Samsung LE-32R86BD Problem

A

a.howanietz

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir im internet den oben genannten lcd fernseher bestellt. vorgestern ist er angekommen und ich habe jetzt festgestellt dass manchmal ein waagerechter streifen erscheint er ist durchsichtig. manchmal wandert er von oben nach unten oder auch von unten nach oben und manchmal wandert er gar nicht. den sieht man immer für vlt eine sekunde oder sowas und dann ist er wieder weg. er kommt in unregelmässigen abständen. habe diesen streifen sowohl bei analogem fernsehempfang als auch bei dvd wobei der player über scart kabel läuft digital fernsehen oder bluray habe ich noch nicht probiert. meint ihr das liegt an falschen einstellungen oder soll ich den fernseher zurückschicken? Den zurückzuschicken hab ich eigentlich keine lust da ich dann sicherlich die spedikosten tragen muss. Dann habe ich noch das Problem dass ich wenn ich den fernseher zum xbox zocken auf komp. schalte keinen ton habe. auf ext. 2 habe ich zwar ton aber dafür richtig unscharfes bild was aber ganz sicher nicht an falschen einstellungen oder sowas liegt
Danke im Voraus shconmal für eure hilfe :-)

Der Streifen ist definitiv nicht normal. Vor allem nicht, wenn du eine DVD Wiedergabe probiert hast. Damit hast du schlechte Eingangssignale ausgeschlossen. Versuch mal nach möglichkeit einen DVD Player über HDMI oder einen PC anzuschließen.
Aber mit den genannten informationen ist es sehr wahrscheinlich, dass du den Karton bald aus dem Keller holen kannst. Sorry

Grüße

Hmm, auf Versandkosten bleibst du nicht sitzen. Ab einen Warenwert von 25,-€ muss der Verkäufer alles weitere tragen (und dir ggf. die Transportkosten erstatten)

Was den Streifen betrifft, hatte ich das mal mit einen Fujitsu LCD TV, war wie kein VSync.

Nunja, Gerät zurück, anderer Hersteller und gut war.

meint ihr denn ich soll den fernseher direkt ganz zurückgeben und en anderen von nem anderne hersteller nehmen oder erstmal versuchen den umzuschicken dass dir mir en anderen schicken?

Das mußt du wissen.. Bist du mit dem Gerät zufrieden? Dann nimm den gleichen nochmal bzw. warte die Reperatur ab. Bist du unzufrieden? Lass den Kauf wandeln und nimm nen anderen LCD.

habe von meinem vater jetzt seinen alten premiere receiver bekommen (stammt noch aus der zeit bevor arena die bundesligarechte bekommen hat). habe diesen per scart angeschlossen und die streifen sind komischerweise weg. aber die bildquali ist recht schlecht. alles sehr verpixelt und ein wenig unscharf habe auch schon sehr viele einstellunge probiert und im inet nach welchen gesucht aber keine besserung. kann das schlechte bild evtl auch am premiere receiver liegen? der fernseher hat auf dem papier nämlich recht gute werte und müsste doch über digital ein gutes bis sehr gutes bild haben. wenn sich das bild nicht verbessern lässt geht das ding auf jeden fall zurück, eine woche habe ich ja noch bis die 14tage rum sind

natürlich kann es auch am receiver liegen... oder am kabel.. oder am eingangsignal... die fehlerquelle mußt du wohl selber rausfinden... kannst dir ja testweise mal nen neuen receiver ausm fachmarkt holen, wenn es mit dem klappt dann wißt du was kaputt ist und den testreceiver kannst du wieder umtauschen / behalten.

also am kabel glaub ich nich hab nämlcih das kabel schon einmal getauscht hat sich aber nichts getan am eingangssignal weiss ich nich mein vater hat im wohnzimmer auch einen lcd stehen und der hat super bild werde gleich mal den receiver von meinem vater über hdmi an meinen fernseher schließen und dann mal gucken ob sich da was tut. ich hoffe es mal

Ein streifen via scart ist sogar höchst wahrscheinlich. Benutz mal den S-VHS anschluss. Die Bildqualität der S-VHS-Verbindung ist dem FBAS-Signal deutlich überlegen, und so findet man heute auch an DVD-Playern und Sat-Receivern oft S-VHS-Ausgänge.

PS; Warum macht samsung keine spezifischen angaben über die Reaktionszeiten ihrer neuen LCD´s !?
Phillips, LG alle geben das immer an ... ausser samsung !

Zuletzt bearbeitet:
1. Reaktionszeit = 8ms (steht in jeder online-Beschreibung, z.B. Geizhals)

2. Der Streifen ist sicher nicht normal, nur obs am TV liegt bleibt die Frage:
Per Scart anzuschließen ist völlig veraltet und da kannst Du den besten TV und den besten DVD-Player haben - Scart kann es gar nicht in der Qualität übertragen (rein analoge Übertragung). Das gleiche gilt für den Premiere-Receiver... digitales Signal per Scart ist Mumpitz.

Ein LCD verlangt nach einem guten digitalen Signal und einem entsprechenden Anschluß, also möglichst HDMI oder zumindest DVI. Analg kann man besser bei ner Röhre bleiben.

Ich hoffe, dass sich Dein DVD-Player digital anschließen lässt? Dein Samsung hat nen integrierten DVB-T Tuner. Sofern also bei Dir verfügbar, schließ mal ne Empfangsantenne an und schau ob´s damit besser läuft. Bei mir war es von Kabel-analg zu DVB-T ein Quantensprung :)

Mit analogen Signalen wird man bei nem LCD leider nicht glücklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu behaupten das jede onlinebeschreibung sämmtliche neusten samsung LCD modelle anbieten ist schon mal falsch ! Ausserdem verlasse ich mich doch ned auf die angaben irgendwelche 3ter fraglicher quellen ... Objektiv ist das nicht !

also das heisst wenn ich zb einen digitalreceiver wie von premiere oder arena ueber scart anschliesse ist das bild immer noch um einiges schlechter als wenn ich einen digitalreceiver ueber hdmi oder sowas anschliesse oder wie ist das jetzt genau

Hmmm das versteh ich nun auch nicht, also über Scart ist es nicht voll digital?

Was brauche ich dann für Anschlüsse an einem Digitalreceiver damit ich auch digital voll ausschöpfen kann? Geht da so ein optischer SPDIF oder wie das heißt?

Ich klinke mich an dieser Stelle mal mit ein.

Kann mir jemand sagen warum ich keinen 2. (zusätzlichen) DVB-T Receiver an das Gerät anschließen kann?

Wenn ich den Receiver anschließe und den entsprechenden AV Kanal wähle, blinkt das Bild nur.
Sprich es geht für 1 Sekunde dann 1 Sekunde schwarz, dann gehts ne Sekunde an, und so weiter..

Am Receiver liegt es nicht. :confused_alt:

pleitemacher schrieb:
Was brauche ich dann für Anschlüsse an einem Digitalreceiver damit ich auch digital voll ausschöpfen kann? Geht da so ein optischer SPDIF oder wie das heißt?

SPDIF ist nur für Ton. Ein anständiger Digitalreceiver sollte HDMI haben oder zumindest Komponenten-Anschluss, wenn es analog sein soll, Scart ist nach S-VHS so ziemlich die schlechteste Wahl, auch wenn ein hochwertiges! Scartkabel (kein 2,99 Teil aus der Saturn-Grabbelkiste) an guten Ein- und Ausgängen auch ein halbwegs anständiges Bild liefert.

sebro79 schrieb:
Ich klinke mich an dieser Stelle mal mit ein.

Kann mir jemand sagen warum ich keinen 2. (zusätzlichen) DVB-T Receiver an das Gerät anschließen kann?

Wenn ich den Receiver anschließe und den entsprechenden AV Kanal wähle, blinkt das Bild nur.
Sprich es geht für 1 Sekunde dann 1 Sekunde schwarz, dann gehts ne Sekunde an, und so weiter..

Am Receiver liegt es nicht. :confused_alt:

Entweder gibt der Receiver ein Signal aus, mit dem der TV nicht klarkommt oder an der Eingangs-Einstellung stimmt was nicht, schau mal in den Optionen nach, da konnte man iirc. einzelne Eingänge nochmal extra einstellen, ebenso in den Receiveroptionen checken, was dort für ein Signal eingestellt ist.

Und was macht ihr alle mit DVB-T auf LCD Fernsehern, das wie DVD schauen auf der Kinoleinwand...

Zurück
Oben