Samsung Monitor: was meint ihr?

samstag

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
155
Hi zusammen!

Ich möchte mir gerne 2 neue Monitore kaufen oder auch nur 1x Widecreen.

Womit ich schon zu meiner ersten Frage komme:
Was haltet ihr für besser 2x Monitore oder 1x Widescreen? Ich muss sagen dass ich noch nie einen Widescreen Monitor gesehen habe (außer bei Saturn und so, aber hatte damit noch nie was zu tun).

Also Monitor hätt ich jetzt mal diesen ins Auge gefasst (also diesen dann 2x):

https://www.amazon.de/Samsung-LC27F...6:419122031&rnid=419121031&rps=1&sr=8-17&th=1

Was haltet ihr von dem, oder habt ihr Preislich ähnliche und bessere?

Ansonsten wenn die Mehrheit meint Widescreen wäre besser, was könnt ihr da empfehlen?

Preislich sollte er dann nicht wirklich mehr als 300€ kosten.
 
Hi,

"Was haltet ihr von dem" - für was denn genau? Und was hängt an Hardware dran?

VG,
Mad
 
Aso, sorry :)

Wollte eigentlich noch ergänzen, aber da war irgendwie eine Hirnblockade am werk :D

Also haptsochlich zum zocken (hauptsächlich WOW), Youtube, Netflix, Prime, Sky schaun und gelegentlich Bildbearbeitung.

Grafikkarte ist momentan noch die Radeon RX570 verbaut (um genau zu sein diese hier: https://www.amazon.de/MSI-V341-236R-Radeon-Grafikkarte-schwarz/dp/B0785Q6DYP/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=rx570&qid=1574256808&sr=8-1 )

Soll aber im laufe der Zeit gegen eine bzw. in naher Zukunft gegen eine RX 5700 getauscht werden.

LG
 
Jeder aktuelle Monitor ist "Widescreen" bzw. eben 16:9.
Du meinst vermutlich Ultra Widescreen.
 
Hi, ich meine halt die sehr breiten, möglich dass die "Ultra Widescreen" heißen, ich hoffe ihr wisst welche ich meine
 
samstag schrieb:
Was haltet ihr für besser 2x Monitore oder 1x Widescreen?

Bei Gaming schlicht ein gescheiter Monitor.

Ultra Widescreen ist problematisch je nach Game, da musst wegen dem Interface zu oft den Kopf bewegen.

2 Monitore ist ein guter Kompromiss, kann man eben gut mit arbeiten und andererseits auch gut ein Game spielen, halt dann auf einem Monitor mit "normaler" Auflösung.

Wenn du keine speziellen Anforderungen hast sind die Monitore die du ausgewählt hast gut und günstig, kann man so kaufen.
 
Naja zum Spielen werden dir 2x Monitore nur insofern einen Mehrwert bieten, als dass du dann einen weiteren Monitor hast zur Ansicht von anderen Dingen.

Beim Widescreen kannst du die gesamte Breite des Bildes auch für Spiele nutzen. Bei Spielen, die das nicht unterstützen, oder deren "Unterstützung" dafür darin ausartet, dass es dann scheiße aussieht oder unbedienbar wird, kannst du zur Not noch im Fenstermodus spielen oder hast schwarze Balken. Und bei Vollbild ist halt kein weiterer Monitor da, der dir nochwas anzeigen kann.

Hier steht also entgegen: Flexibler, gegen mehr Immersion. Entscheide selbst.
 
samstag schrieb:
Also Monitor hätt ich jetzt mal diesen ins Auge gefasst (also diesen dann 2x):

Genau das Setup (2x wie du es beschreibst) habe ich bei mir im HomeOffice. Einmal mit VGA/HDMI und einmal mit DP/HDMI. Ich bin super damit zufrieden. Hab mir dazu noch ne 2-fache VESA-Halterung an den Tisch gebaut und sauber ist die Baustelle.
Ist aber auch kein Gamingplatz - sondern rein für Office, Surfen, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
Naja, ich brauch neben dem Zocken schon noch Platz auf dem Monitor, da ja TS, Discord, Spotify, Chrome offen sind.
Ergänzung ()

passymoep schrieb:
Hab mir dazu noch ne 2-fache VESA-Halterung an den Tisch gebaut und sauber ist die Baustelle.

was ist das?
 
Tja, dann Fenster, oder 2 Monitore. Oder du kaufst den Widescreen und nimmst deinen aktuellen als Zweitmonitor.
 
google kaputt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
samstag schrieb:
Naja, ich brauch neben dem Zocken schon noch Platz auf dem Monitor, da ja TS, Discord, Spotify, Chrome offen sind.

Dann hat sich das doch, 2 Monitore und fertig.
 
Den 27"er von Samsung besitze ich auch.
Kann man gut mit zocken.

Ab auf 72hz und ein bisschen mit VSR/DSR "spielen" und er ist ausreichend.

Würde ich den nochmal kaufen ?
Bei etwas mehr Budget auf jeden Fall NICHT.

Ausleuchtung ? Lichthöfe am den Seiten !
Pixelfehler ? Keine !
Qualität ? Wacklig und klapprig, aber sieht edel aus.

Zum Zocken geeignet ?
Bedingt. Mit 4ms und Möchtegernfreesync (48-72hz) kann man mal reinschnuppern.

Reicht aus.

Schulnote : 3-
 
DJKno schrieb:

Mir gings eher um dieses VESA

Aber da das ja scheinbar genormt ist sollte diese Halterung:
https://www.amazon.de/RICOO-Monitor...rds=vesa+tischhalterung&qid=1574257466&sr=8-5
doch für die beiden Monitore passen oder?
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Den 27"er von Samsung besitze ich auch.
Kann man gut mit zocken.

Ab auf 72hz und ein bisschen mit VSR/DSR "spielen" und er ist ausreichend.

Würde ich den nochmal kaufen ?
Bei etwas mehr Budget auf jeden Fall NICHT.

Ausleuchtung ? Lichthöfe am den Seiten !
Pixelfehler ? Keine !
Qualität ? Wacklig und klapprig, aber sieht edel aus.

Zum Zocken geeignet ?
Bedingt. Mit 4ms und Möchtegernfreesync (48-72hz) kann man mal reinschnuppern.

Reicht aus.

Schulnote : 3-


Gibts gute alternativen die nicht viel teurer sind?

LG
 
samstag schrieb:
Mir gings eher um dieses VESA

Aber da das ja scheinbar genormt ist sollte diese Halterung:
https://www.amazon.de/RICOO-Monitorhalterung-TS5811-Bildschirmständer-Monitorhalterungen/dp/B01MU3LPRK/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=vesa+tischhalterung&qid=1574257466&sr=8-5
doch für die beiden Monitore passen oder?
Ergänzung ()




Gibts gute alternativen die nicht viel teurer sind?

LG

Eben nicht wirklich Alternativen.
Deswegen würde ich bei dem Budget wieder zu dem greifen müssen.

Der ist "OK" für den Preis.
 
die Anordnung ist halt eher was für Office bei mir ist der 2. monitor etwas versetzt und weiter weg

gaming mittig und links eben streams, musik, etc..

ob man das mit der ricoo hinkriegt?

20191116_133855ark6g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was denkt ihr sollte ich noch den Black Friday abwarten? ist ja schon übermorgen und schaun was es da noch so gibt, oder kommt da Preislich eh nix hinterher?
Ergänzung ()

Achja, ich habe jetzt 2 ältere 24" Monitore.... Diese würde ich dann abgeben an einen Bekannten, machen sich die 3" mehr bemerkbar? Ich meine jetzt nicht von den Maßen her sondern vom Gefühl
 
Ja. Von 24" auf 27" (Curved) hat sich für mich stark bemerkbar gemacht. Auf jeden Fall.

Black Friday kannst Du abwarten.
Der Monitor, über den wir reden bleibt recht preisstabil.

Den gibts schon lange, da ändert sich normalerweise(!) nicht sehr viel.

Lg
 
Zurück
Oben