Samsung Odyssey G55T (LS27G55TQWUXEN)

xGeez

Newbie
Guten Tag,
Ich habe seit kurzem das Problem das mein Samsung Monitor feine weiße horizontale Streifen hat und ab und an flackert.
Das Problem ist plötzlich aufgetreten und habe schon mehreres versucht (andere Kabel, anderes Netzteil, einstellungen ändern),
doch das Problem will nicht verschwinden. Da ist die Frage ob das Display oder vielleicht die Platine defekt ist...

Auch wenn man selber z.b. das Display tauschen würde? Ich habe bisher zwar keine ersatzteile dafür gefunden aber falls es welche geben sollte, auch dann nicht?

Wenn deine Arbeitskraft Nix wert ist und du es dir zutraust und auch das Ersatzteil billig bekommst kann man das machen. Rein wirtschaftlich wird sich das kaum lohnen. Für unter 200 Euro sollte es nen ähnlichen Monitor neu geben, wenn ich das richtig sehe .

Zutrauen tu ich es mir. Das problem liegt nur dabei ein ersatzdisplay zu finden.

Kannst das Gerät ja mal aufschrauben und die Teilenummer/Typenbezeichnung herausfinden. Mit dieser könntest du was finden.

Alles klar. Dann bedanke ich mich hiermit. Außer jemandem fallen noch andere sachen ein woran es liegen könnte oder wo man ersatzteile herbekommt

Ist der G55T nicht gekrümmt? Würde die Finger davon lassen, das Geld ist besser und sicherer in einen neuen Monitor investiert. Mir sind im Laufe der Zeit auch mehrere Monitore kaputt gegangen, ärgerlich aber verschmerzbar. Gute Monitore bekommt man heute hinterhergeworfen.

Zurück
Oben