Samsung LE-52A656 oder 52F96BD - 100hz o. LED 52"

k4li

Captain
Hi,
ich habe ein Paar Fragen da ich gerade vor der Wahl stehe welchen 52" LCD Fernseher ich nehmen soll.

1.Profitiert man wirklich von den 100hz oder sieht das Bild dadurch irgendwie künstlicher aus (wie bei Pixel Plus zb) und der 'Movie' Effekt geht verloren?

2.Sollte man, wenn man auch auf dem Fernseher spielen und surfen möchte überhaupt den LED mit 50hz in Betracht ziehen?

3.Wie groß sind die Unterschiede der Schwarzwerte? Gibt es Bilder im direkten Vergleich bei Dunkelheit?

4.Kann der LED wirklich 10x mehr Farbnuancen darstellen aufgrund des um diesen Faktor höheren Kontrastes?

5.Lohnt es sich 'veraltete' Technik zu kaufen wegen des revolutionären Konzeptes?

k4li schrieb:
1.Profitiert man wirklich von den 100hz oder sieht das Bild dadurch irgendwie künstlicher aus (wie bei Pixel Plus zb) und der 'Movie' Effekt geht verloren?

Da die sogenannte 100Hz Technologie durch Interpolation realisiert wird, hast du einen negativen Effekt wie bei anderen DNM Implementationen.
Beim Fußball z.B ist es aber trotzdem sinnvoll.

k4li schrieb:
2.Sollte man, wenn man auch auf dem Fernseher spielen und surfen möchte überhaupt den LED mit 50hz in Betracht ziehen?

Kommt auf deine Brieftasche an.

k4li schrieb:
3.Wie groß sind die Unterschiede der Schwarzwerte? Gibt es Bilder im direkten Vergleich bei Dunkelheit?

Solche Bilder sagen nicht viel aus. Der Schwarzwert des F9 ist wegen local Dimming, in der Tat sehr gut, eventuell der beste auf dem Markt.

k4li schrieb:
4.Kann der LED wirklich 10x mehr Farbnuancen darstellen aufgrund des um diesen Faktor höheren Kontrastes?

Das hört sich nach einer Menge Marketing Unsinn an.

k4li schrieb:
5.Lohnt es sich 'veraltete' Technik zu kaufen wegen des revolutionären Konzeptes?

Kauf den Nachfolger des F9, der kommt in ein paar Monaten und heisst A9.

Das Problem ist dass ich meine Röhre schon verscheuert habe und nun nen neuen brauche.... die neuen Modelle werden aber sicher über 3k kosten bei der Markteinführung, da nehm ich lieber jetzt den 656er für 1900 Mücken.

Zurück
Oben