Samsung OMNIA -eigenleben

Wannabe89

Lt. Junior Grade
Guten tag,

seit heute spinnt mein SGH-900.
Der fehler kam aus dem nichts und ist recht merkwürdig.

Das handy betätigt einfach von selbst anrufe.
Es drückt von alleine die abheben taste( taste auch zum aufrufen, der zuletzt gewählten nummern) und drückt sie erneut, so dass die zu letzt gewählte nummer angerufen wird.

Ich denke nicht das die Taste hängt bzw das der fehler hardware seitig besteht.
nach dem einschalten geht es ca 20 sek.....
in dieser zeit kann man die auflegen taste auch nciht benutzen, bis der angerufene teilnehmer abnimmt und auflegt oder es zu lange klingelt und der anruf verwiesen wird.
danach funktionieren alle tasten wieder wunderbar....
dann fängt das spiel von vorne an.
Neuste Firmware ist drauf.
Windows Mobile 6.1 Prof.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches problem?
finde das doch schon recht merkwürdig.......

Grüße, Wannabe89

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du die neueste Firmware draufgespielt? War das notwendig?

Ich meine nur, die Sache mit den Gewährleistungsansprüchen...

Start->Einstellungen->Telefon->Weitere-> Automatische Rufannahme ausschalten ;-)

Mit Windows Mobil kann man ziemlich viel anfangen, ist meiner Meinung nach das mächtigste HandySystem.

Wenn de das Dingen neu hast würd ich einfach mal durch alle Einstellungsoptionen durchgehen um mal grob zu wissen, was man so alles anstellen kann.

@Cameron: Warum soll das schlecht sein? dabei geht doch die Gewähleistung nicht flöten? ^^ wäre mir neu. Bei Updates die offiziel vom Hersteller kommen gibts keine Probleme. Pech haste dann, wenn du dir nen CookedRom auf das Gerät ziehst und du es dir dabei zerschießt!

Zudem empfehle ich von deinem System immer Backups zu machen in regelmäßigen abständen. Mindestens mit dem Programm "PIM Backup" musste mal nach Googeln, sollte man recht fix bekommen! Wenn du dann mal nen Hardreset machen musst haste zummindest Kalender-, Telefon-, SMSdaten gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein in den einstellungen passt alles.
Benutze WM auch nicht seit gestern.

Kann mir die sache nicht so recht erklären....

Alles klar. Nix für ungut, schien auf den ersten blick recht logisch.

hmmm, wenn nichtmal nen hardreset was bringt, dann wird wohl wirklich was mit dem gerät nicht in ordnung sein. würds einfach mal einschicken.

Um wirklich das Rom auszuschliessen versuch doch mal die alte Firmware aufzuspielen. Wenn der Fehler dann immernoch vorhanden ist kann man von nem Hardwarefehler ausgehen oder Samsung will dich ärgern. Alternativ problem googlen (vielleicht hats ja wer anders auch) oder mal bei Samsung durchklingeln.

Zurück
Oben