, HTC hatte schon in der ersten Generation etliche Geräte, mit der 2. Generation neben dem Lumia 800 DAS Flaggschiff und LG spielt die Preiskarte. Dazu noch Dell, die mit dem Venue Pro ein recht ansprechendes Telefon auf dem Markt hatten.
Aber Samsung hatte keine Lust das System voranzubringen und ließ lieber die anderen Hersteller die Drecksarbeit machen. Die mussten vermutlich auch mit weniger Gewinn zufrieden sein, während Samsung den Android-Markt abgefressen hat. Und wenn mit WP8 dann die nächsten Schwachstellen beseitigt sind, kommt Samsung wieder zu Microsoft und gräbt die Kunden ab, die vorher mit anderen Herstellern leben mussten.
Man sieht ja das Interesse Samsung's auch daran, dass man die Bruder Geräte des Omnia W, Focus und Focus S, in Deutschland nicht anbot ...

AIXXX schrieb:
Danke, dass du gleich wieder am Anfang zeigst, dass man dich nicht ernst nehmen kann ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
Apollo soll doch die Fragmentierung erst richtig ermöglichen und ist eigentlich ein Downgrade weil es auf deutlich schwächerer Hardware als jetzt laufen soll. Was soll dann die Aussage, dass Mango nichts für High End Geräte sei? So ein Schwachsinn!


ich denke mal du meinst das tango update...

Eine höhere auflösung ohne fragmentierung hat doch apple schon vorgemacht.

Das problem ist nicht unbedingt die auflösung, sondern das seitenverhältnis.

Bei android findet man einige unterschiedliche seitenverhältnisse.

Apple hat es mit iOS gut vorgemacht.

MS kann ja auch die auflösung erhöhen, aber das seitenverhältnis beibehalten, und dadurch wird dann eben alles noch viel schärfer...

@lars.vom.amrs

Samsung hate auch das Focus in den USA, welches bis heute das einzige gerät mit seicherkartenslot für wp7 ist.
Denn anders als oftmals behauptet, unterbindet MS es nicht eine speicherweitungsmöglichkeit einzubauen.
Hat einen maximalenspeicher von, ich glaube, 48,5GB.

Natürlich hat samsung jetzt nicht die aller größten ambitionen noch eine, damals sehr kleine, platform zu pushen. Denn damals wie auch heute hat man ein eigenes os in der mache (Bada).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich schon seit dem Beginn der Dualcore-Diskussion frage:

Warum nutzt man nicht ein geschlossenes Hardware Ökosystem (vgl. iPhone aber auch Xbox, PS3 etc.) für sagen wir 5 Jahre und optimiert dann was das Zeug hält? Wenn ich mir ansehe welche Leistung aus der Gurkenhardware (im Vergleich zu heutiger Hardware) von Spielekonsolen gekitzelt wird, dann sollte das gleiche doch auch auf nem Smartphone möglich sein? Oder bringt das einfach zu wenig Gewinn in den Zeiträumen wo die Hardware dann festgeschrieben steht? Bei den Konsolen rentiert es sich aber auch ... irgendwie.
 
@Ameisemann So schwachsinnig ist das gar nicht :) Es werden ja erst ab Apollo Mehrkern-CPUs unterstützt. Und weil mittlerweile High-End-Geräte einen Mehrkern-Prozessor haben, den Mango nicht unterstützt, ist Mango halt "nur" für Geräte bis oberer Mittelklasse. Nebenbei: die Anforderungen werden bereits ab Tango gesenkt
 
Hoffentlich gibts auch gleich LTE Unterstützung dazu.
Hier im Ort ist es schon nervig, UMTS gibts keins dafür LTE, bin ich mal bei nem Bekannten und will was nachgucken oder Mails abrufen dauert das dank Edge eine gefühlte Ewigkeit bis sich was tut.
Wenn die ein Omnia 7 2.0 bringen würden wär das schon klasse.
 
rony12 schrieb:
Samsung hate auch das Focus in den USA, welches bis heute das einzige gerät mit seicherkartenslot für wp7 ist.
Denn anders als oftmals behauptet, unterbindet MS es nicht eine speicherweitungsmöglichkeit einzubauen.
Hat einen maximalenspeicher von, ich glaube, 48,5GB.

Natürlich hat samsung jetzt nicht die aller größten ambitionen noch eine, damals sehr kleine, platform zu pushen. Denn damals wie auch heute hat man ein eigenes os in der mache (Bada).
Man hatte ja in Amerika auch das Focus S, das Gerät, nach dem sich viele in Deutschland die Finger geleckt haben, weil es der Single-Core-Zwilling des Galaxy S2 sein sollte. Aber man hat es in Deutschland nie gesehen.
Und damit ist ja praktisch das, was ich sagen will, bewiesen. Andere Hersteller müssen, vielleicht mit Verlust, WP7 pushen und bekannt machen, und wenn dann die Ernte ansteht, kommt Samsung vorbei und pflückt die Geldbörsen leer.
Typischen Schmarotzertum. Und das, obwohl man auf dem Omina 7 sehr, sehr gut hätte aufbauen können.

http://phone-size.com/?s=78,57,91,75
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, basierte die damalige Meldung Samsung würde sich aus WP7 zurück ziehen, auch nur auf einem einzigen Blogeintrag.

Spätestens seit dem Bekanntwerden der Verkaufszahlen des Lumia 800 und 900 sollte auch dem Letzten aufgehen, dass es sowohl Nokia als auch MS verdammt ernst meinen mit Windows Phone. Mittelfristig wird es das drittgrößte OS, länderweise wahrscheinlich das zweitgrößte, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Samsung da jetzt wieder aufsattelt war abzusehen.

Ich bin gespannt auf die ersten Apollo-Geräte im Herbst und Winter, vielleicht überzeugt mich ja auch eins davon, mein Omnia 7 in Rente zu schicken.
 
Matze89 schrieb:
Komisch, viele hier auf CB sagen immer, dass WP7 tot ist, dabei setzt bald wieder einer der größten und erfolgreichsten Elektronikkonzernen auf WP7. Scheinbar hat der zufriedenstellende Erfolg der Lumia-Modelle wieder das Interesse geweckt.
....

Der Grund steht im News Text das hat nichts mit dem Lumia zu tun eher wurden sie durch diese Zahlen bestärkt die Pause bis Win8 fortzusetzten. Sie wollen die margen trächtigen Highend phones und das ist bei WinP7 nicht möglich aufgrund der Hardware vorgaben kann man leider nur low end bis mittelklasse Modelle bringen. Wobei ich befürchte das Samsung sich in soweit verschätzt das auch mit WP8 sich nicht soviel ändert da immer noch Hardware Restriktionen bestehen. Mag zwar dann Dual Core geben aber das gibts ja auch heute schon in der Mittelklasse und wenn WinP8 draussen ist wird es eher low end sein. Die smartphone branche ist viel zu schnell lebig um Hardware Restriktionen durchzudrücken auf breiter Front, es kann funktionieren wenn man 1 Gerät hat das man selber vertreibt aber nicht wenn man nur der OS Lieferant ist. Die Hersteller brauchen möglichkeiten sich von anderen zu unterscheiden was eher beschränkt möglich ist.

lars.vom.mars schrieb:
Und was kam nach dem Omnia 7? Das Omnia W, ein in Amerika als Focus Flash verkauftes Einsteiger-SP, welches mit höheren Preisen eigentlich nur auf dem Markt war, um auf dem Markt zu sein. Nokia schiebt mit den Lumias ein Gerät nach dem anderen auf den Markt, HTC hatte schon in der ersten Generation etliche Geräte, mit der 2. Generation neben dem Lumia 800 DAS Flaggschiff und LG spielt die Preiskarte. Dazu noch Dell, die mit dem Venue Pro ein recht ansprechendes Telefon auf dem Markt hatten.
Aber Samsung hatte keine Lust das System voranzubringen und ließ lieber die anderen Hersteller die Drecksarbeit machen. Die mussten vermutlich auch mit weniger Gewinn zufrieden sein, während Samsung den Android-Markt abgefressen hat. Und wenn mit WP8 dann die nächsten Schwachstellen beseitigt sind, kommt Samsung wieder zu Microsoft und gräbt die Kunden ab, die vorher mit anderen Herstellern leben mussten.
Man sieht ja das Interesse Samsung's auch daran, dass man die Bruder Geräte des Omnia W, Focus und Focus S, in Deutschland nicht anbot ...


Danke, dass du gleich wieder am Anfang zeigst, dass man dich nicht ernst nehmen kann ... :rolleyes:

Was sollten sie denn noch an Geräten bringen? Durch die Hardwarevorgaben bringt man ein Gerät und das wars viel unterscheidungs Möglichkeit bleibt nicht das man andere geräte bringen könnte. Sieht man ja schön bei Nokia wo das 900 ein 800 mit Frontkamera, größerem display und NFC ist. Es war ja schon das Omnia W keinen kauf wert weil es nichts brachte was das Omina 7 nicht auch konnte warum also noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ansehen wie Microsoft seine Produkte vermarktet und vor allem Supportet, dann ist es besser sie bringen überhaupt kein Smartphone heraus.

Man bekommt bei MS im Prinzip nur essentielle security updates, aber eine Programmpflege gibt es nur in einer neuen Version ! Software wie Games for Windows Live wurde ins Leben gerufen, fast alle games hatten eine Zeit lang deren Logo und was hat MS gemacht? Es ignoriert und die Xbox supportet ^^

Selbst bei der Xbox kommt nix mehr, während Sony ein feature nach dem Anderen bringt.

Microsoft - nein Danke. Schon gar keine Smartphones mit 1% der Apps die man bei Apple findet.
 
Bin schon gespannt auf WP8. Hoffentlich bringt Samsung ein Windows Phone auf dem Markt, dass ebenso ein Blickfang wird, wie die Lumia Serie von Nokia.

@Rob83: Bei der Xbox kommt nichts mehr? Ahja... Dann sind wohl die ständigen Dashboard Updates, Features wie Sky Go, YouTube, Muzu.TV etc. nichts. Auch deine anderen Aussagen haben wenig Halt, finde ich. Und was die Apps angeht... Es kommen täglich neue Apps und Games. Bisher habe ich alles gefunden, was ich suchte und das in zig Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lars
Das klingt für mich eher so, als ob du sauer auf Samsung bist, weil die das Focus S nicht in Deutschland angeboten hast, denn wenn sich alle danach schon die Finger geleckt haben, scheint Samsung mit dem Gerät ja alles richtig gemacht zu haben. Und dann zu behaupten, das Samsung bei Windows Phone andere die Drecksarbeit hat machen lassen, nur weil die das Smartphone, was du gerne hättest nicht in Deutschland anbieten, klingt irgendwie nicht besonders objektiv!
Denn wenn Samsung das Smartphone bereits entwickelt hat, haben sie den Großteil der Kosten bereits gehabt, und dann ist es ihre Entscheidung, mit welcher Unternehmensstrategie die versuchen diese Kosten wieder reinzuholen.

Hätten sie das Smartphone nur als Studie gehabt, könnte man sogar sagen, das diese Forschung durch den Verkauf von Bada und Android Geräten subventioniert worden wäre :p
 
Kopi80 schrieb:
Was ich mich schon seit dem Beginn der Dualcore-Diskussion frage:

Warum nutzt man nicht ein geschlossenes Hardware Ökosystem (vgl. iPhone aber auch Xbox, PS3 etc.) für sagen wir 5 Jahre und optimiert dann was das Zeug hält? Wenn ich mir ansehe welche Leistung aus der Gurkenhardware (im Vergleich zu heutiger Hardware) von Spielekonsolen gekitzelt wird, dann sollte das gleiche doch auch auf nem Smartphone möglich sein? Oder bringt das einfach zu wenig Gewinn in den Zeiträumen wo die Hardware dann festgeschrieben steht? Bei den Konsolen rentiert es sich aber auch ... irgendwie.
Weil man im Mobilfunkmarkt mindestens alle 2 Jahre etwas neues anbieten können muss, da die Verträge im Normalfall eben 2 Jahre lang laufen.
 
Ameisenmann schrieb:
Apollo soll doch die Fragmentierung erst richtig ermöglichen und ist eigentlich ein Downgrade weil es auf deutlich schwächerer Hardware als jetzt laufen soll. Was soll dann die Aussage, dass Mango nichts für High End Geräte sei? So ein Schwachsinn!

du verwechselst da was...

tango ist, wenn man die (falsche) bezeichnung downgrade verwenden will ein solches.
tango eröffnet neue geringere gerätespezifikationen
apollo öffnet die spezifikationen nach OBEN

also sieht die hirarchie, was spezifikationen angeht so aus:
tango < mango < apollo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Was ich mich schon seit dem Beginn der Dualcore-Diskussion frage:

Warum nutzt man nicht ein geschlossenes Hardware Ökosystem (vgl. iPhone aber auch Xbox, PS3 etc.) für sagen wir 5 Jahre und optimiert dann was das Zeug hält? Wenn ich mir ansehe welche Leistung aus der Gurkenhardware (im Vergleich zu heutiger Hardware) von Spielekonsolen gekitzelt wird, dann sollte das gleiche doch auch auf nem Smartphone möglich sein? Oder bringt das einfach zu wenig Gewinn in den Zeiträumen wo die Hardware dann festgeschrieben steht? Bei den Konsolen rentiert es sich aber auch ... irgendwie.

Du vergisst was ganz ganz wichtiges. Die Produktionskosten von Konsolen vs. Smartphone

Zb.

Iphone 4s: Produktionskosten 188 Dollar; Verkaufspreis 600 Dollar http://www.itproportal.com/2011/10/20/iphone4s-production-cost-188-same-iphone-4-estimate/
Playstation 3: Produktionskosten ca. 690-800 Dollar, Verkaufpreis 500 Dollar http://www.pcwelt.de/news/iSuppli-Sony-hat-PS3-Produktionskosten-gesenkt-310002.html

Welches System ist wohl Zukunftsicherer das System welches für 3x mal mehr Verkauft wird als die Produktionskosten sind oder das System welches am Anfang für 190 Dollar Weniger Verkauft wurde als die Produktionskosten.

Sollte es ein Smartphone geben welches reine Produktionskosten von 790 Dollar hat und trozdem für 190 Dollar weniger Verkauft wird bzw. den gleichen Preis wie ein iPhone 4s (600$) dann würde ich es vielleicht auch 5 Jahre Halten.

Aber dank der 2 Jahres Verträge wird einfach jedes Jahr ein neues Modell rausgebracht so das man alle 2 Jahre auf das übernächste Modell Upgraden kann.
 
terraconz schrieb:
Der Grund steht im News Text das hat nichts mit dem Lumia zu tun eher wurden sie durch diese Zahlen bestärkt die Pause bis Win8 fortzusetzten. Sie wollen die margen trächtigen Highend phones und das ist bei WinP7 nicht möglich aufgrund der Hardware vorgaben kann man leider nur low end bis mittelklasse Modelle bringen. Wobei ich befürchte das Samsung sich in soweit verschätzt das auch mit WP8 sich nicht soviel ändert da immer noch Hardware Restriktionen bestehen. Mag zwar dann Dual Core geben aber das gibts ja auch heute schon in der Mittelklasse und wenn WinP8 draussen ist wird es eher low end sein. Die smartphone branche ist viel zu schnell lebig um Hardware Restriktionen durchzudrücken auf breiter Front, es kann funktionieren wenn man 1 Gerät hat das man selber vertreibt aber nicht wenn man nur der OS Lieferant ist. Die Hersteller brauchen möglichkeiten sich von anderen zu unterscheiden was eher beschränkt möglich ist.

Du sagst, dass Dual-Cores zum Release von WP 8 eher Low End sein werden. Laut deiner Aussage müsste das Iphone 5 auch Low-End sein, da es auch nur 2 CPU Kerne haben wird.
Du kannst auch nicht die neuen Dual Core's mit den alten verwechseln, denn die S4 Soc's (http://winfuture.de/news,68244.html) sind wesentlich schneller als die Quadcore's von Nvidia & co. Das Iphone 5 wird eine 4 Kern GPU haben, aber ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied zu der GPU (Adreno 320) geben wird, welcher in WP8 Geräten eingebaut wird.
 
Den 2 Jahres Rhythmus hält MS bei WP ja auch ein. Okt 2010 Release WP7, Okt 2011 Release WP 7.5, wah. Okt. 2012 WP8. Der Rhythmus soll wohl auch weiter so bleiben. In ungeraden Jahren sollen große Updates kommen und in geraden Jahren neue Versionen. Dazwischen im halbjahres Rhythmus kleinere Updates, Bugfixes ect., wurde letzten auf einer Folie von MS mehr oder weniger so bestätigt.
 
@isostar

das sind zwei komplett unterschiedliche modelle von einnahmen...
das ist so nicht auch nur irgendwie vergleichbar.

die hersteller machen nicht das geld mit der konsole, sondern mit den einnahmen über die spiele.
abgesehen davon ist die ps3 das allerschlechteste beispiel das du bringen konntest weil hier noch andre politische dinge dahinterstehen.

sony hat damals das sauteure bluray laufwerk nur deshalb verbaut um im damaligen formatkampf zwischen bluray und hd-dvd die oberhand zu gewinnen und ihr eigenes format durchzuboxen. was auch gelungen ist.
das heißt hinter der überteuerten playstation 3 stehen nun die einnahme die sony indirekt verzeichnet dadurch das sich bluray weltweit etabliert hat.
 
Ycon schrieb:
Weil man im Mobilfunkmarkt mindestens alle 2 Jahre etwas neues anbieten können muss, da die Verträge im Normalfall eben 2 Jahre lang laufen.
Istn Argument.

isostar2 schrieb:
Iphone 4s: Produktionskosten 188 Dollar; Verkaufspreis 600 Dollar http://www.itproportal.com/2011/10/20/iphone4s-production-cost-188-same-iphone-4-estimate/
Playstation 3: Produktionskosten ca. 690-800 Dollar, Verkaufpreis 500 Dollar http://www.pcwelt.de/news/iSuppli-Sony-hat-PS3-Produktionskosten-gesenkt-310002.html

Wenn man den 2 Jahreszyklus mal außer Acht lässt, dann behalte ich doch aber lieber (in deinem Beispiel) das iPhone 5 Jahre im Programm weil ich damit viel mehr Gewinn mache. Diese Argumentation finde ich daher nicht so schlüssig. Sicher muss man bei einer Konsole das Gerät solange im Programm halten bis es sich rentiert, das steht außer Frage.

Ich hielt die Aussicht auf ein optimiertes BS einfach nur für ne tolle Idee. ;)
 
Zurück
Oben