News Samsung Odyssey Ark: 55"-Curved-Gaming-Monitor mit Mini-LEDs für 3.400 Euro

Oldtimer schrieb:
Kann ich dir sagen: Pixelzähler! Sonst niemand!
Von meinem 55er Fernseher sitze ich gut und gerne 3 - 4 Meter entfernt. Das passt dann
Ich sitze 3 Meter von 75 Zoll entfernt und möchte auf 85-92 hoch. 55 Zoll als Gaming ist Geil für Spiele mit Immersion, wo du keine Minimap oder Lebensbalken am Rand brauchst.
 
Tjoar, da fehlt das Curved eigentlich auch in der 2. Dimension, also von Links nach Rechts als auch von Oben nach Unten.
Halbkugelförmig praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Ich dachte ja eigentlich, das ich mit meinem 43 Zoll schon etwas verrückt bin, aber das???
Bei 43 Zoll machen die Augen schon Wanderungen, aber bei 55 Zoll ist das schon Triathlon für die Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akkuman und Kai85
mojitomay schrieb:
Tjoar, dan fehlt das Curved eigentlich auch in der 2. Dimension, also von Links nach Rechts als auch von Oben nach Unten.
Gute Frage. Hab mich eben mal zurückgelehnt - habe die 55" in 4:3, also auch recht hoch - m.M.n. würde ich bei vertikalem curved nicht mehr sehen, es liegt einfach außerhalb des Sichtfeldes.
Bei links rechts ist dem nicht so. Kann aber auch eine Übungsfrage sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Und Ich dachte mein 42"er OLED wäre schon gross bei 80cm Abstand...

Find dem Samsung jetzt mal gar nicht so schlecht. Die integrierte Pivot Funktion bei dem 55"er Monitor ist natürlich für einige Anwendung auch Nice to Have. Kann man aber natürlich auch mit fast jeden Monitor realisieren, an dem man eine flexible Halterung anbringen kann.
Find aber die UVP doch etwas zu hoch angesetzt, wenn man bedenkt, das man schon 55" OLED mit 120Hz und HDMI 2.1 für unter 1.000 EUR bekommt. Der Preis wird vermutlich den Mini-LED geschuldet sein.
 
Hätte ich gerne in 5120 x 2160 und mit 2,5 oder 5GBit LAN. Würde ich direkt bestellen.

Obwohl mein Dell UltraSharp U4021QW auch P0rn ist.
 
Schon sehr nett, aber die Bilder zeigen mir leider auch, dass ich nur noch ultra wide spielen möchte 🤔
 
Acuna schrieb:
Ich dachte ja eigentlich, das ich mit meinem 43 Zoll schon etwas verrückt bin, aber das???
Bei 43 Zoll machen die Augen schon Wanderungen, aber bei 55 Zoll ist das schon Triathlon für die Augen.
Ich habe vier Jahre einen Philips 41,5 Zoll genutzt. Zum arbeiten und ab und zu gamen.

Seit 6 Monaten nutze ich einen 55 Zoll LG OLED. Habe mich schnell daran gewöhnt ;)

Auf einem Schreibtisch mit 90cm tiefe.

Will ich nicht mehr vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming, Mr_Cenk, Bulletchief und eine weitere Person
Viel zu teuer für das gebotene. Ein VA Panel mit all seinen Nachteilen für über 3000? Da ist jedes Oled Panel besser und günstiger.
 
Ich glaube seit die 55" OLEDs im kommen sind zum gamen, ist so ein Monitor sehr interessant.

Die Anschlüsse an dem Satellitenkasten finde ich sehr pataktisch, man muss dann nicht mehr hinter den Fernseher kriechen. Warum usb 2.0 und kein DP verstehe ich nicht. Gerade weil dieser ja zum gamen in uhd mit viel Hz beworben wird.

Praktisch sit sowas ja auch für eine winkelkombination in einer Ecke. Oder gerader Monitor vor einem und links in der Ecke curved als Zweitmonitor. :D
 
Und vor einigen Jahren hat jemand meinen damaligen 24 Zoll Monitor scherzhaft als Fernseher bezeichnet. Wie sich die Zeiten ändern. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Coeckchen und Kenshin_01
Wer sitzt so dämlich vor einem Monitor?
Was für Idioten wohl für die Marketingbilder zuständig sind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Coeckchen, Celinna und eine weitere Person
Nuklon schrieb:
Ich sitze 3 Meter von 75 Zoll entfernt und möchte auf 85-92 hoch. 55 Zoll als Gaming ist Geil für Spiele mit Immersion, wo du keine Minimap oder Lebensbalken am Rand brauchst.
Ich kann dir einen guten Optiker empfehlen. :D
 
Blödsinn so ein Formfaktor. Das Auge sieht in einem Bereich von 3-5° scharf. Kein Mensch braucht 55 Zoll auf 30 cm Entfernung aus meiner Sicht. Natürlich ist es irgendwo "nice to have", weil es eben ein großer Bildschirm ist der viel Bling Bling macht.
 
Triky313 schrieb:
Wer zur Hölle sitzt vor so einem großen Monitor so nah wie auf dem Bild?
jemand mit einem guten Chiropraktiker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Kenshin_01 und Kai85
Ich stell mir so alte Schinken wie WoW auf som Teil vor, Motionsickness lässt grüßen. Curved ist auch nur so lange geil wie Spiele realistische Tiefeninformationen enthalten, spielt man älteren Kram bekommt man schnell das :kotz:von der Immersion.
Bin Froh wieder n flaches Gerät zu haben, war ne Erfahrung Wert und auch irgendwie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Slainer
Zurück
Oben