Drucker druckt keine Word Dokumente

jube

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
451
Guten Abend,
ich hab heute meinen HP OfficeJet 3831 als WLAN Drucker eingerichtet. Ich konnte schon PDFs und Fotos damit drucken. Lediglich Word (und Excel) Dokumente druckt er nicht. In der Warteschlange werden im Vergleich zu den genannten Beispielen auch keine ausstehenden Dokumente aufgeführt. Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus
Jube
 
Waehle mal den Drucker aus in Word und Excel.

BFF
 
Ist der Drucker als Standarddrucker festgelegt?

Manchmal kommt es vor das ein und derselbe Drucker mehrfach vorhanden ist, zu erkennen an dem Zusatz Kopie1, 2 usw.
 
Der Drucker ist ein mal vorhanden und als Standarddrucker festgelegt. Ich habe ihn auch in Word auswählen können. Vorher hatte ich einen Canon Drucker, der ohne Probleme drucken konnte.
 
Mal im Geräte Manager augeblendete Geräte anzeigen und unter Drucker bzw. Druckerwarteschlange schauen, ob noch Einträge vom Canon vorhanden sind und deinstallieren.
 
Ich habe eben Word als Administrator geöffnet und dann hat alles funktioniert. Aber das soll ja auf die Dauer auch nicht so sein.

Von Canon ist nichts mehr drauf.
 
Dann schau mal in den Eigenschaften des Druckers unter Sicherheit, ob dein Benutzer-Account die nötigen Berechtigungen hat.
 
Ja, ich habe bei allen Benutzern alle Häkchen gesetzt.
 
Das hat geholfen, mein Problem ist behoben! :) Vielen Dank!
 
Ja genau! Ich habe das gleiche Problem wie Jube ganz oben !
ich hab einen HP Color LaserJet Pro MM454-Serie als WLAN Drucker eingerichtet.
Der Drucker ist mit einem LAN Kabel an einer Fritzbox 4440 verbunden und mein Rechner ist über Wlan mit der Fritzbox verbunden. Ich kann PDFs, Fotos, Browser-Web-Seiten damit drucken. Lediglich Word (und Excel) Dokumente druckt er nicht. In der Warteschlange werden im Vergleich zu den genannten Beispielen auch keine ausstehenden Dokumente aufgeführt.

Wenn ich aber Word oder Excel als Admin öffne, so geht das drucken ohne Probleme.
Ich würde gerne wissen wie das Problem behoben wurde bei Jube, weil ich den Link oben nicht öffnen und anschauen kann.

Vielen Dank im Voraus
Inexo
 
Ich weiß es leider nicht mehr, tut mir Leid.
 
Habe das Problem gelöst! JUHU
Es lag an einem Wert in der Registry.

Ich kann nun wieder alles drucken!
 
Welcher, für andere mit dem Problem evtl hilfreich?
 
GEHE ZU: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ System

und ändern Sie EnableLua auf 0

Das hat mir geholfen !

Desweiteren kann man folgendes probieren:

Das Ändern auf den PCL 6-Treiber anstelle eines modellspezifischen Treibers.
Dies ist ein Problem, das bei mehreren HP Druckermodellen auftaucht, insbesondere bei diesen Modellen: 402n, Farblaserjet 452n

Ich habe keine HP Software installiert! Alles über Windows eingerichtet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und werkam
Zurück
Oben