Samsung - LE40F oder LE40M

AlexH

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem kauf eines LCD TV :) (nach langer langer zeit endlich)

Jetzt mal meine Frage: 100Hz, ist der Unterschied wirklich krass oder kann man darauf verzichten? Würde mich zwischen den 2 oben genannten Modellen entscheiden.

LE40F86BD ~ 1.200,00 € mit 100Hz und 25.000:1

oder

LE40M86BD ~ 900,00 € ohne 100Hz und "nur" 15.000:1

Wwas meint ihr? Lieber noch 2-3 Monate warten und den "großen neuen" nehmen oder kann ich ohne reue den LE40M nehmen?

Vielen Dank schon mal für jede Antwort....

Meine Meinung nach kannst du ruhig den LE40M nehmen, sofern du wenig per Konsole spielst. Ich denke die 100Herz machen sich nicht so stark bei normalem TV Genuss bemerkbar, aber bei Spielen mit schnellen Scenen etc schon. Musst halt wissen inwiefern du den Fernseher nutzen willst.

Wir sind mitn LE40M86BD alle zufrieden , wird ein schöner Unterscheid sein wende von einer Röhre wechselst ;)

.....Haste dir die beide LCDs nichtmal angeschaut ? , Das würde ich auf jedenfall erstmal machen!

Morgen,

ich kann dir sagen, dass es egal ist, welchen du nimmst. Ich hab den „F“ und Freunde haben den „M“. Der Kontrast ist mehr als ausreichend bei beiden und 100 Hz hab ich immer aus, da es noch nicht wirklich was bringt, außer einem sogenannten Soap-Effekt. Ich für meinen Teil habe mir den „F“ geholt, da es damals hieß, dass es Updates über USB geben würde. Dies war aber glatt gelogen. Desweiteren hat mich das Design mehr angemacht vom „F“. Wenn dir das egal ist dann nimm ruhig den Billigeren von beiden. So sehe ich dies auch beim „A“ Modell, nicht jeder mag den Rotschimmer des Gehäuses und die Verbesserungen der Technik sind nicht sensationell.

Mit freundlichen Grüßen
Seb

Ich werde mir beide nochmal " in echt" anschauen gehen, auf jeden Fall.
Dann kann mein 10 Jahre alter Aldi/Lidel TV endlich auf den Müll !! :D

Die A Modelle kenn ich noch garnicht, gleich mal nachschauen.

Ich werde mit dem TV vor allem DVD/Blu-ray schauen und auch 360/PS3 spielen und natürlich auch TV schauen. Also eingentlich alles ;)

Ich tendiere eher zum F auch wenn er 300€ mehr kostet... Mal sehen wie die A Modell so sind.

ich stehe vor dem selben problem wie du
jedoch mussst du dir überlegen ob due nich gleich 1300€ hinlegst und dir einen 46m kaufst oder für 900 den 40m und für die restlichen 300€ ein neues soundsystem, den der sound über den lcd ist nicht grad berauschend

Aaaalso war mit heute mal beide anschauen.
Das zugespielte Material kam über S-Video und ich muss sagen der 40M hat mich im Gegensatz zum F doch stark entäuscht. Das Bild ist lang nicht so scharf wie beim F.

Werde wohl noch 2 Monate warten und mir den F zulegen.
Außerdem sieht der auch wesentlich schöner aus ;)

komisch, ich hab den m und den f gesehn fand die bildqualitaet relativ gleich auf.
bei mediamarkt etc wuerd ich vorsichtig sein, die teureren modelle sind oft auch
besser eingestellt.

hab mir nochmal ein paar gedanken gemacht.
Die F Serie gibt es ab 40" oder? einen 37" habe ich nicht gefunden, weil der würde auch reichen.
Sitze relativ nah am TV.

die f serie gibt es erst ab 40"
wenn du 37" willst musst du den m nehmen oder auf die a warten
Und wie weit sitzte den weg?
vor 2 jahren dachte ich: 32" reicht locker
jetzt überlege ich mir einen 40" oder 46" zu kaufen:freak:

Weshalb überhaupt ein LCD? Da du nichts davon geschrieben hast, dass du den TV an den PC anschließen willst und du auch normales PAL anschauen möchtest, kannst du sehr gut einen Plasma in Erwägung ziehen.

Sitze wenns hoch kommt 3m von dem Gerät entfernt.
Plasma? ne irgendwie net, muss ein LCD sein ;)

Plasma macht keine Schlieren bei schnelle Bewegungen, hatte besseres Schwarz, besseres Bild bei PAL.
Einzig als PC-Anzeige ist es nicht so gut, davon erwähnst du jedoch nichts.

Weshalb bist du so voreingenommen?

ich überlege auch noch zwischen LCD und Plasma ebenfalls im Bereich um die 40"

ist das beim Plasma deutlich merkbar bei normalem Kabel-TV das er ein schärferes Bild hat? oder ist das nur bei teuren Plasmas ein Vorteil?

Ich möchte PC anschließen, Kabel-TV und DVD schauen

zu den beiden Samsungs kann ich nichts sagen , werde die mir aber auch noch im geschäft anschauen

zum anschließen eines PCs oder für PS3 etc. ist ein LCD immernoch die beste Wahl.

Zu den Samsung: Ich bin selber auf der Suche nach einem 40" LCD.
Leider haben die F und M Serie mehr oder weniger schwere Bugs, welche nach dem Release der neuen Serie nun wohl nicht mehr behoben werden.
Das fängt bei Scartstreifen an, über 24P Wabbern und die Streifenbildung bei der F-Serie bei z.B. BlueRay.
Die neue A-Serie scheint den großteil dieser Bugs ausgemerzt zu haben.

Alternativen wäre z.B. die neue Sony W4000 Serie welche im Mai rauskommt, oder die Toshiba XF-Serie (welche jedoch teilweise unter Clouding leidet)

Den perfekten 40" LCD gibt es jedoch leider noch nicht

also muss ich aktuell egal welchen ich kaufen würde mit mehr oder weniger nervigen dingen rechnen? das wär ja bitter für 1k ein gerät anzuschaffen das dann streifen im bild hat...

aber plasma ist halt iwie auch net das optimum
haben beide vor und nachteile

wie ist das eigentlich mit den blickwinkeln moderner lcd? kann man da auch von schräg draufguggen

Dark.XT schrieb:
zum anschließen eines PCs oder für PS3 etc. ist ein LCD immernoch die beste Wahl.

Zu den Samsung: Ich bin selber auf der Suche nach einem 40" LCD.
Leider haben die F und M Serie mehr oder weniger schwere Bugs, welche nach dem Release der neuen Serie nun wohl nicht mehr behoben werden.
Das fängt bei Scartstreifen an, über 24P Wabbern und die Streifenbildung bei der F-Serie bei z.B. BlueRay.
Die neue A-Serie scheint den großteil dieser Bugs ausgemerzt zu haben.

Alternativen wäre z.B. die neue Sony W4000 Serie welche im Mai rauskommt, oder die Toshiba XF-Serie (welche jedoch teilweise unter Clouding leidet)

Den perfekten 40" LCD gibt es jedoch leider noch nicht

Hört sich so an als wärst du sehr informiert :)

Was kannst du denn momentan empfehlen?

Größe wäre zwischen 37 und 46. Preisleistung sollte gut sein, also kein Pioneer ;)

Gruß

Ich nochmal ;)

Hab mich nochmal ein wenig schlau gemacht und mich letztendlich für den "LE40A557" entschieden.
Er schient alle berichten zufolge "noch" von keinem Fehler betroffen zu sein und ist mit ~1200€ auch noch erschwinglich. Der 40F sieht zwar besser aus doch ist mir das Risiko doch ein wenig zu hoch.

Zurück
Oben