Samsung ML1915 überspringt Dokumente

ameis

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Mein Drucker Samsung ML-1915 hat seit einiger Zeit eine kleine Macke. Wenn ich mehrere Dokumente in die Warteschleife gebe druckt er immer nur das erste Dokument und überspringt die folgenden. Wenn ich es dann wieder und wieder versuche, druckt er das nächste Dokument irgendwann. Manchmal nach 2 Versuchen, gelegentlich brauch es aber auch 10 oder mehr Versuche.
Wenn ich den Drucker aus- und wieder anschalte druckt er das erste Dokument wieder ganz normal und danach setzt er wieder aus.

Ich kann in dem Druckerdialog sehen, dass die Daten an den Drucker gesendet werden, jedoch rührt sich am Drucker selbst nichts.
Genutzt wird ein MacBook Pro Mid 2009.

Ist es möglich, dass es am MacBook liegt oder ist es wahrscheinlicher, dass mein doch schon etwas älterer Drucker so langsam den Geist aufgibt?

Dankeschön im Voraus!
LG

Bestand das Problem denn von Anfang an mit dem MB? Hast du vielleicht einen anderen PC/Laptop zum ausprobieren?

STEz3ro2 schrieb:
Bestand das Problem denn von Anfang an mit dem MB? Hast du vielleicht einen anderen PC/Laptop zum ausprobieren?
Nein, anfangs druckte er ganz normal. Leider habe ich momentan keinen anderen PC zum testen.
Ich habe aber vor kurzem noch bei einem Bekannten mit dem MB an einem Samsung ML-20xx gedruckt und da gab es keinerlei Probleme.

Ok, dann scheint das Problem ja beim Drucker zu liegen, vielleicht aber auch beim Druckertreiber. Um den auszuschließen würd ich mal erst den neuesten (sicherlich auch schon alten) hier runterladen.

Ansonsten bin ich leider auch überfragt, würde aber mal vermuten, dass dann dein Drucker in irgendeiner Form die Grätsche macht

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
STEz3ro2 schrieb:
Ok, dann scheint das Problem ja beim Drucker zu liegen, vielleicht aber auch beim Druckertreiber. Um den auszuschließen würd ich mal erst den neuesten (sicherlich auch schon alten) hier runterladen.

Ansonsten bin ich leider auch überfragt, würde aber mal vermuten, dass dann dein Drucker in irgendeiner Form die Grätsche macht
Danke, das werde ich heute Abend mal versuchen.

Bin auch schon davon ausgegangen, dass er so langsam den Geist aufgibt. Ist schließlich nicht mehr der neueste mit 9 Jahren auf dem Buckel.

Ja, hast schon Glück gehabt, dass er überhaupt noch lebt :evillol:

Möglich ist auch das, würde mich aber wundern, bei der Fehlerbeschreibung

Zurück
Oben