Alexander2
Fleet Admiral
Ist dann doch etwas komplexer offensichtlich als dein 1+1 @Wurstpeller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hach, woher kommt dieses empfinden? Ich rede hier nicht von Wirtschaft.Kaufmannsladen schrieb:China respektiert Deutschland nicht. Deutschland ist ein schwaches kleines, weit entferntes Land, das viele ihrer Produkte kauft. Respektieren tun sie höchstens die EU als großen Absatzmarkt und Partner gegen die USA.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die wollten nur nett sein.CastorTransport schrieb:Ich habe selber mit Chinesen gesprochen und die haben mir das so gesagt.
freezer255 schrieb:Wenn wir den Weg Japans gegangen wären hätten wir noch unsere DM ,hätten viel weniger Schulden, und würden wirtschaftlich viel besser dastehen außerdem hätten wir unsere Souveränität nicht verloren, das alles schließt ja eine europäische Freihandelszone nicht aus.
Eine Hand wäscht die andere. Auch Südkorea ist am Ende eine Demokratie, wo die Politiker vom Volk wiedergewählt werden wollen.michi.o schrieb:Ich dachte immer die Politik in Südkorea richtet sich nach Samsung und nicht umgekehrt. Da muss es noch andere Gründe geben.
Das Video ist inhaltlich schon etwa 5 Jahre alt. Seitdem ist einiges passiert. Die Wirtschaft läuft nicht mehr rund und der aktuelle Präsident ist ein Linksliberaler, der kein reiner Steigbügelhalter der Jaebeols ist.michi.o schrieb:Fern hatte mal vor einiger Zeit eine interessante Doku zu koreanischen Konzernen gemacht:
Weniger schwurbelkanäle konsumieren. Ds Wirtschaft begründet sich auf den Export, mit einer starken DM und schwachen Währungen in den abnehmerländern hättest du genau keine Wirtschaft mehr.freezer255 schrieb:Wenn wir den Weg Japans gegangen wären hätten wir noch unsere DM ,hätten viel weniger Schulden, und würden wirtschaftlich viel besser dastehen außerdem hätten wir unsere Souveränität nicht verloren, das alles schließt ja eine europäische Freihandelszone nicht aus
deshalb wäre eine Fab in Magdeburg wichtig gewesen...
Die wirtschaftlichen Daten sprechen hart dagegen:freezer255 schrieb:Wenn wir den Weg Japans gegangen wären hätten wir noch unsere DM ,hätten viel weniger Schulden, und würden wirtschaftlich viel besser dastehen
Das Problem der Überalterung liegt auch daran, dass Japan nicht so auf Zuwanderung durch Ausländer steht. OK, ein immer größerer Teil hierzulande auch nicht, aber ohne Zuwanderung läuft es nicht mit 1,4 Kindern pro Frau (2,1 sind notwendig nur um die Einwohnerzahl zu halten).Kaufmannsladen schrieb:Nur um einige zu nennen
Naja kosten ja aber hast du Mal gesehen wie viel Menschen da mit dem Zug fahren ? Das spielt sich wieder reinHardware_Junkie schrieb:Allein die Kosten des 500 km/h Zuges sind absolut irre.
Durch die fehlende Aufarbeitung sind die Gründe für das schlechte Verhältnis eigentlich nicht historisch, Vergebung kann nur durch Anerkennung der eigenen Schuld beginnen.Raptor85 schrieb:@LamaMitHut Liegt das denn vornehmlich daran oder hat das auch andere, aktuelle Gründe?
Wenn ja, ist das an mir vorbeigegangen.
Die historischen Gründe sind mir jedoch bewusst.
Weyoun schrieb:Nicht nur Japan hat dieses Problem...
Meiner Meinung nach sollte nie rein politisch entschieden werden, sonst hat man plötzlich wieder die Planwirtschaft im Land, die nicht funktioniert.
Raptor85 schrieb:@LamaMitHut Liegt das denn vornehmlich daran oder hat das auch andere, aktuelle Gründe?
Wenn ja, ist das an mir vorbeigegangen.
Die historischen Gründe sind mir jedoch bewusst.
Die von dir genannten Aspekte sind mir bekannt. Ich wusste nur nicht, dass das auch soweit geht, dass man auch im Big Wirtschaftsbusiness soweit geht, ein derartig großes und am Ende auch lukratives Unterfangen zu untersagen.moshimoshi schrieb:Man muss verzeihen können, wenn man es nicht kann, es lernen.
Aber Japan hat leider sich nicht wirklich entschuldigt, und das hätte am Anfang erfolgen müssen. Die entschuldigungen kammen sehr verspätet nachdem Korea Japan Wirtschafttechnisch geschlagen und überholt hat.
Na ja, zumindest historisch ursächlich. Hätte es die Gräueltaten der Japaner so nicht gegeben, müsste man auch nichts vergeben und der diese News hier würde es so nicht geben.LamaMitHut schrieb:Durch die fehlende Aufarbeitung sind die Gründe für das schlechte Verhältnis eigentlich nicht historisch, Vergebung kann nur durch Anerkennung der eigenen Schuld beginnen.