Samsung LE37B530 LCD Fernseher große Probleme!!

computerbase83

Lt. Junior Grade
Habe folgenden Fernseher Samsung LE37B530 bei Quelle gekauft seit 2 Monaten, jetzt hab ich folgendes Problem auf einmal wenn ich mein Fernseher anmache kommt kein Bild aber nur der Ton egal ob ich umschalte oder andere Funktionen betätige es kommt nur den Ton aber kein Bild, dann habe ich mal versucht nach endlichen versuchen auszumachen und einzumachen stecker ziehen und warten ist er wieder angegangen aber immer hin nach 10 versuchen :eek: am nächsten Tag wieder so, das gleiche Spielchen nochmal!!!

BITTE UM HILFE ! was kann da los sein? :(

Zuletzt bearbeitet:
wie ist er denn angeschlossen?

Evtl. Kabel defekt?

HDMI-Kabel gehen gerne mal kaputt ^^

Antennen Kabel, 3 Hdmi Kabel, PC VGA, 5.1 Boxen.....

kann es wenn ein HDMI Kabel kaputt geht der ganze Fernseher nicht an geht ich meine nicht mal die Menuleiste kommt! und irgendwann geht er wieder an :mad:

leuchtet er den? also das backlight? evtl, bekommst du ein bild, siehst es aber nur nicht.

Aber egal, so wie es sich anhört ist er defekt, also umtauschen.

nein er leuchtet nicht danach habe ich auch geschaut aber manchmal geht er an nach edlichen versuchen wieder an...ja kam man den einfach so umtauschen?

Du hast bei deinem Händler Anspruch auf Nacherfüllung, kannst dir normalerweise aussuchen ob du ne Reperatur oder ein Neugerät haben willst. Der Defekt darf natürlich nicht von dir verursacht worden sein ;)

also für mich hört es sich so an, als wenn das Backlight nen wackler hat oder so, da ja Ton noch kommt.

kauf dir ein neues billig HDMI Kabel zum testen geht es dann immer noch nicht,
Garantie in Anspruch nehmen.

glaub net das es an den kabel liegt geht ja ohne kabel ohne nichts angeschlossen ja auch nicht, wie gesagt nur manchmal geht er an :(

ich würde vorher gerne alles versuchen bevor ich anrufe und die Garantie in anspruch nehme weil man so lange warten muss...ich hab mal bei quelle angerufen sie hat mir ne nummer für die Frima Profectis gegeben ich solle dort anrufen....oder geht es auch wenn ich be samsung direkt anrufen un Ihnen die Reperatur überlasse da ich den Rechnungsbeleg habe von der Quelle würde es gehen? aber wie gesagt vorher würde ich gerne alles probieren wenn ihr vorschläge habt BITTE sagen ich wäre euch dankbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ein Platine (Speicher) im TV defekt ist die für die speicher der bilder Zuständig ist.

gh0 schrieb:
Samsung Vor-Ort Service in Anspruch nehmen. Kostet nix und geht fix.

also du meinst einfach bei Samsung anrufen und das geht auch mit der Quelle Rechnung als Garantie...weil das ist das erstemal im meinem Leben das mir ein Fernseher kaputt geht nach 2monaten deswegen hab ich keine Ahnung!...weisst du wie der Ablauf funktioniert und welche nummer man anrufen muss? Danke

ja klar, wie willst du das sonst machen? Hast Du nicht bei Samsung 36 Monate Garantei, oder waren es 24 Monate.

Samsung anrufen fertig aus. Rechnung kopieren und los gehts.

Seriennummer notieren, hinten auf dem Typenschild, die wollen die haben.

ok da ich bei quelle angerufen habe und sie mir gesagt haben bei der firm Profectis anzurufen aber mir wer lieber bei Samsung direkt alles zu machem die sind bestimmt fachmännischer...der Fernseher ist ja sowieso nur 45 Tage alt also nicht einmal 2 monate...weiss jemand die support nummer oder wo ich anrufen soll? Danke

Zuletzt bearbeitet:
weiße jemand wie lange die Reparatur eines Fernsehers bei Samsung dauert ?

Naja der Samsung Support ist eig fürn Ar***.

Aber du hast keine andere Wahl. dein Gerät ist defekt.

deswegen wollte ich ja nachfragen lieber doch zur Firma Profectis wo Quelle selber gesagt hat oder Samsung, welche Reperaturwerkstatt?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt über Samsung ist schneller, da Quelle auch nix anderes tut als es an Samsung zu schicken =P

bist du dir da sicher wegen quelle? weil Profectis ist ne eigene Reperaturwerkstatt so viel ich weiß?
http://www.profectis.de/

Zurück
Oben