TeamViewer Motive 2

Samsung oder LG, das ist hier die Frage

floatwork

Lt. Junior Grade
Hoi,

da ich jetzt endlich meinen Amazongutschein bekommen habe :D bin ich auf der abschließenden Suche meines neuen Monitors.

Größe: 22 Zoll
Preis: unter 200 (je weniger desto besser :D)
wird viel gespielt (70%) und gesurft (30%), ansonsten wird an dem pc nix gemacht

habe bis jetzt folgende Teile gefunden

http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257528246&sr=8-3

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...ontrast/dp/tech-data/B0016CIN2S/ref=de_a_smtd

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0028KGKJA/adw004-21?gclid=CPqirdSd7J0CFQWTzAodbl7ZMQ

nun brauch ich noch ne einschätzung von euch welcher am besten ist

Besitze selber den T220, kann ich nur weiterempfehlen.

Naja, die ersten beiden scheiden dann ja schon mal aus, da die nur 1680 mal 1050 Auflösung haben, der dritte jedoch Full HD.

LG ist auf jeden Fall empfehlenswert, die Schirme sind für gute Bildqualität bekannt.

LG,
Hasenbein

Hab 2 von den LG 227ern hier stehen, für den Preis top!
nen ausführlichen Test gibts bei prad.de

Würde mir aber am besten gleich einen 24-Zöller holen, und zwar nach Möglichkeit einen 16:10-Monitor (also 1920 x 1200 Auflösung). Als Grund für das alberne Umschwenken der Hersteller auf 16:9 wird zwar bessere Kompatibilität mit Filmegucken vorgeschoben, aber in Wirklichkeit wollen die nur Geld sparen - mit 16:9 hat man ja bei gleicher Diagonale weniger Bildfläche.

LG,
Hasenbein

der Samsung t220 hat nen schönes Display, allerdings nicht sehr gut ausgeleuchtet
das Gehäuse mit dem Klavierlack zieht staub magisch an
der Standfuss ist serh wackelig

ich würde mir den T220 kein 2tes mal kaufen, besser ein anderes Modell - ohne Klavierlackoptik / mit stabilem Standfuss

Ich finde wenn er ne Monitor zum zocken und surfen braucht ist 22" völlig ausreichend.
Der Rest den Rechners soll ja auch bei nativer Auflösung nicht direkt in die Knie gehen, darum ist Full HD auch imo quatsch.
Zum zocken ist 22" ne gute Größe, nicht zu klein aber auch nicht zu groß, so dass man am Schreibtisch bei 60-70cm Sitzentfernung den ganzen Monitor bequem im Blick hat.
Wie gesagt, ich hab hier 2x den LG 227 stehen, einmal den alten 227WT und den neueren 227WTP (unterscheiden sich afaik nur im höheren dynamischen Kontrast), für deine Anforderungen bestens geeigent, lediglich der Standfuß kann nicht voll überzeugen. Darum hab ich mir jeweils den Ergotron Neo-Flex LCD Stand dran geschraubt.

und spiegelt er stark bei dir? Es ist ja n glare Monitor.

nur der dünne klavier-lack-rand spiegelt ...display´s sind alle matt,
folglich entspiegelt. kann lufkin nur zustimmen, wobei ich denke mal
die tft´s unterscheiden sich nur minimal ....evtl. doch gleich nen 24" ordern.

auch der nachfolger lg w2261vp? Das wäre ja ein traum wenn sie nicht spiegeln:D

klar ...glaube LG & Samsung haben gar keine glossy panele,
wobei das eig. gar nicht so schlecht ist ....für was gibt´s rolläden ?

edit: finde pers. den standfuss vom LG zweckmäßig & ausreichend.
hat einen schlechteren ruf als dieser es wirklich ist.
bei mir steht das teil recht stabil, läßt sich ca. 350° drehen,
allerdings sehr leichtgängig. bei einschalten sollte man halt zwei
finger verwenden um den monitor kurz zu fixieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
nja 24" wird mir zu groß (hab ja jetzt noch nen 15" :D)

ist gar nicht so einfach, googelt man rum schließt man einen aus und dafür kommen 5 andere dazu.

sind die unterschiede zwischen einezlnen monitoren wirklich sooooo gravierend oder kann man das vernachlässigen (genauer gesagt die unterschiede zwischen samsung und lg)

wahl würde dann nämlich entweder auf

http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-Monitor-Kontrast-30000/dp/tech-data/B001H2K2IK/ref=de_a_smtd

oder

http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Wid...hältnis/dp/tech-data/B0028KGKJA/ref=de_a_smtd

fallen, wobei ich HD bei 22 " tfts irgendwie deplaziert finde (hab ich da recht^^?)

Zuletzt bearbeitet:
würde ich dir pers. auch nicht empfehlen - dem bild fehlt es " einfach an höhe ",
wobei man sich bestimmt schnell daran gewöhnt - mein fall wär´s allerdings nicht,
da ich auch noch relativ viel surfe / office & co.

- denke mal die unterschiede samsung zu lg sind marginal ...aber ich weiss es nicht konkret
da ich nur den lg habe.
was viele beim lg schon zur verzweiflung gebracht hat ist das kalibrieren bis man
mal seine geeigneten settings gefunden hat. ^^

Hi,

investier lieber ein paar Euro mehr und hol dir dafür den wirklich sehr guten Dell 2209wa:
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...eissuchmaschine&TY=item&ST=1&IT=99561&CT=5079 (Preis/Leistungs-Monster :D)
Habe den selber und ist mit seinem IPS-Panels sehr viel besser als alle TN´ler. Zu dem mit Höhenverstellbarkeit, Pivot, non-Klavierlack-Design (:)) und der Dell Garantie.

Bedenke, dass so ein Monitor-Kauf eine einmalige Sache ist; den hat man dann meistens die nächsten 3-5 Jahre. Es also nicht so wie bei einer GraKa, die manche Leute jedes halbe Jahr austauschen :D (was totaler Blödsinn ist, nur mal so am rande ;)). Deshalb lohnt es sich meiner Meinung auch lieber ein paar Euronen mehr zu investieren und dann wirklich etwas richtig gutes zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gutes ding / alternative ...der kontrastwert ist aber nicht dynamisch ...oder ?
falls nicht 1a teil u. denke mal könntest auch bedenkenlos zugreifen.

Habe den selber und ist mit seinem IPS-Panels sehr viel besser als alle TN´ler.

Und du meinst nicht das ein Monitor mit TN panel viel besser zum zocken (CS 1.6 / CSS, ...) ist als ein IPS-Panel? 70% zocken will er ja damit :P

lol

die panels haben gewaltig aufgeholt punkto keine schlierenbildung.
man sollte halt diesbezüglich user-comments durchforsten ggf.
objektive test´s sich genauer anschauen.

@ IceTeaMan: punkto langlebigkeit der monitore war eher früher bei röhren der
fall oder heutige in der 500+€ klasse ....TFT´s in der 200€ klasse werden
z.T. schneller ausgetauscht als grakas ^^

Phanteks XT View
Zurück
Oben