Samsung Magican

C

Chr1st1an

Gast
Hi,

habe eine Samsung SSD 850 EVO 250 GB und wollte mal wissen ob ich dieses Tool von Samsung überhaupt benötige.
Muss ich irgendwas zum zocken einstellen damit es besser läuft oder kann man alles so lassen wie es ist ?

Laut dem Tool ist Windows auf eine HDD eingestellt und muss optimiert werden mit dem Tool.

In meinem PC befindet sich ausschließlich nur diese SSD wo Windows 10 pro installiert ist.
Andere Festplatten habe ich nicht. Spiele sind auch auf der SSD installiert.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    123,9 KB · Aufrufe: 292
Dort sind mir 3 Möglichkeiten aufgezählt.
Maximale Leistung / Maximale Kapazität / Maximale Zuverlässigkeit

Wahrscheinlich Maximale Leistung ?

Diese Mythen sind nicht tot zu bekommen...

Gleich vorab zusammengefasst: Windows 7, 8 und 10 erkennen SSD Speicher und stellen sich korrekt darauf ein. Es sind grundsätzlich keine speziellen Einstellungen auf Seiten des Betriebssystems notwendig und man benötigt weder Tools zu installieren, noch Registry-Änderungen durchzuführen. http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-hardware/windows-und-ssd-konfiguration-und-optimierung/cf3bb519-28e0-439d-b06e-f3e793b32501

Edit:
Selbst wenn Windows 7/8 oder 10 vorher auf einer HDD liefen, erkennen die Systeme den Umzug auf eine SSD und stellen sich um.

Zuletzt bearbeitet:
Garnichts mit diesem Tool optimieren. !

Destardo schrieb:
Mach einmal OS Optimization und Performance Optimization, dann ist gut.
Nein, dann ist schlecht, von den OS Optimierungen sollten man unbedingt die Finger lassen! Das ganze Tool braucht man nicht und es ist allenfalls für FW-Updates und zur Überwachung der S.M.A.R.T. Werte sinnvoll, wobei man das bei den SATA SSDs auch mit Tools wie CrystalDiskInfo machen kann und es die FW-Updates i.d.R. auch noch als ISO bei den Samsung SSD Downloads gibt. Der Benchmark in Magician ist totaler Schrott, der scheint die Ergebnisse zu würfeln, da nimmt man besser den AS-SSD. Die Performanceoptimierung, also ein Offline-TRIM macht Windows seid 8 im Rahmen des Defragmentierdienstes, der optimiert SSDs nämlich und dahinter steckt genau das und seid Win 7 werden SSDs ja sowieso getrimmt.

Kann man denn irgendwie die OC Optimization Einstellungen von Samsung Magician wieder rueckgaengig machen?

Möglicherweise durch einen Systemwiederherstellungspunkt der vor der Verwendung von Magician bzw. der Installation von Magician erstellt wurde.

Alternative wäre, falls man Backup/ Images erstellt vor der Installation von Software die ggfs. massiv in die Einstellungen eingreift dieses wiederherzustellen.

Das mit dem Systemwiederherstellungspunkt geht aber natürlich nur, wenn man die Systemwiederherstellung nicht bei diesen blöden "OS Optimierungen", die aber eben OS Verschlimmbesserungen ist, eben nicht deaktiviert hat.

man kann ja die Optionen im custom mode wieder zuruecksetzen, jetzt muesste ich nur noch wissen was Windows standard war

Zurück
Oben