Samsung oder Sony

keinplan93

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für mein neues Reich. Habe schon zwei gefunden die mich absolut überzeugen. Dies ist zum Einen der Samsung UE46 ES8090 und zum Anderen der Sony KDL 47 W805. Nun muss ich zugeben dass der Samsung definitiv mehr zu bieten hat (Features). Mir geht es jedoch um das Bild und die Bedienung. Das Design des Samsung ist natürlich überragend, doch das ist mein subjektiver Eindruck. Welches der beiden Geräte würdet Ihr mir mehr empfehlen? Der Samsung ist von 2012 aber ein Spitzenklassemodell und kostet noch etwas mehr als der Sony. Danke für Erfahrungen und eine Empfehlung. P.S. Gaming und TV-Betrieb sind am Wichtigsten. Smart TV Features reizen mich auch extrem

Ich würde dir zwar die F Serie von Samsung empfehlen weilse einfach neuer is aber der UE46ES8090 is das absolute nonplus ultra der Samsung TVs des 2012er Jahres. Kann alles und ist mit dem Evolution Kit auch auf vieles neues vorbereitet.

Ich mag die Sony Smart TVs nicht, das liegt aber daran, dass mich Sony Produkte bisher generell meist enttäuscht haben.

Nachdem was ich bei Bekannten/Familie gesehen und bedient habe wäre Samsung die letzte Firma die in Frage kommt - sind wegen dem Preis natürlich sehr beliebt...

Vielen Dank. Ja das Problem ist nur, dass mein Budget schon begrenzt ist, und der ES8090 gerade so drin liegt. Was genau ist dieses Evolution Kit und was kostet es ?

Meine Erfahrungen mit Samsung Tv´s sind auch nicht die besten und ich hatte schon etliche .
Preis / Leistung ist bei den Samsung´s zwar gut aber was die Bedienbarkeit , Qualität und Haltbarkeit angeht habe ich mich bei 90% meiner Samy´s (egal ob Plasma oder LCD) im nachhinein ganz schön auf die fr..se gepackt .
Von daher würde eher einen Sony oder Panasonic empfehlen . Die beiden Hersteller sind zwar Konventioneller und bauen nicht gleich jeden neuen Hype in ihre Geräte ein aber dafür funktionieren in der Regel auch die Feature die Beworben wurden .

Ok. Panasonic sagt mir nicht zu. Dann wird es wohl der KDL 47 W 805 werden wenn das Gerät vom Bild her ueberzeugen kann. Den Samsung schaue ich mir trotzdem nochmal an. DANKE

Für Gamer sind momentan eh die Sony W805 und W905 Serie sehr zu empfehlen, da sie einen sehr geringen Input-Lag aufweisen.

Wer auf 3D verzichten kann (Profil TV und Gaming) kann auch zum W65X greifen.

Zurück
Oben