Samsung Omnia W

Apfelschorle22

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
bin auf das Samsung Omnia W gestoßen, das für 222€ preislich sehr attraktiv ist.

Was sagt ihr zu dem Handy? Gutes Gerät?

Möchte ca 250€ ausgeben und nutze als Apps eigentlich nur Whats App, ansonsten eher weniger Apps.

Ist Whats App für W7 verfügbar?
Lässt sich ein bestehendes GoogleMail Konto mit dem W7 Handy so verbinden, dass man immer benachtrichtig wird, wenn man da ne neue Mail bekommt?

hi,

ist ein gutes Gerät, eigentlich das besten von allen wp7-phones. whatsapp ist ebenfalls verfügbar, das erste jahr der nutzung ist kostenlos (in den einstellungen ist der zeitraum angegeben), danach kostet es 1,99$ oder 1-2 € pro Jahr.

ja, Du kannst dein gmail-account einbinden (ob da der zeitnahe push von emails funktioniert weiss ich nicht direkt, kannst aber intervall einstellen, wann die mails abgerufen werden sollen), allerdings wirst dennoch eine LIVE-ID (pushmail) benötigen, um z.B., im markeplace apps zu laden.

ansonsten kann ich empfehlen, wenn man nicht unbedingt sofort ein smartphone braucht und sich gedulden kann, auf ende 2012 zu warten wenn erste smartphones mit windows 8 auf den markt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup WhatsApp gibts für WP7

und jup du kannst Googlemail problemlos ins Mail-Hub einbinden.

eigene Erfahrung vom Omnia 7

Ist schon ein gutes Gerät, allerdings hätte ich persönlich auf die 250€ noch ein paar Kröten draufgelegt und mir ein Lumia 800 im Amazon Warehouse geholt.

Um deine Fragen zu beantworten, ja WhatsApp ist verfügbar und sofortige E-Mail Benachrichtigungen sind auch möglich.

Wie bezahlt man im Marketplace bei MS?

Hat W7 auch eine Office Unterstützung?

Hat W7 auch eine Art Navigation vergleichbar mit Android?

Danke euch schonmal!

Windows 7 hat natürlich eine volle Microsoft Office Anwendung, inklusive Word / Excel / Powerpoint.
PDF geht über die Anwendung von Adobe.

Navigation gibts zum Beispiel von Navigon.

Bezahlung im Marketplace läuft bisher glaube ich nur über Kreditkarte...

Habe selber ein Omnia7 und kann dir Windows Phone 7 absolut ans Herz legen.
Ist eine super Plattform.
WhatsApp und Googlemail is kein Problem, läuft beide anstandslos!

@apfel

Kredikarte oder Prepaid mit T-mobile möglich..o2 soll irgendwann auch kommen

Nokia bietet eine kostenlose Offlinenavi an fast weltweit verfügbar wird immer wieder erweitertet bzw neue Karten..angeboten!

Ich würde wenn möglich zum Nokia greifen! Der Support ist viel besser zudem bietet Nokia eigene Apps an
- Nokia Maps
- Nokia Musik Mix
- Transport

Zudem soll es demnächst noch exclusive apps geben
http://wmpoweruser.com/nokia-announces-upcoming-exclusive-apps-for-lumia-windows-phone-devices/

Wenn du ein anderes Gerät kaufst gibt es navigon für ca ca 80 euro und andere Alternativen die etwas günstiger sind also Offline

Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia hat aber einen höheren sar-wert und soll angeblich technisch sehr anfällig sein (hat mir ein mobilcom verkäufer erzählt, aus dem grund verkauft er die auch nicht mehr) stimmt das?

Der Maximale SAR-Wert beträgt 0,94 W/kg ist noch normal! Du darfst nicht alles glauben was die so erzählen..er wollte bestimmt dir ein Samsung Galaxy S2 andrehen

Was genau macht das Nokia denn noch besser als das Samsung?

Also ich habe das so bsher lesen können:

Samsung hat den besseren Akku, 130€ günstiger

Nokia vllt besseres Design, teuerer, AKku schlechter

Das mit dem Akku war am Anfang das Teil hielt nicht lang aber Nokia hat mehrere Updates herausgebracht jetzt hält der Akku doppelt so lang! Zum Akku vom Samsung kann nichts sagen!

Was fürs Nokia spricht
16 GB
Offline Navigation
Support
evtl. bessere Kamera
(Design)

Für
Samsung
Frontkamera
Akku herausnehmbar
günstiger

Aber du könntest auch ein LG- 900 für ca 150 euro kaufen oder Nokia 710

Apfelschorle22 schrieb:
Wie bezahlt man im Marketplace bei MS?
.
.
.
Hat W7 auch eine Art Navigation vergleichbar mit Android?
bezahlen kannst du als d1 kunde über die telefonrechnung oder kreditkarte
für den rest steht derzeit nur die kreditkarte im raum

es gibt von drittanbietern online navilösungen die z.B. auch google maps nutzen (gmaps oder bingle), bessere (offline) lösungen gibts zu kaufen wie navigon oder turn by turn navigator oder eben auch nokia drive (nur für nokiageräte + umsonst)

Apfelschorle22 schrieb:
Das Nokia hat aber einen höheren sar-wert und soll angeblich technisch sehr anfällig sein (hat mir ein mobilcom verkäufer erzählt, aus dem grund verkauft er die auch nicht mehr) stimmt das?
sar wert ist unerheblich, schau lieber nach m connect strahlungsfaktor der hat viel mehr aussagekraft!

wenn du wert auf navi legst (das besser ist wie die googlelösung) dann -> nokia geräte
ansonsten tuts auch ein htc radar oder omnia w....

btw wegen apps -> http://www.windowsphone.com/marketplace

was willst du denn noch mit dem gerät machen ausser navi, surfen + mails?

Ich würde dir mal raten das Lumia 710 anzugucken, oder wenn es verfügbar ist, das Lumia 610.
Da es beides von Nokia ist, hast du die Navigation dabei, dafür sind beide aufgrund anderer Hardware günstiger.
Ich weiß ja nicht, was du sonst noch vorhast, aber sowohl Omnia W, als auch Lumia 800/710/610 haben 3,7"-Bilschirme. Lumia 800 und Omnia W jeweils Amoled. Das ist an sich ganz toll, aber bei mir z.B. hat sich eine App in's Display gebrannt, das kann dir bei LCD (meines Wissens) nicht passieren. Außerdem ist die subjektiv wahrnehmbare Auflösung bei LCD höher, da beide (auch meines Wissens) auf Pentile Matrix setzen. Das wirkt beim 800er etwas körnig.
Bei 710 und 610 hättest du "nur" 8GB (wie beim Omnia W) und "nur" 5MP-Kamera. Das 610 hat dazu noch weniger Ram, aber laufen wird es trotzdem ganz gut, denke ich.

Das 710 soll laut Tests bessere Sprachqualität bieten als das 800, dafür hat das 800 gleich eine Silikon(?)-Schutzhülle dabei. 710 herausnehmbarer Akku, allerdings soll es von der Haptik hinter dem 800 liegen.
Sar-Wert siehe oben.

Die technische Anfälligkeit der Nokias schiebe ich jetzt mal auf das anfängliche Akku-Problem, welches mittlerweile bei jedem Update seitens Nokia optimiert wird. Ansonsten ist das Problem bei Verkäufern oft die Meinung, uns wollte so 'ne o2-Tante auch erzählen, dass WP7 sch**ße ist ...
Vermutlich nie getestet ... :rolleyes:

danke für eure zahlrecihen Tipps ;)
ich habe mich aber doch nun für das omnia w entschieden, hat mir irgendwie mehr zugesagt (auch wegen dem günstigeren Preis)

Zurück
Oben