Samsung LE 32 B 530 P 7 vs. LG 32LH4000

lordfritte

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
955
Kaufberatung: Samsung LE 32 B 530 P 7 vs. LG 32LH4000

Hallo ich möchte mir bald einen neuen Fernseher kaufen. Jetzt finde ich 2 Geräte interessant
1. Den Samsung LE 32 B 530 P 7
2. LG 32LH4000

Aber welches Gerät ist besser? Ich möchte einen HTPC über HDMI anschließen.

Der Samsung hat 50 Hz, der LG 60Hz aber merkt man zwischen 50 und 60 Hz einen großen Unterschied?

Weiß auch jemand was der Unterschied zwischen dem LG 32LH4000 und dem LG 32LH4010 ist?

Aber ich tendiere zum LG, kann ich auch bei Fernsehen das Bildverhältinis umschalten 4:3, 16:9, Letterbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Was hältst du denn von dem hier?
Hat den besten Schwarzwert bei LCDs.
Ich hab den UE40B7000 und muss sagen dass das der beste Flat-TV ist den ich je gesehen hab. Vom Schwarzwert kommt er zwar nicht an Plasma-TVs ran, aber dafür ist er nur 3cm dick und verbraucht nur max. 140W (im E-sparmodus nur 85W).
Die Umschaltung vom Format macht mein TV automatisch und man kann es auch manuell machen. und sich das Bild anpassen lassen auf 16:9 (4:3 = Vollbild). Wobei bei letzterem dann ein Teil des Bildes oben und unten fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
merkt man zwischen 50 und 60 Hz einen großen Unterschied?
Bei LCD nicht.
Bei den alten CRT-Monitoren bekomme ich nach ~40min arbeiten Kopfschmertzen, (bei <60Hz)
dass geht aber nicht jedem so.
Ich bin da wohl etwas empfindlicher.
 
falls du mal HD-filme angucken möchtest, würde ich dir zu nem 100hz raten...das wäre dann der B650 ...
allgemein sollte mans ich aber auch ein B650 holen...
 
naja die anderen beiden sind mir zu teuer, ich denke ich nehme den LG. Ich hhabe glesen beim Samsung soll der Sound schrecklich sein.

Was meine größte Angst ist, ist folgendes: An den Fernseher soll ein HTPC über HDMI angeschlossen werden.
Und mir ist aufgefallen wenn man den Bildschirm mit 50 Hz anspricht, passt das Bild nicht auf den Fernseher an allen Seiten Fehlt ein Streifen, sobald ich auf 60 Hz schalte, ist das Bild wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben