R
r00ter
Gast
@Karamanga
nuja sowas is ja nix neues da geschieht ja überall in allen bereichen der forschung und produktentwicklung. jedoch hat man das gefühl das die zeitspannen zw neu und alt immer grösser werden.
aber ein gutes hats wirklich, man kann endlich mal seine hw länger behalten und verbraucht somit weniger geld, ggf denken die faulen programmierer mal nach und geben mal etwas gas und scharuben mal an ihren codes etwas da könnte man noch extrem viel rausholen.
mich macht sowas traurig wir menschen könnten so viel weiter sein wenn wir nur wollen würden aber das is jez absolut ot
@Tekpoint
das filmmaterial das ich schneiden und bearbeiten muß, für werbung und co ist immer 1920*1080@24fps bzw 60fps, da sind für 120min material schonmal 250 gb speicherplatz weg im raw/mjpeg format.
aber mal ne frage wie bekommst du bitte hd / full hd filme auf deine hdd
zu kaufen gibt es nur blue ray und hd dvd und die sind alle in 1080p also full, hehe.
verplapper dich mal lieber ned
den das rippen der br is auch ned erlaubt sobald die geschützt sind.
Ist doch ganz einfach:
-> Wenn es alle halbe Jahre etwas revolutionär neues gibt, bedeutet das auch automatisch, dass die HW von vor 6 Monaten nichts mehr wehrt ist, weil jeder nur noch das neue Zeugs haben will.
-> Sowohl Hersteller als auch die Vertreibenden sind also besser dran, wenn man mit der Einführung neuer Produkte so lange wartet, bis sich die Vorgänger-Serie auch wirklich rentiert hat.
-> Und da es am HW-Markt in jedem Bereich fast ausschließlich nur noch 2 Anbieter (Intel/AMD -> NVIDIA/ATI -> usw...) gibt, gehe ich auch von entsprechenden Absprachen aus.
Etwas gutes hat das Ganze -> was ich nicht weiß, macht mich auch nicht heiß ;-)
Von daher -> solange ich mit meinem i7@3,8Ghz. + GTX285 glücklich sein kann, bin ich es auch.
nuja sowas is ja nix neues da geschieht ja überall in allen bereichen der forschung und produktentwicklung. jedoch hat man das gefühl das die zeitspannen zw neu und alt immer grösser werden.
aber ein gutes hats wirklich, man kann endlich mal seine hw länger behalten und verbraucht somit weniger geld, ggf denken die faulen programmierer mal nach und geben mal etwas gas und scharuben mal an ihren codes etwas da könnte man noch extrem viel rausholen.
mich macht sowas traurig wir menschen könnten so viel weiter sein wenn wir nur wollen würden aber das is jez absolut ot
@Tekpoint
@Partybu3: ja da stimmt geht mir auch so, aber bis dahin hat sich das Datenvolumen auch angesammelt wieder was die 4-5TB gut füllen würde und man vielleicht auch fast die gleiche anzahl HDDs dann wieder drin hat, besonders jetzt in Zeiten von HD und FullHD Filmen^^
das filmmaterial das ich schneiden und bearbeiten muß, für werbung und co ist immer 1920*1080@24fps bzw 60fps, da sind für 120min material schonmal 250 gb speicherplatz weg im raw/mjpeg format.
aber mal ne frage wie bekommst du bitte hd / full hd filme auf deine hdd
zu kaufen gibt es nur blue ray und hd dvd und die sind alle in 1080p also full, hehe.
verplapper dich mal lieber ned
den das rippen der br is auch ned erlaubt sobald die geschützt sind.
Zuletzt bearbeitet: