Samsung Odyssey Neo G9

DarkE9

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
16
Moin CB Foris, Habe mir einen Samsung Odyssey Neo G9 49 Zoll gekauft.
In Spielen fällt mir dieser komische Quadrat auf der Linken Seite extremst auf.
Monitor Test von Eizo zeigt keinen Fehler an und in Filmen habe ich das Problem nicht.

Weiß eventuell jemand, wie ich das wieder weg bekommen kann?

Danke :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    4,2 MB · Aufrufe: 152
  • 2.png
    2.png
    6 MB · Aufrufe: 150
  • 3.png
    3.png
    4,8 MB · Aufrufe: 150
Wenn du das nur bei Spielen hast, würde ich mal auf ein Overlay tippen.
Vielleicht Discord oder AMD/Nvidia Treiber checken bzgl. deaktvierung des Overlays
 
Das könnte eine Funktion von Nvidia sein.
Stichworte wären hier "Nvidia Reflex" und "Flash Indicator", diese Begriffe müssten entweder in den Grafikeinstellungen der entsprechenden Spiele oder im Grafikkarten-Treiber auftauchen.
Nutze selbst eine AMD-Karte, hatte aber vor einiger Zeit etwas über dieses Feature gelesen.
Hier einige Informationen von Nvidia:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/reflex-latency-analyzer-360hz-g-sync-monitors/
 
Oh ganz vergessen, nutze aktuell noch eine GTX 1080Ti.
was müsste ich da einstellen?
Nvidia Reflex ist ausgeschaltet bei Battlefield 2042
 
Bin ich der einzige der auf den Screenshots nichts sieht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und wesch2000
Links dieses Kästchen
So ist jetzt auch die Aktuelle Einstellung und es ist trotzdem immer noch da
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    1.001,5 KB · Aufrufe: 81
Also wo es herkommt, kann ich dir nicht sagen, nur das es nicht sein sollte!
Bei mir ist das nicht, muss ein Overlay sein von irgendeinem Programm bei dir! ;)
 
Auf den Screenshots seh ich auch nichts. Mit der Dynamischen Auflösung laufen die Spiele echt gut. Vor nem nehm halben Jahr dachte ich musd bald Upgrade da ich auch den Monitor gelauft hatte. Mittlerweile, mit der Dynamischen Auflösung gehts.

Hab ne 6800XT die liefert mehr. Aber schon zu hören das die 1800TI auch noch gut läuft. Hatte die ohne TI, würde nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkE9
atze303 schrieb:
Auf den Screenshots seh ich auch nichts.
Ich sehe es auf jedem Screenshot.
Der TE hats in #6 nochmal mit einem roten Pfeil gekennzeichnet.
 
Hab es nun hinbekommen, Habe das System zurückgesetzt und jetzt ist es weg. Keine Ahnung was das verursacht hat. Dennoch Danke für die Tipps :)
 
atze303 schrieb:
Hab ne 6800XT die liefert mehr. Aber schon zu hören das die 1800TI auch noch gut läuft. Hatte die ohne TI, würde nicht funktionieren.
Die 1080Ti war damals was die RTX 4090 heute ist, nur nicht zu solch verrücktem Preis. Bestelle mir morgen die 4070Ti Super, da die 1080Ti echt an ihre Schwächen kommt.
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    643,1 KB · Aufrufe: 22
  • Untitled2.png
    Untitled2.png
    272,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben