Samsung LE40C530 Filme über USB

  • Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
So ein ähnlichen Thread gibt es schon, allerdings handelt es sich hier um eine andere Fernsehe, der Serie 5. Ich würde halt gerne wissen ob mit meinen Samsung LE40C530 Filme via USB anschauen kann und was für Geräte man da benötigt. Hauptsächlich Full-HD Filme


Laut diese Seite hat schon jmd versucht: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-15053.html

Aber, so sicher bin ich leider nicht ob das so einfach funktioniert und wie ich das anstellen soll


http://www.samsung.de/de/Privatkund...0c530/LE40C530F1WXZG/detail.aspx?atab=support

Was ist den der Vorteil zwischen Multimedia-Festplatten und Dockingstation USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützte Formate / USB / Allshare Video AVI, ASF, MKV,...

mkv ist für dich von bedeutung

einfach auf usb gerät ziehen (kann auch ntfs sein)
der fernseh kann es abspielen
 
Mach doch einfach mal nen Film aufn USB und schließ ihn an. Wieso musst du da Nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick in die techn. Daten hätte dir das verraten:

Unterstützte Formate / USB / Allshare Video AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD, H.264, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0
Audio MP3, AC3, LPCM, ADPCM, (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA, DD+, MPEG, DTS HD, AMR, QCELP, Real Audio, (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000, 11025, 12000, 16000, 22050, 24000, 32000, 44100, 48000

So, nun noch ne ext. HDD via USB ran und dann gehts ab ... Teste vorher, ob der TV auch NTFS verträgt, sonst müsstest du die HDD vllt. auf FAT32 formatieren, was ich aber eher nicht denke.
 
In dem verlinkten Thread läuft nur iwas mit der Soundausgabe schief, das hat nichts mit der Wiedergabe im Allgemeinen zu tun.

Auf der Produktseite steht:
Unterstützte Formate / USB / Allshare:
AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD, H.264, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

Also: USB-Stick oder -Festplatte anschließen auf Media P. drücken und los gehts, so einfach ist die Welt :)

Evtl. ist ein Firmware Update nötig, bei meinem LE40C650 klappte das mit den .mkv Dateien auch nicht auf Anhieb. Und es laufen nur .mkv mit AC3 Ton, DTS wird nicht unterstützt.
 
@Held213:
Die gesamte Samsung C-Serie kann sowohl von USB mit NTFS als auch MKV mit DTS-Ton wiedergeben. ;)
Ich hab ebenfalls den LE40C530 und spiele fleißig 1080p Filme mit DTS ab.
 
Warum ich zur Sicherheit nachfrage liegt einfach daran, das ich keine so große USB Stick um das anständig testen zukönnen.

Ich habe bisher immer mit mein Laptop und via HDMI Filme anschauen können. Eine letzte Frage bleibt noch. Ein günstige Dockingstation mit 1TB oder 2TB Festplatte oder eine Mulitmedia Festplatte?

Es gibt neuerdings ein Firmeware Update, weiß da einer wie ich das draufspielen kann?

Komischeweise gibt es zwei verschiedene: T-TDT5DEUC-1024.1 Upgrade File(USB type) und T-MSX5DEUC-2011.0 Upgrade File(USB type)

ist wohl egal welche man nimmt? Weil beide datieren auf den selben Datum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Virus:
Wurde das per Firmware nachgerüstet?

Bei mir ging es nämlich nicht und so habe ich es damals auch mehrfach im Netz gelesen. Nachdem ich den Ton von DTS in AC3 umgewandelt habe, liefen die Videos.


@Bender Bieger:
Eine Multimedia Festplatte brauchst du nicht da der TV einen Medienabspielfunktion hat, ganz normale 2,5" USB Festplatte reicht. So eine z.Bsp.: http://geizhals.at/deutschland/a413956.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach ne stinknormale externe Festplatte, Firmware wird meistens per USB gemacht. SChau doch einfach ins Handbuch oder googel
 
werd ich machen. Danke nochmal. Ich werd mich ein wenig einlesen, es sollte möglichst eine leise Platte sein und eben keine Probleme ( denkpausen ) bei abspielen von mkv Filme haben, die bei mir teilweise 13GB groß sind. Es freut mich das es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch schon selbst vor ner halben Stunden wissen können
 
Ich hab auch so eine Dockingstation: Sharkoon Quickport XT - http://geizhals.at/deutschland/a598444.html
Als Festplatte habe ich diese hier: Samsung F4 2TB - http://geizhals.at/deutschland/a567146.html
Die Festplatte ist ziemlich leise, ausreichend schnell und vor allem extrem günstig.

Wegen den 2 Versionen der Firmware. Es gibt 2 verschiedene Versionen des LE40C530, die sich eben in der Firmware unterscheiden. Irgendwo kann sich die aktuelle Firmware des Fernseheres anzeigen lassen, da sieht man dann obs mit 1 oder 2 beginnt und weiß dann, welche die richtige Firmware für seinen TV ist.
 
@Th_Virus
Werd ich mal kaufen. Ein 2,5er ist verhältnismäßig teuer. Für gleiche oder weniger Geld bekomm ich ne große 3,5.
Wie ist das Sharkoon Quickport XT von Qualität?

Also aktuelle Firmware ist die 07_002004 ehm ja, genauso schlauer wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von mir verlinkte Sharkoon Quickport XT ist für 2,5" und 3,5" Festplatten. Oder was war deine Frage? Über die Qualität kann ich mich nicht beschweren, ist absolut ok.

Wegen der Firmware. Du hast "...2004", also mit einer 2 beginnend. Also wäre für dich die
"T-MSX5DEUC-2011.0" die richtige.
 
ach naja, irgendwie findet er kein Treiber, obwohl ich im stick "installiert" habe, ich habe auch kein direkten Quelle gefunden wo ich über usb direkt Filme starten kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Fernsehe einer Art Mediacenter hat, wo ich "Dateien sprich Filme" auswählen kann oder darf ich pro Platte bloß ein Film drauf haben? Ich werd aus dem Fersehne einfach nicht schlau.
 
das der Fernsehe einer Art Mediacenter hat, wo ich "Dateien sprich Filme" auswählen kann

Genau das hat er aber. Zieh doch mal iwelche Videos oder Filme im avi oder mpeg Format auf den Stick und stecke diesen bei laufendem TV an. Bei mir erscheint dann automatisch ein Fenster, wo du die Wiedergabe auswählen kannst.

Alternativ kann man die "Media P." Taste weiter unten auf der Fernbedienung benutzen.


Ich kann gerade nicht nachschauen, bin mir aber sicher, dass sowas auch im Handbuch steht!
 
Sorry aber deine Rechtschreibung und Grammatik ist echt schlecht. Musste deinen Text 2-3 Mal lesen, bis ich dich verstanden habe...
1. Save the firmware file from Samsung.com onto your computer.
File Name : T-MSX5DEUC_2011.0.exe
2. Connect the USB Memory Drive to the USB port of your PC.
Copy the file onto the USB Memory Drive.
3. Go to the USB Memory Drive and then double click the file.
4. Press the "Install" button.
5. Unzipping is in progress.
6. After completing, please press the"OK" and "Close" button.
7. A folder containing the firmware files has been added to the USB memory drive.
Folder Name : T-MSX5DEUC
8. Safely disconnect the USB memory drive by right clicking the green check mark on the taskbar and then left click"Safely Remove".
Das ist die Anleitung die einem beim installieren der Firmware angezeigt wird. Den antscheidenden Punkt habe ich mal Rot markiert. Die Firmware-Datei darf sich nicht direkt auf dem USB-Stick befinden, sie muss in einem Ordner sein, der so heißt wie oben angegeben. Denn der TV sucht nur nach diesem Ordner, wenn der nicht da ist, findet er nichts.

Und wie Held213 schon sagt, der TV hat einen integrierten Mediaplayer, ob du das nun glaubst oder nicht. Der Trick dabei ist aber folgender:
Wenn du das erste mal eine Festplatte oder einen USB-Stick an den TV anschließt, musst du ein paar Minuten warten! Denn der TV durchsucht automatisch erstmal das angeschlossene Gerät. Erst danach öffnet sich im TV ein Fenster "Mediaplayer starten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben