psychoaktiv2211
Newbie
Moin,
im Oktober 2022 habe ich mir den "Samsung Odyssey G7 27" 240 Hz QHD" (Modell LC27G7XT) bestellt,
jetzt, Mitte Juni 2025, hat sich das Panel vom Monitor-Gehäuse gelöst.
Dann kamen auch noch plötzlich schwarze/bunte Balken links auf dem Display. (siehe Bilder)
Der Monitor hat nie einen Sturz oder ähnliches erlebt.
Vorweg, ich kenne mich gut aus mit dem ganzen Thema PC, etc., allerdings traue ich mich in diesem Fall nicht, das Panel komplett ab zu nehmen und mal zu schauen, da ich sowieso nicht löten kann. Meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Samsung Gaming Monitor gemacht?
Glaubt ihr Samsung hilft mir trotz abgelaufener Gewährleistung?
Kann man sowas reparieren lassen? Wenn ja wer/wo?
Den Monitor selbst findet man so nicht mehr aber andere die auch "Odyssey G7" heißen und mir 240 Hz etc. werben, aber viel günstiger sind, sind die Nachfolger genau so gut?
Der Monitor kostete damals zwischen 700 und 900€ und ich war bisher mega zufrieden mit dem Teil.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
im Oktober 2022 habe ich mir den "Samsung Odyssey G7 27" 240 Hz QHD" (Modell LC27G7XT) bestellt,
jetzt, Mitte Juni 2025, hat sich das Panel vom Monitor-Gehäuse gelöst.
Dann kamen auch noch plötzlich schwarze/bunte Balken links auf dem Display. (siehe Bilder)
Der Monitor hat nie einen Sturz oder ähnliches erlebt.
Vorweg, ich kenne mich gut aus mit dem ganzen Thema PC, etc., allerdings traue ich mich in diesem Fall nicht, das Panel komplett ab zu nehmen und mal zu schauen, da ich sowieso nicht löten kann. Meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Samsung Gaming Monitor gemacht?
Glaubt ihr Samsung hilft mir trotz abgelaufener Gewährleistung?
Kann man sowas reparieren lassen? Wenn ja wer/wo?
Den Monitor selbst findet man so nicht mehr aber andere die auch "Odyssey G7" heißen und mir 240 Hz etc. werben, aber viel günstiger sind, sind die Nachfolger genau so gut?
Der Monitor kostete damals zwischen 700 und 900€ und ich war bisher mega zufrieden mit dem Teil.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!