News Samsung Odyssey Ark: 55"-Curved-Gaming-Monitor mit Mini-LEDs für 3.400 Euro

Ist das gleichzeitige Wiesergeben mehrere HDMI nicht dem One Connect zu verdanken? Ich wage daher zu zweifeln, dass dieses Feature Software seitig nachgereicht werden kann.

Der One Connect Stecker müsste 4-mal die volle Leistung von HDMI 2.1 beherrschen, also 168GBits und mehr für LAN und Optical.
 
LOL. Ne UVP von 3.459 Euro. Für das Geld bekomme ich schon 3x OLED TV in der selben Größe und Auflösung. Die haben doch einen an der Waffel. Mini LED hin oder her. Der einzige Vorteil für mich wäre, dass dieses Modell Curved ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74, Vitali.Metzger und Qyxes
und, dass er im gegensatz zu einem OLED als monitor geeignet ist und ned nach ein paar monaten schon von burn-in geplagt wird :p
 
Quatsch. Hab seit Release nen CX als Monitor und nicht mal ansatzweide Anzeichen für irgendwelche eingebrannten Elementen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Infi schrieb:
burn-in geplagt wird :p
Was heißt ein paar Monate? Hab seit Februar meinen OLED, der zeigt über mehrere Stunden, Tage und Wochen statische Elemente an und hat das nicht. Auch die erste automatische OLED Pflege ist schon gelaufen.
Oben drauf für läppische 130 Euro gibts ne 5 Jahre Garantie samt Pickup & Return, das sollte ja wohl kein Problem sein oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Hmm, ich habe seit über 5 Jahren ein OLED als Monitor und nichts zu sehen.

Ich hoffe der Standfuss bzw. auch die statische Konstruktion hält die Belastung in hochkant auf die Dauer das aus. Der Preis ist ja heiß.
 
Unteroniki schrieb:
Mein bruder ist streamer und sich den bestellt, kommt eh wieder rein durch zuschauer . Und er ist erst 18🙄
Einfach mal stolz auf den Bruder sein ist keine Option? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85 und shoKuu
Immerhin sind wir nun schon so weit, dass es 5 Seiten braucht bis jemand in einem Monitor Thread "Burn In" nennt. Es sind ja dann sowieso die, die keinen haben :D

Nach mehreren Videos finde ich es ein bisschen schade, dass man nicht mehrere HDMI Quellen nebeneinander schalten kann. Alle Bilder haben für mich iwie PIP oder PbP suggeriert.

Der Preis ist für mich auch so ungefähr 500-800 Euro zu hoch. Es ist ja nur die OVP und ich denke Samsung testet hier auch ein wenig aus wie weit sie gehen können. Mein Oled war auch irgendwoUVP bei nahe 2k€, aber wer bitte bezahlt denn die UVP bei Elektronik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Da freut sich der Optiker. Racing oder Flugsimulator. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn ich schon sehe wie der Bengel nach oben glotzt, bekomme ich eine Nackenstarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
Vor einem Rennsitz könnt ich mir den Monitor auch gut vorstellen. Aber für das Geld nehm ich dann doch lieber 3x 32" in 4K
 
So als Triple Setup sicher ganz nett. Sieht schon lustig aus wie verloren der Knirps vorm Bildschirm aussieht.
 
Triky313 schrieb:
Wer zur Hölle sitzt vor so einem großen Monitor so nah wie auf dem Bild?
Ich. Mal davon abgesehen, dass ich eine Brillenschlange bin: egal wie groß oder klein der Bildschirm ist, finde ich am angenehmsten wenn er in etwa 80% des gesamten Sichtfeldes von links nach rechts einnimmt. Immersion wow
 
mrdeephouse schrieb:
Wieso sehen diese Vorschau Bilder immer so unfassbar dumm aus?
 
Das ist der teuerste 55 Zoll auf der Welt, in Krisen zocken alle ab und keiner haut den auf die Finger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Wild... und ich find meinen 31,5" manchmal ein bisschen zu groß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
Infi schrieb:
und, dass er im gegensatz zu einem OLED als monitor geeignet ist und ned nach ein paar monaten schon von burn-in geplagt wird :p
Bei den neuen OLED Modellen ist das bereits längst vom Tisch. 1000€ wären für den hässlichen Samsung angemessen.
 
Herdware schrieb:
LTT hat eine Menge Erfahrung und Knowhow, welche Thumbnails auf YouTube am besten funktionieren und die meisten Zuschauer anlocken. Die Formel ist im Wesentlichen eine Person mit emotionalem Gesichtsausdruck, das Objekt um das es geht und dazu ein paar bunte, kontrastreiche Farben.
Deswegen sehen heutzutage fast alle YouTube-Thumbnails weitgehend gleich aus. Jedenfalls die der halbwegs erfolgreichen Kanäle.
Stimmt.
Herdware schrieb:
Wäre ja dumm, auf Zuschauer zu verzichten, nur um ästhetisch ansprechendere Thumbnails zu haben. Die müssen in erster Linie bestmöglich funktionieren.
Oder konsequent. Ich fände es sehr symphatisch, wenn sich jemand nicht der Masse anbiedert. Dann macht die Person das auch aus Spaß an der Sache, nicht fürs Geld.
 
Schinken42 schrieb:
Dann macht die Person das auch aus Spaß an der Sache, nicht fürs Geld.
Uuuund jetzt hast Du verstanden, dass LTT ein Unternehmen ist, das Gehälter zahlen muss usw.
Da geht es nunmal darum Geld zu verdienen.
 
UnKnOwN_86 schrieb:
Ist das gleichzeitige Wiesergeben mehrere HDMI nicht dem One Connect zu verdanken? Ich wage daher zu zweifeln, dass dieses Feature Software seitig nachgereicht werden kann.

Der One Connect Stecker müsste 4-mal die volle Leistung von HDMI 2.1 beherrschen, also 168GBits und mehr für LAN und Optical.

Laut dem Artikel kann man die verschiedenen Quellen nicht gleichzeitig wiedergeben. Es handele sich um virtuelle Bildschirme für eine einzelne Quelle.
 
Zurück
Oben