Samsung Odyssey Controller verbinden

DukeofHyrule

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Samsung Odyssey zugelegt und eigentlich funktioniert auch alles.
Nur habe ich das Problem wenn die Controller einmal ausgeschaltet werden und ich sie dann wieder anschalte, dass sie dann nur in den schwach leuchtenden "verbunden, aber wird nicht vom Headset verfolgt"-Modus gehen. Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach übersehen habe wie man die Controller wieder vom Headset tracken lässt, aber der einzige mir bekannte Weg ist die Controller jedesmal neu zu koppeln, was allerdings kaum im Sinne des Erfinders sein kann.
Würde mich daher freuen falls jemand weiß wie man die Controller wieder tracken lassen kann, oder falls es ein Bug oder sowas ist, wie man diesen beheben kann.

Vielen Dank im Vorraus

Ich glaube das ist tatsächlich einfach ein Problem der WMR-HMD ohne eigenen Bluetooth Controller. Eventuell kannste Windows verbieten den Bluetooth Dongle in Standby zu schicken oder so? Ich glaube ich musste bei meinem HP WMR damals auch regelmäßig die Controller pairen...

Bei der Odyssey+ gibts das zum Glück nicht.

Ich hab es gerade mal mit meiner Pimax 5K+ getestet....ich habe habe hier 2 VIVE Controller & 2 HTC Base Stations.

Die VIVE Controller gehen schnell in den StandBy!

Das sieht dann so aus:
772581

Wenn man dann auf die Controller drückt erscheint das hier:

772582

Damit sind die Controller sofort wieder Einsatzbereit!

Man ist IN SteamVR drin, legt die Brille kurz zur Seite, macht sich einen Kaffee & die Controller schalten sich ab.

Man kommt wieder, setzt die Brille wieder auf, drückt auf die Controller & sie sind sofort IN SteamVR wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pimax hat ja auch, genau wie Vive, Rift, Odyssey+ etc., Bluetooth im HMD integriert.

Die Odyssey hat das nicht, sie ist auf im Rechner integriertes Bluetooth oder externe Dongles angewiesen.

Alle sagen immer die Pimax Software ist Schrott ...aber da haben sie ziemlich gute Arbeit geleistet.

Ich bin ja gespannt auf die neue VALVE Brille,,,,ob die das gleiche Ökosystem unterstützen !?

Hast du eine VR Brille? Mr. ACPAD

Ich werd gleich mal TheWaveVR - THE GLITCH MOP starten ,,,,das sieht so super aus

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank @JohnnyTexas für seine sehr themenbezogenen und relevanten Antworten. *Sarcasm off

Habe das Problem jetzt lösen können indem ich die Controller auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Zurück
Oben