News Samsung Odyssey Neo G9: Ausführliche Eckdaten und ein Preis zum 8K-Monitor

DP 2.1 habe ich noch nicht vermisst.
 
Das weißt du wohl nicht, dass man nur damit die benötigte Bandbreite bei dem Monitor erreicht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich verstanden. Aber nochmal. Ich habe es noch nicht vermisst.
Spiele in doppelter 4k Auflösung mit 120Hz laufen tadellos und für mein Auge in voller Pracht.
Das wäre mit einer aktuellen AMD Karte wohl eher weniger der Fall, mangels generierter FPS.
 
Trotzdem ist deine 4090 nicht in der Lage, 240 Bilder über das Displaykabel zu senden. Gibt vielleicht Menschen die das doch haben möchten :D

Ja und die 4090 kann es vielleicht aber das werden wir leider nicht herausfinden können =)
 
Dann kaufs... Du erkennst schon Deinen Widerspruch zwischen "benötigt" und "haben möchten"?
 
Wer sich so einen Monitor kauft, wird es wohl auch haben wollen. Mit 120Hz wird auch der Input Lag viel höher, warum sollte das jemand haben wollen....
 
Sag mal, liest Du auch mal?
ich rede hier über Spiele... und in der Auflösung kriegst Du mit keinem Spiel, dass einen grafischen Anspruch hat, in der Auflösung 240 Hz hin.
Und das erst recht nicht mit einer AMD Karte.
Diskutierhansel
 
Ausserdem gibt es keine Scanlines mit DP 2.1 bei 240 Hz da kein DSC zum Einsatz kommt. Schon alleine deswegen würde ich die AMD Karte empfehlen.

Glaubst wohl der ist nur zum Spielen da =)
 
r4iden82 schrieb:
Ausserdem gibt es keine Scanlines mit DP 2.1 bei 240 Hz da kein DSC zum Einsatz kommt.
Nur zur Info: Das bekannte Scanline Problem bei den Samsung Monitoren hatte nichts mit DSC zu tun, denn es gibt sowohl Geräte, die das Problem nicht haben, und dann trat das Problem nicht zwingend dauerhaft, sondern insbesondere bei bestimmten Farbdarstellungen auf. Zudem war es nicht auf alleinig den 240Hz Modus und auch nicht auf DisplayPort beschränkt (und DSC gibt's eben nun mal nur dort). Es äußerte sich bei HDMI bzw. mit 120Hz nur anders, weniger intensiv, aber dennoch sichtbar. Bei manchen Monitoren, leider auch damals bei meinem, aber nicht bei allen.

Das war/ist vermutlich ein Hardwareproblem und vor allem eins der Fertigung und der Qualitätssicherung, da es bisher ja nicht mit Firmwareupdates gelöst werden konnte. Aber es hat mit DSC nichts zu tun, und auch nicht mit dem ewigen AMD vs. Nvidia Geplärre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ein trauriges Update. der Neo G9 ist nach 3 Wochen defekt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Samsung besteht auf Reparatur (ihr gutes Recht), und auf den Termin bin ich jetzt gespannt.
Hätte Samsung aber auch kulanter regeln können.
Immerhin kriege ich dann hoffentlich auch die Styroporkügelchen zwischen Bildschirm und Rahmen entfernt.
 
Zurück
Oben