Samsung m26775fn unter Mint 17.1 cinnamon

Seth666

Commander
Wie der Titel schon sagt, bekomme ich den Drucker nicht ins laufen. Er wird zwar korrekt im netzwerk gefunden, der Treiber den Mint dann installiert funktioniert aber nicht. Wenn ich eine Testseite drucke, druckt der drucker nur "If you can read this you are using the wrong driver".

Was tun?

Danke!

Geh einfach in die Systemeinstellungen unter Drucker. Dann gehst du mit einem Rechtklick auf die Eigenschaften.
Drucker-Eigenschaften-»MFC7360N«-auf-localhost_004.png

Hier ist zwar wahrscheinlich unter Geräte URI das Korrekte Gerät eingetragen aber unter Marke und Modell (Treiber) wahrscheinlich nicht. Hier gehst du dann einfach bei Marke und Modell auf ändern und wählst dein Druckermodell aus. Nun sollte es funktionieren.

Hatte das Problem gerade erst gestern (falls es bei dir auch der Fall ist), und bevor nun jemand kommt und meint Windows ist besser, das Problem hatte ich dort auch schon, deswegen wusste ich schon was zu tun war :P

Hoffe das hilft dir.

Beides hilft nicht, da der link für den LlInuxtreiber tot ist und ich vondaher keine ppt Datei habe. Das andere hab ich bereit ausprobiert.

Der Drucker bleibt leider funktionslos...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben