Samsung Monitor: was meint ihr?

Naja, ich dacht da auch eher an einen anderen der evtl. besser ist und preislich interessanter wird, wobei ich nicht weiß welcher das aktuell wäre....

Bi der VESA Halterung bin ich jetzt trotzdem auf die Doppelhalterung fixiert, also so eine wie ich sie oben schon velinkt habe.

Die gibts in den Größen 13"-27" und 15"-32". Soll ich da gleich die größere nehmen? Preislich sinds 2-3€, also nicht der Rede wert
 
Also für WoW gibts nix besseres als 21:9 Monitor du hast soviel Platz und übersicht das ist schon nice.
 
Ja.
 
Aber wie gesagt, ich hab parallell auch noch andere Anwendungen laufen auf die ich immer wieder zugreife unterm spielen
Ergänzung ()

ich weiß halt nicht wie WOW und die Anwendungen auf diesen Ultrawidescreen aussehen (ich rede von der Aufteilung)
 
samstag schrieb:
Die gibts in den Größen 13"-27" und 15"-32". Soll ich da gleich die größere nehmen? Preislich sinds 2-3€, also nicht der Rede wert
Meine ist -27" und funktioniert problemlos. Ich will aber auch nur den minimalsten Abstand zwischen den Monitoren...
 
Also wenn ein großer, dann schau dir das vorher an. Ich habe 2 27zöller, von dem einer quasi nur fürs arbeiten angeschmissen wird.
Die Widescreen Displays finde ich eigentlich mega cool. Aber nach mehrfachen Testen bei Freunden oder Saturn habe ich immer wieder feststellen müssen das ich es als unangenehm empfinde.
 
samstag schrieb:
Aber wie gesagt, ich hab parallell auch noch andere Anwendungen laufen auf die ich immer wieder zugreife unterm spielen
Ergänzung ()

ich weiß halt nicht wie WOW und die Anwendungen auf diesen Ultrawidescreen aussehen (ich rede von der Aufteilung)
Du hast halt wie gesagt deutlich mehr Platz

Die Aufteilung kannste auch beliebig machen LG hat da schon ne Software mit dabei z.b
 
@Blood011

Also ich muss schon sagen, das sieht echt beeindruckend aus!

Sollte ich mir doch so einen Ultra Widescreen Monitor holen, hann ich dann auch das Fenster halbieren? also auf der linken Hälfte z.B. WOW und und auf der rechten Hälfte was anderes? oder ist das dann immer Bildschirmfüllend?

LG

edit:
Achja, ab welcher größe lohnen sich diese Ultra Widescreen in etwa um auf die Vergleichbare Größe von 2x 27 Zoller zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fenster, also WoW im Fenstermodus, ja klar. Bei Fenstern bist du ja immer flexibel.

Als Vollbildausgabe: It Depends... Manchmal können das Monitore, manchmal gibt's ne Software, ggf. musst du dann das geteilte Bild wie 2 Monitore ansprechen.

Aber was WoW angeht, da gibt es ja kein echtes Vollbild mehr, das heißt mit einem einfachen Alt+Tab kannste dir immer jedes im Hintergrund laufende Fenster sofort zur Ansicht herholen, ohne großes Umschalten wie bei Vollbild.

Der tolle 21:9 Effekt vom Spiel ist ja auch nur vorhanden, wenn man ihn nutzt. Wenn du 16:9 als Fenster spielst, und daneben die ganzen Discords und wie sie alle heißen packst, dann hast du dadurch keinen Mehrwert in der Spielerfahrung. Ist halt deine Entscheidung, wenn du meinst, da die ganze Zeit draufstarren zu müssen. Ggf. tuns auch Overlays. Oder du nimmst deinen aktuellen Monitor als Zweitmonitor.
 
Ok, hab mich jetzt von dem Ultra Widescreen gedanken doch entfernt und werde wohl 2x 27" nehmen, war gestern noch im Saturn und hab mir das ganze mal angeschaut.

Ohne Frage, sehen echt geil aus die Dinger, aber mich stört der Nahtlose Übergang zwischen den Fentsern doch sehr.

Also ich hätte da noch andere, was haltet ihr davon?
https://www.amazon.de/Asus-VS278H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0097I5CNG/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=monitor+27"&qid=1574418512&s=computers&sr=1-8&th=1

https://www.amazon.de/Samsung-S27F350FHU-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B01BCF03KS/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=monitor+27"&qid=1574419459&s=computers&sr=1-17 (ohne Curve)

Btw. was ist der Vorteil / Nachteil von Curve?

LG
 
Zurück
Oben