Samsung oder LG? [4K]

Carlo187

Cadet 4th Year
Moin zusammen!

Möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen. Habe mich für einen 4K entschieden, und bin dabei auf den Samsung UE65JS9590 gestoßen - mal im Handel angeguckt, hat mir direkt zugesagt und war eigentlich auch meine 1. Wahl. Nun habe ich jedoch einige Videos bzw. Tests gesehen, welche den LG EG6909 loben - und auch das Bild scheint mir aufgrund der OLED Technologie einen Tacken besser zu sein.

Also beide nochmal verglichen und gemerkt, dass mir der LG auch ziemlich gut gefällt - bis ich gesehen habe, dass er kein HDR bzw. HDMI 2.0a unterstützt. Da ich kein Fernsehen (nur Sky wenn überhaupt) schaue, sondern nur Streaming (Netflix, etc.) bzw. Blu-Rays oder eben Xbox zocke, hat mich das doch ein wenig gestört sodass ich jetzt auf den LG EF9509 umgestiegen bin. Im Moment habe ich noch einen Samsung, sodass ich damit bereits gute Erfahrungen sammeln konnte.. LG hatte ich bis jetzt noch keinen.

Zu welchem Fernseher würdet ihr mir raten?

Samsung UE65JS9590 oder LG EF9509?

liebe Grüße !

Wenn man die Wahl hat würde ich auf alle Fälle den OLED Fernseher nehmen.

keinen von beiden - weil die sinnlos gebogen sind (und es damit viele nachteile gibt - wärmeentwicklung - so hört man von fachverkäufern)

ansonsten 65" super - oled würde ich natürlich bevorzugen - die fehlenden hdmi2.0 jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir definitiv noch einen Panasonic zum Vergleich anschauen.
Samsung ist imho Tonne, LG's OLED noch nicht vollständig ausgereift (vor allem was SW angeht).

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

keinen von beiden - weil die sinnlos gebogen sind (und es damit viele nachteile gibt - so hört man von fachverkäufern)

Bei dem Samsung gibt es schon Einschränkungen je nach Sitzplatz. Der EG9609 ist zwar gebogen, man hat jedoch aufgrund der OLED Technik von jedem Sitzplatz perfektes Bild. Der EF9509 ist nicht gebogen.

andere Features wie HDMI2.0, SmartTV etc, sollten bei solchen Geräten in der Preisklasse alle automatisch drin sein.

Ja, wie gesagt - der EG9609 hat kein HDMI2.0a, es wird lediglich ein Update nachgereicht, dass Streaming Angebote etc. mit HDR verfügbar gemacht werden.

Im Moment tendiere ich zum EF9509 - 4K, OLED, HDR, weniger Stromverbrauch als der EG9609.

liebe Grüße

Danke McFly für deine Antwort.

Also sollte ich deiner Meinung nach lieber warten? Der Artikel klingt ja doch nicht ganz so schön :D

Naja, wenn du warten kannst, dann kannst du gleich auch auf die OLEDs von Panasonic warten.
Die TV Hackordnung geht nämlich so:
1. Pioneer,
2. Panasonic,
3. LG OLED,
4.Der Rest

:D

Also sollte ich deiner Meinung nach lieber warten?
das würde ich an deiner Stelle machen.
Lass ruhig noch 1 Jahr vergehen damit die Hersteller an den "Kinderkrankheiten" der TV- Software und -Hardware arbeiten können und auch ihre Preisvorstellungen für OLED-Displays nach unten korrigieren ;)

Eigentlich würde ich schon ganz gerne jetzt zuschlagen :D Mein alter TV gibt langsam den Geist auf. Ist denn bei Panasonic bzw. Pioneer in Sachen OLED schon etwas in Planung?

Zurück
Oben