samsung,nokia,lg oder doch htc?

ChaosBimpf

Lt. Commander
hallo,
da mein nokia 6670 doch mittlerweile schon ziemlich in die jahre gekommen ist, bin ich dabei mir ein neues handy anzuschaffen. nun stellt sich mir die frage welches das beste für mich wäre. preisobergrenze wären 350€.
ich hab schon ein bisschen recherchiert und bin auf folgende geräte gestoßen:

nokia 5800 express music
htc touch diamond (o2 xda)
samsung i900 omina
samsung m8800 pixon
lg kc910

die handys sollten smartphones sein/einen touchscreen haben. außerdem sollen sie wlan haben und gps fähig sein, d.h. als navi genutzt werden können.

auf manchen ist als betriebssystem windows mobile und auf manchen symbian installiert. auf dem xda von o2 ist auch noch das lästige branding vorhanden.

gibt es noch andere alternativen, welche empfehlenswert sind? ich will möglichst das beste für mein geld ;)

danke schonmal

mfg

Hallo!

Also ein paar sachen solltst du uns noch mitteilen, und zwar: soll es ein vertragshandy sein? wenn ja, wie viel willst du monatlich zahlen?

Moin,
das M8800 hat aber kein Symbian OS sondern das eigenständige von Samsung ! Desweiteren unterstützt es nur GPS in Verbindung standort findung laut Samsung ! Jedoch kannst du es mit dem Proggy WeTravel auch als Navi nutzen ;)
WLAN hat das M8800 leider auch nicht, was man aber auch nicht wirklich brauch meiner ansicht.

Ich habe mir das HTC Touch 3G zugelegt und kann es nur empfehlen. Es gibt auch einen aktuellen Test auf areadvd - http://www.areadvd.de/hardware/2009/htc_3g.shtml

Es liegt in deinem Preisrahmen, gibt es ohne Branding (beispielsweise bei Amazon), verfügt über WLAN, GPS, UMTS, ist mit einem schnellen Prozessor bestückt und sieht gut aus.

also ich habe mir das nokia 5800 geholt und bin sehr zufrieden damit.
für den preis ist es das am besten ausgestattete würde ich sagen und sieht gut aus

Kann dir das HTC Touch HD wärmstens empfehlen. Super Touchpad mit sehr gutem Kontrast und auch
die Akkulaufzeit ist recht ordentlich. Ansonsten hat es BT, WLAN und A-GPS.

das htc touch hd is nich annähernd in meinem preisrahmen ~~
ihr braucht mir keine geräte vorschlagen die 500 euro oder so kosten dann kann ich mir gleich das iphone kaufen^^

und wegen vertrag: ja ich suche eins ohne vertrag. das touch diamond gefällt mir schon sehr gut aber es kostet ohne branding 30 euro mehr als das von o2. das 5800 gefällt mir bisher auch gut schau es mir heute mal an. wlan sollte das gerät haben, da ich an meiner schule zb auch wlan hab ;)

Xperia

Würde zum Xperia greifen da sehr gute Ausstattung und Tastatur welche du nicht mehr missen willst wenn du
viel schreiben musst/willst mit dem Handy

Kaufs bei Ebay oder von nem Bekannten dann biste bei 300 ;)

ebay bin ich misstrauisch wegen garantie etc und bekannte hab ich keine bei elektro läden^^

Hi,
schau dir mal das E-Ten Glofiish X800 an. Kann alles was du willst und ist gerade günstig zubekommen. Sofern du es als Navi-Ersatz einsetzen willst, hat das X800 den vorteil auf den legendären SiRFIII-Chip bauen zu können. Der auch in quasi jedem guten Navi verbaut ist. Da er einen schnellen Coldfix hat und sehr Empfindlich ist.

das ding kostet halt auch 500€ bei guenstiger.de

jetz zum dritten mal nicht mehr als 350€ plz^^

ich weiß nich,das gerät kann mich jetz irgendwie nicht so überzeugen. wüsste wer noch eins?
favoriten sind momentan das htc diamond und das 5800. ne frage zu dem nokia, is die navi software kostenlos die vorinstalliert ist?
das xpedia werd ich mal beobachten vielleicht wirds ja auch das

Die Navi-Software von Nokia ist quasi nur ne Trial (7 Tage), wenn du sie wirklich nutzen willst kostet dich das. DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz)-Karten Material kostet dich für 12 Monate 69,99€. Wenns auch in nicht-deutsch sprechende Regionen Europas geht kostet dich das 129,99€ auch wieder begrenz auf ein Jahr. (jeweils die die Lizenz für die Auto-Navgation)

hm ich dachte,dass nur die sprach navigation was kostet. ich werd heut mal in nem nokia shop nachfragen wie das genau is

Smart2go lässt sich übrings auch auf jeden anderen hin genannten Gerät installieren und nutzen.
Die Routenplanung ist kostenlos (kommen nur die Kosten für die per GPRS/UMTS transferierten Daten hinzu).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben