Samsung N130 mit Windows 7

Iohannes

Ensign
Hallo,
ichbin jetzt seit 3 wochen an der Uni und hab gemerkt, dass so ein Nrtbook schon ganz praktisch ist. Daheim hab ich PC mir Bildschirm usw. soll also wirklich nur für unterwegs sein.
Hab mich für das Samsung N130 entschiden. Des is recht günstig und hat bei Amazon gute Bewertungen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Meine Fragen:

1. Washaltet ihr allgemein von dem Gerät?
2. Ich weiß gar nicht was fürn Btriebssystem da drauf is aber, da ich von der Uni eh Windows 7 über MADNAA kostenlos bekomme will ich des eh draufspielen. Des heißt ich hab des runtergeladen und auf ne CD gebrannt und auch schon auf meinen Pc gespielt. Hat super geklappt. Aber wie mach ich des bei dem Netbook? Kann ich des einfach auf nen USB Stick ziehen und von dort aus installieren? Erkennt des Netbook des, dass ich von dem Stick starten will?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal

Johannes

Ich haltad das gerät für gut. Hat im gegensat zu den andern samsung netbooks allerdings kein bluetooth und weniger akkulaufzeit. Kommt also drauf an was du brauchst.

Der Thread ist zwar schon leicht angestaubt, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf ab.

Das N130 ist echt ein super Einstiegsnetbook, gar keine Frage. Für Surfen, Mails schreiben und hier und da mal ein Briefchen tippen ist es wie geschaffen.

Allerdings rate ich tunlichst davon ab, Win7 darauf zu installieren. Selbst mit 2GB RAM wird das Starten von Firefox zur Geduldsprobe. Es läuft zwar mit Win7 ganz toll und stabil, aber von "flott" ist man damit so weit entfernt wie Tiger Woods von einer glücklichen Ehe.

Da ich noch eine XP Prof. Lizenz rumliegen hatte, habe ich dieses installiert und bin seitdem wunschlos glücklich mit dem Ding.

Hello!

Bin so ziemlich nagelneu hier im Board. ;)

Ich habe diesen Thread via Google gefunden und habe da auch mal eine Frage zu. Es geht um das gleiche Netbook. Hier ist standardmäßig Windows 7 Starter vorinstalliert, nur ist das irgendwie ziemlicher Müll und ich bin mir sicher, dass Windows XP zumindest ein wenig weniger Speicher verbrauchen würde, daher würde ich das gerne drauf installieren. Doofe Frage: Wie mache ich das nur ohne einem optischen Laufwerk? o_O Gibt es so ein Tool auch für XP oder geht es auch damit?

Ich bin über Antworten sehr dankbar!

Um ein externes CD Laufwerk wirst Du wohl nicht herumkommen.

Google.de Ergebnis nach ca 4 sek. ;)

Such dir einen der ca 1 Mio Treffer aus, funktioniert, mach ich auch öfter. Und nen externes CD laufwerk braucht er bestimmt nicht, aber nen USB Stick.

Willkommen @ CB

Ok, wieder was gelernt. Aber irgendwie umständlich, da kauf ich mir lieber ein Laufwerk.

Umständlich? Das ist ne sache von 10 min und nen Stick mit 1 GB hat ja wohl jeder daheim sodass es auch noch kostenlos ist...
Den Stick kannst du auch bei anderen XP Installationen nutzen, vorteil schnell und keine zerkratzten nicht lesbaren Sektoren mehr...

hab' auch das N130 mit W7 Starter und dann W7 Home Premium via USB Stick
installiert, das Netbook läuft jetzt viel flüssiger als vorher
das Problem bei den OEM's ist dass da viel bremsender Werbemüll dabei ist

Der Atom N270 des Samsung N130 ist nich 64bit tauglich.

Zurück
Oben