Samsung LE-40a656 und 37a656

Iceman346 schrieb:
Der 37" hat kein glänzendes/spiegelndes Panel, dass beeinflusst den Kontrast und die Farbwiedergabe. Samsung gibt den Kontrast auf der Homepage aber mittlerweile mit 35000:1 an.

Klar hat der 37" auch ein "Ultra Clear Panel" drin! Die komplette 6er Serie ist damit ausgestattet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Dynamischen Kontrast kannst du eh vergessen. Das wäre für mich kein Kriterium einen LCD auszuwählen.

Auch verstehe ich nicht wieso alle Welt auf den Samsung LE40-656 abfährt.

Die 616 Serie bietet alle Features wie die 656, ist billiger und neuer. Meiner Meinung nach ein Blick wert.

Hab selber seit neustem ein LE40-616A3. Den Dynamischen Kontrast habe ich immer aus. Stört eher als das er etwas nützt.

Humptidumpti schrieb:
Den Dynamischen Kontrast kannst du eh vergessen. Das wäre für mich kein Kriterium einen LCD auszuwählen.

Auch verstehe ich nicht wieso alle Welt auf den Samsung LE40-656 abfährt.

Die 616 Serie bietet alle Features wie die 656, ist billiger und neuer. Meiner Meinung nach ein Blick wert.

Hab selber seit neustem ein LE40-616A3. Den Dynamischen Kontrast habe ich immer aus. Stört eher als das er etwas nützt.

Werde mir den gleich mal anschauen, da ich mir diese Woche eigendlich den 656er holen wolte. Das mit dem Dynamischen Kontrast stimmt aber.

Haxor schrieb:
Klar hat der 37" auch ein "Ultra Clear Panel" drin! Die komplette 6er Serie ist damit ausgestattet. ;)

Nein, dass ist falsch. Schau einfach in die technischen Daten des Fernsehers:
http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=0a6ca1b9-e16e-4587-94a8-d5a3f6aa5a9b
Das Ultra Clear Panel hat nur der 656/659, auch der 616 hat lediglich ein "Clear Panel" welches weniger spiegelt.

Humptidumpti schrieb:

Genau den hab ich seit gestern auch bei mir rumstehen, hatte noch nicht genug Zeit um die Einstellungen wirklich komplett an meinen Geschmack anzupassen, aber der erste Eindruck ist sehr positiv.

Iceman346 schrieb:
Nein, dass ist falsch. Schau einfach in die technischen Daten des Fernsehers:
http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=0a6ca1b9-e16e-4587-94a8-d5a3f6aa5a9b
Das Ultra Clear Panel hat nur der 656/659, auch der 616 hat lediglich ein "Clear Panel" welches weniger spiegelt.

Schau mal genau hin... hier geht es um die 656er. Ok die 616er hab ich bis jetzt noch nicht gekannt, aber um die geht es ja hier auch nicht. ;)

ps: Von der 616er scheint es keine 32" Variante zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das "Ultra Clear Panel" gut, daher sagt mir die 656er mehr zu. Und da es so wie es aussieht von der 616er eh keine 32" Variante gibt, werde ich mir den le32a656 holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also macht das vom bild her keinen unterschied zwischen dem 37a656 und dem 40a656.
Gibt es P/L mäßig zurzeit einen besseren lcd mit 100hz, funktionierenden 24p, full hd und gutem bild als diesen hier? also auch in dem preissegment gerne drunter.. also um die 800.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben