Tinpoint schrieb:
Ui bitte bitte zähle das auf bin gespannt wieviel davon wirklich Apple verantworten kann .
z. B.
- sich für Arbeitsbedingungen einsetzen.
- Allgemeine Lohnniveau in China erhöhen. (
http://www.forbes.com/sites/timwors...-thing-thats-ever-happened-to-chinese-labour/)
(von solchen Artikeln gibt es jede Menge bei Forbes)
- Werke zurück nach Amerika verlagern.
Neue Maßstäbe gesetzt (Qualität, Usability, Design, OS) mit:
iMac
MacBook Pro
MacBook Air
Revolutionär (Weil es SO niemand vorher erfolgreich gemacht/geschafft hat) mit:
iPod
iPad
iPhone
Der Punkt ist nicht, welche Einzelkomponenten schon vorher vorhanden/erfunden waren. Es kommt darauf an, was man daraus macht und welches neue Endprodukt daraus entsteht.
Das Rad ist auch schon länger erfunden. Wenn jetzt Mercedes aber eine komfortablere C Klasse bringt, kommt niemand auf den Gedanken zu sagen „Boah, mein Lexus hat auch 4 Räder und mehr PS, wieso sollte ich mir Mercedes kaufen“… Oder plötzlich anfangen zu heulen, weil man bei Lexus mehr PS und Räder und sonst was für das Geld kriegt….
Oder was meinst du, woher plötzlich all die Smartphones, Tablets und Ultrabooks plötzlich herkommen. Ganz bestimmt nicht, weil Apple damit angefangen hat...
Achso... gabs alles schon extrem Erfolgreich Jahre vorher... Fragt sich bloß warum... Achsoooo... weil Apple in Werbung investiert hat... macht natürlich sinn... Selbst da sind sie Avantgardisten...