Samsung P2770FH Brummen/Fiepen

P

pVVm

Gast
Hallo!

Letztens habe ich mir einen P2770FH wie oben beschrieben zugelegt. Soweit so gut keine pixelfehler super qualität ABER unter 100% helligkeit ein lautes fiepen oder brummen je nachdem welche % ich eingestellt habe. Gut dachte ich mir zurück senden innerhalb 14 tagen geld zurück.

Neuen bestellt wo anders und wieder das selbe :(

Ist das einfach nur pech oder kann das möglich sein...? Ich würde schon gerne den monitor haben aber ob sich noch ein versuch lohnt ... bei den bewertungen zu dem in amazon schreiben die er sei geräusch los...
 
Ist normal, haben sehr viele Modelle heutzutage, auch unabhängig vom Hersteller.
 
Ist nichts seltenes bei Monitoren mit CCFL-Röhrenbeleuchtung. Bei Fernsehern/Monitoren mit LED-Beleuchtung tritt sowas nicht auf.
 
Also ist es "Glück" einen lautlosen zu erwischen oder wie soll ich das verstehen? Ich mein das hält doch kein Mensch aus so ein brummen
 
Nein, nur reagiert jeder Mensch anders darauf. Manche hören es nicht, manche stört es nicht, manche nehmen es hin und manche kommen halt damit gar nicht klar.
 
Dann ist aber das brummen wo du meinst vermutlich leiser als das von meinem... bzw von den beiden wo ich hatte. Sowas kann nur stören.
 
Bist du dir sicher, dass du nicht genau den selben Monitor zurückbekommen hast, den du eingeschickt hast? (Seriennummer)

Ich meine, angenommen die Wahrscheinlichkeit, einen Monitor mit starkem Brummen zu bekommen liegt bei 10%, dann liegt die Wahrscheinlichkeit, 2 Monitore mit starkem Brummen zu bekommen bei 1% (0.1*0.1). Oder es ist halt eine bestimmte Serie z.B. #4754 - #4987 davon betroffen.
 
Ich habe ihn wo anders bestellt den 2ten ;). Finde es schon sehr ärgerlich.....
 
Moin,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch einen Flachbild geholt. LG Plasma 50PK350.
Als ich den aufgebaut hatte, war da auch ein Surren das je nach Helligkeit stärker wurde.

Habe einfach bei LG angerufen, 2 Tage später war 'n Techniker hier, der das Helligkeitsmodul ausgetauscht hat. Surren war weg.
Kostet nichts, da Garantiefall.

Also einfach Anrufen bei deinem Hersteller und einen Techniker anfordern.
 
Naja samsung ist was anderes. Die sagen nur einsenden und am ende bekommt man wieder einen surrenden ;)
 
Bist du dir sicher, dass das Summen/Fiepen bei JEDEM Wert unter 100% auftritt? Bei meinem Samsung P2450 lässt das Fiepen von 40% runter auf 30% nach und ist bei 30% fast ganz weg. Gehe ich noch weiter runter wird es wieder lauter. Zum Glück sind die 30% für mich ideal.
 
Die müssen doch auch Techniker haben.
Man kann ja nicht jedesmal Wochenlang auf nen neuen warten.
 
Bist du dir sicher, dass das Summen/Fiepen bei JEDEM Wert unter 100% auftritt? Bei meinem Samsung P2450 lässt das Fiepen von 40% runter auf 30% nach und ist bei 30% fast ganz weg. Gehe ich noch weiter runter wird es wieder lauter. Zum Glück sind die 30% für mich ideal.

Ja ist immer so. Wenn ich b 62% einstelle brummt+fiept er fürchertlich bei 52% is das fiepen zwar weg aber das brummen nervt noch. Ganz weg bekomme ich es nicht. :(
 
ALso bei meinem P2770FH brummt garnix, da kann ich die Helligkeit noch so runter setzen, da ist nichts zu hören (Höre gut) Hast also sehr viel Pech gehabt!
 
Wo und wann hast du ihn gekauft? Und wie weit sitzt du weg?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft bei Mindfactory im Mindnightshopping versandkostenfrei! 17.3. bestellt, am 18.3. erhalten.. Sitze eigentlich nur 50-70 cm davor, ist am besten beim Rennspielen mittendrin, evtl mal n bissl weiter weg wenn TV oder Filmchen.. Der ist auch nicht zu grß, hab mir mal 23" im Laden angeschaut, das ist winzig.. unter 27" würde ich nie wieder gehen..
 
Seltsam, ich habe meinen ersten auch bei MF am 28.3 gehollt... sitze so 1,30 weg.
 
mein 2770fh summt auch ohne ende. habe den heute bekommen. ihr könnt am monitor die helligkeit auf 100 einstellen (auf 100 summt er nicht). dann im ati treiber die helligkeit wieder runterregeln (bei mir -30 im catalyst) und das pfeiff-problem ist beseitigt. beim nvidia treiber sollte es auch gehen. samsung würde den monitor zwar umtauschen aber ich habe ehrlichgesagt keine lust auf das hin unf her-geschicke etc etc..
 
Zurück
Oben