Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung plant Gegenklage gegen Apple
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Samsung plant Gegenklage gegen Apple
Liara T'Soni
Banned
Das hat Apple jetzt davon, kommt davon wenn man das Maul nicht voll genug bekommen kann. 
Ich Hasse Apple nicht weil es einfach alle tun. Auch nicht weil sie alles "überhypen" oder sich teuer bezahlen lassen. Nein, ich hasse sie weil sie den Markt ausbremsen. Jedes Gerät dass nach 2 Wodka und vieeeel Fantasie wie ein IPad oder IPhone aussieht, muss sich dem Vergleich stellen. Das Ende ist Immer sofort zu prophezeien. "Leider NICHT auf selben Niveau. Kauft euch lieber das (Hier bitte beliebiges Apple-Produkt einsetzten)."
Was sagt sich Kunde xyz? "Ach ich Kauf mir das neue (Hier bitte ->neues und absoulut amazing<- Apple-Produkt einsetzten)!" Was ist der Schluss der Sache? Kunde kauft Apple-Produkt und schaut andere Produkte, die eventuell auch Vorzüge habe nicht mit dem (Entschuldigt) Ar*ch an. Manchmal habe ich echt das Gefühl, im Internet laufen nur Apple-Fanboys herum, die unter dem Deckmantel selbsternannter "Experten" und "Marktanalysten" (BTW: Wisst ihr warum in dem Wort Analyst das Wort "Anal" steckt? Richtig! Weils fürn Arsch ist!) "neutrale" und "topaktuelle" Testberichte veröffentlichen, die Apple-Produkte in den Himmel loben. Das Ärgert mich.
Dazu kommt noch, das diese Produkte (Unter dem Vorbehalt MEINER eigenen und persönlichen Meinung) SCHLECHT sind. Die UI ist verwirrend und sieht mir zu spacig aus. Warum muss ich mein IPhone Jailbreaken um Pdfs aus dem Internet speichern zu können? WTF? Ich hatte 1Monat lang das IPhone 4, danach habe ich es prompt zurückgegeben! Warum brauch ich ein Externes Programm um Präsentationen abzuspielen und anzusehen? Mein E7 kann das von Haus aus! Ohne auch nur ein Update geschoben zu haben. Dazu Musste ich mein E7 (Habe es seit ca 2 Monaten) Noch kein einziges mal neu starten, warum musste ich mein IPhone 4 in einem Monat 3(!!!) Mal neustarten weil es sich aufgehängt hat? (Ja, ich hatte die aktuellste IOS Version drauf, das fragt mich JEDER Heini sofort -.-)
Und Warum Zum Donner Speichert das IPhone Geodaten? WTF? Mein Nokia speichert NICHTS, ohne mich zu fragen, nichtmal Cookies?
Und eine Sache noch, bevor ich das (Zugegeben in Apple geflame ausgeartete) Weinen aufhöre:
Warum hat Apple so be*chissen verarbeitete Gehäuse? Mein MacBook hatte nach 2 Wochen eine abgesplitterte Kante, dabei habe ich das Ding auf WOLKEN getragen!
Und warum musste ich das ganze Ding austauschen? Mag sein das der Austausch schnell ist, aber bestes Gegenbeispiel ist mein Computer:
Grafikkarte abgeraucht, kurz zum Händler, Rechnung gezeigt und das Ding aufgeschraubt, noch ein bisschen über Grafikkarten gefachsimpelt und die Karte ausgetauscht. Hochgefahren, fertig.
Währenddessen im Gravis:
"Hmm, ja. Da kann ich ihnen jetzt nicht weiterhelfen. Das müssen wir zur Diagnose einschicken" WTF? Eine abgesplitterte Kante ist eine ganz klare Sache!
So, nu bin ich aber Fertig.
Wie gesagt, meine Meinung und eine überzeugte noch dazu. Kritik wird gerne angenommen, ich lasse mich gerne überzeugen, was bei der Sachlage allerdings eher schlecht zu bewerkstelligen sein wird.
Was sagt sich Kunde xyz? "Ach ich Kauf mir das neue (Hier bitte ->neues und absoulut amazing<- Apple-Produkt einsetzten)!" Was ist der Schluss der Sache? Kunde kauft Apple-Produkt und schaut andere Produkte, die eventuell auch Vorzüge habe nicht mit dem (Entschuldigt) Ar*ch an. Manchmal habe ich echt das Gefühl, im Internet laufen nur Apple-Fanboys herum, die unter dem Deckmantel selbsternannter "Experten" und "Marktanalysten" (BTW: Wisst ihr warum in dem Wort Analyst das Wort "Anal" steckt? Richtig! Weils fürn Arsch ist!) "neutrale" und "topaktuelle" Testberichte veröffentlichen, die Apple-Produkte in den Himmel loben. Das Ärgert mich.
Dazu kommt noch, das diese Produkte (Unter dem Vorbehalt MEINER eigenen und persönlichen Meinung) SCHLECHT sind. Die UI ist verwirrend und sieht mir zu spacig aus. Warum muss ich mein IPhone Jailbreaken um Pdfs aus dem Internet speichern zu können? WTF? Ich hatte 1Monat lang das IPhone 4, danach habe ich es prompt zurückgegeben! Warum brauch ich ein Externes Programm um Präsentationen abzuspielen und anzusehen? Mein E7 kann das von Haus aus! Ohne auch nur ein Update geschoben zu haben. Dazu Musste ich mein E7 (Habe es seit ca 2 Monaten) Noch kein einziges mal neu starten, warum musste ich mein IPhone 4 in einem Monat 3(!!!) Mal neustarten weil es sich aufgehängt hat? (Ja, ich hatte die aktuellste IOS Version drauf, das fragt mich JEDER Heini sofort -.-)
Und Warum Zum Donner Speichert das IPhone Geodaten? WTF? Mein Nokia speichert NICHTS, ohne mich zu fragen, nichtmal Cookies?
Und eine Sache noch, bevor ich das (Zugegeben in Apple geflame ausgeartete) Weinen aufhöre:
Warum hat Apple so be*chissen verarbeitete Gehäuse? Mein MacBook hatte nach 2 Wochen eine abgesplitterte Kante, dabei habe ich das Ding auf WOLKEN getragen!
Und warum musste ich das ganze Ding austauschen? Mag sein das der Austausch schnell ist, aber bestes Gegenbeispiel ist mein Computer:
Grafikkarte abgeraucht, kurz zum Händler, Rechnung gezeigt und das Ding aufgeschraubt, noch ein bisschen über Grafikkarten gefachsimpelt und die Karte ausgetauscht. Hochgefahren, fertig.
Währenddessen im Gravis:
"Hmm, ja. Da kann ich ihnen jetzt nicht weiterhelfen. Das müssen wir zur Diagnose einschicken" WTF? Eine abgesplitterte Kante ist eine ganz klare Sache!
So, nu bin ich aber Fertig.
Wie gesagt, meine Meinung und eine überzeugte noch dazu. Kritik wird gerne angenommen, ich lasse mich gerne überzeugen, was bei der Sachlage allerdings eher schlecht zu bewerkstelligen sein wird.
Gandalf2210
Commodore
wenn man schon mla dabei ist könnte man es doch auch mal mit Phillips, Sony und co versuchen, da is doch sicher noch das ein oder andere zu holen
Vektor
Lt. Commander
Mighty X schrieb:Vielleicht gabs das alles schon mal in ähnlicher Form aber nun mal alles ohne patentiert zu sein.
Und genau das macht Patente ungültig. Das nennt sich Prior-Art und ist zumeist die einzige Möglichkeit kleinerer Unternehmen sich gegen die überflüssig großen Patentpools der größeren Unternehmen zu wehren.
Staubwedel
Captain
Bin kein Samsung-Fan, aber da haben sie Recht.
Gerade Apple versucht, jeden Sinn und Unsinn patentieren zu lassen, auch wenn kein Produkt dazu geplant ist. Hauptsache man bekommt einen Grund um jemand anderen zu verklagen, typisch für eine US-Firma
Gerade Apple versucht, jeden Sinn und Unsinn patentieren zu lassen, auch wenn kein Produkt dazu geplant ist. Hauptsache man bekommt einen Grund um jemand anderen zu verklagen, typisch für eine US-Firma
H
HardlineAMD
Gast
BlackHawk90 schrieb:Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Denkst du, wegen diesem Streit lässt Samsung nen Milliardenvertrag platzen? Im Leben nicht. Eher sucht sich Apple nen neuen Fertiger für deren SOCs.
Damit dürfte dann Apple im Gegensatz zu Samsung den längeren haben...
Sachen gibt's, die gibt's garnicht. Aber das soll nicht unsere Sorge sein.
Naja, Apple war mit dem iPhone glaube ich die erste große Firma, die das patentieren liesen. Es gilt eben wie immer: Hätte der Hund nicht gesch***en hätte er den Hasen erwischt. Vorallem bei solchen Dingen, bei denen Milliardengewinne möglich sind.
@Bio-Apfel: Alles klar, Pappnase. Du bist der Größte.![]()
Mal ehrlich.
Mehr erwartet man bei einem Alter unter 21 auch nicht.
Keine Erfahrung, keine Ahnung, kein garnichts.
Früher gabs noch "der hat etwas, was nicht jeder hat".
Jetzt heißt es "der hat ein iPhone, das will ich auch".
Unsere Gesellschaft verkommt zusehends, was man anhand diverser nicht volljähriger Individuuen klar erkennen kann.
BTT
Samsung sollte mal seine Kräfte dahingehend mobilisieren, um zusammen mit HTC diesem Patentestreit seitens Apple ein für alle mal einen Riegel vorzuschieben.
Zu 90% sind Patente hinderlich für eine technische Weiterentwicklung.
Und jetzt stellen wir mal eine neue These auf :
Stellt euch vor, beide Unternehmen haben Mitarbeiter zu einem Treffen geschickt.
Diese Mitarbeiter wussten von vorne rein, dass es hier nur darum geht, dass es zu einer Anklage kommt... viele Gründe gibts, die dieses vorhaben rechtfertigen könnten.
Strategie ? Alles geplant, damit beide Unternehmen in Zukunft dadurch einen Vorteil sich verschaffen können ?
Keiner hier kann sagen worum es genau gehen wird im Endeffekt, was dahinter steckt...
Abwarten und Tee trinken
Stellt euch vor, beide Unternehmen haben Mitarbeiter zu einem Treffen geschickt.
Diese Mitarbeiter wussten von vorne rein, dass es hier nur darum geht, dass es zu einer Anklage kommt... viele Gründe gibts, die dieses vorhaben rechtfertigen könnten.
Strategie ? Alles geplant, damit beide Unternehmen in Zukunft dadurch einen Vorteil sich verschaffen können ?
Keiner hier kann sagen worum es genau gehen wird im Endeffekt, was dahinter steckt...
Abwarten und Tee trinken
BlackHawk90
Lt. Junior Grade
So wie's ausschaut, musst du ja den Durchblick haben, was Patentstreitigkeiten und dergleichen angeht. Hab ich irgendwo in irgendeiner Weise geschrieben, dass ich Apple dafür die Füße küsse oder sonst was in der Richtung? Ich habe lediglich den eventuellen Stand von Apple aufgezeigt, nachdem ich mich etwas in's Thema eingelesen habe. Aber jemanden als erfahrungs- und ahnungslos hinzustellen ist für einen "über 20 Jährigen" ja wohl ziemlich schwach... aber seis drum, bleib bei deiner Meinung, wenn sie dir gut tut.^^HardlineAMD schrieb:Mal ehrlich.
Mehr erwartet man bei einem Alter unter 21 auch nicht.
Keine Erfahrung, keine Ahnung, kein garnichts.
Früher gabs noch "der hat etwas, was nicht jeder hat".
Jetzt heißt es "der hat ein iPhone, das will ich auch".
Unsere Gesellschaft verkommt zusehends, was man anhand diverser nicht volljähriger Individuuen klar erkennen kann.
Nicht alle wollen ein iPhone nur weil es ein Anderer hat. Und nicht alle die eines haben besitzen es aufgrund deiner Aussage.
S
Sidewinder9000
Gast
Ich hoffe so sehr, daß letztendlich Samsung als Gewinner den Ring verlässt.
Erst recht für mich ein Grund, mir niemals ein Apple-Produkt zuzulegen.
Der Trend und der Hype und was-weiß-ich-noch-alles geht mir außerdem sonstwo vorbei.
Wenn's nach mir ginge, würde man den angebissenen Apfel endlich dahin werfen wo er hingehört: auf den Komposthaufen. Der einzige Ort, wo er sich wirklich nützlich machen könnte !
Erst recht für mich ein Grund, mir niemals ein Apple-Produkt zuzulegen.
Der Trend und der Hype und was-weiß-ich-noch-alles geht mir außerdem sonstwo vorbei.
Wenn's nach mir ginge, würde man den angebissenen Apfel endlich dahin werfen wo er hingehört: auf den Komposthaufen. Der einzige Ort, wo er sich wirklich nützlich machen könnte !
Mighty X schrieb:Ja gut für Patentwürdig halte ich sowas ehrlich gesagt auch nicht.
Aber man muss sich doch schon mal fragen warum Samsung sich offenbar doch ziemlich stark
von der Menüansicht des iPhones hat inspirieren lassen.
Ich meine ist denen nicht klar das Apple ein Patent darauf hat? Oder ist den das einfach Schnuppe frag ich mich.
Menüansicht insperieren?
Das man für die Telefonfunktion einen Telefonhörer nimmt? Ich brauch nur in eine Telefonzelle zu gehen, da habe ich z.B. hinter den Notrufnummern drinn auch einen Telefonhörer daneben dargsestellt. Die nehmen das nicht weil Apple das ja so toll gemacht hat, sondern weil es - auch schon vor Apple - jeder damit verbindet.
Wie gesagt, dass so was ein Patent bekommt ist schon hirnrissig...
Zuletzt bearbeitet:
Somtaaw
Lieutenant
@Lapje: Telefonhörer?! Häh? Hast du dir überhaupt mal die Patente von Apple angesehen? Da gehts um Design-Strukturen, und ned um Design. Also bspw dass auf dem "Homescreen" die Apps in Kasten dargestellt werden, 4 Apps in der breite und auch 4 in der Höhe, sowie 4 zusätzliche Apps, die auf allen "Seiten" der Appdarstellung gleichbleiben, weil es sowas wie die Favoriten sind, die man am häufigsten braucht. Diese Struktur hat Samsung bspw kopiert, also ist eine Klage gerechtfertigt.
Und ja, Klagen sind aus Technikersicht schon ziemlich nervig, gehören aber einfach zum Daily Business. Und ich bin mir sicher, dass wenn es auf einen Vergleich hinausläuft (den vermutlich beide Unternehmen anstreben), dass die Zahlung die von einem Unternehmen ans andere vorgenommen werden muss, bedeutend geringer ist, als das was mit den "gestohlenen" (wenn sich nur einer an dieser Wortwahl aufhängt! -.-) Patenten verdient wurde/wird
Und ja, Klagen sind aus Technikersicht schon ziemlich nervig, gehören aber einfach zum Daily Business. Und ich bin mir sicher, dass wenn es auf einen Vergleich hinausläuft (den vermutlich beide Unternehmen anstreben), dass die Zahlung die von einem Unternehmen ans andere vorgenommen werden muss, bedeutend geringer ist, als das was mit den "gestohlenen" (wenn sich nur einer an dieser Wortwahl aufhängt! -.-) Patenten verdient wurde/wird
Gu4rdi4n1337
Banned
@ Somtaaw
und genau sowas ist es was lächerlich ist!
eine Designstruktur patentieren lassen?!?!!
HALLO?
das wäre wie wenn ich mir die form eines Geldbeutels patentieren lassen würde o_0
und genau sowas ist es was lächerlich ist!
eine Designstruktur patentieren lassen?!?!!
HALLO?
das wäre wie wenn ich mir die form eines Geldbeutels patentieren lassen würde o_0
Lekio schrieb:Das ist echt ziemlich kindisch..
warum?
die strategie geht auf.
--> kostenlose werbung - über apple wird gesprochen. einen anderen grund hat es einfach nicht. die wissen selbst, dass samsung zurückschlagen würde und zum schluss eine einigung statt findet, weil sie selbst geklaut haben.
und wie gesagt ihr macht alle mit genauso computerbase. einfach nicht mehr über den scheiss berichten. interessiert eh keinen.
obi-wan-watchi
Lt. Junior Grade
hOpdest schrieb:Ich Hasse Apple nicht weil es einfach alle tun. Auch nicht weil sie alles "überhypen" oder sich teuer bezahlen lassen. Nein, ich hasse sie weil sie den Markt ausbremsen. Jedes Gerät dass nach 2 Wodka und vieeeel Fantasie wie ein IPad oder IPhone aussieht, muss sich dem Vergleich stellen. Das Ende ist Immer sofort zu prophezeien. "Leider NICHT auf selben Niveau. Kauft euch lieber das (Hier bitte beliebiges Apple-Produkt einsetzten)."
irgendwie hab ich das gefühl, du bist mit dir selbst nicht zufrieden! was kann apple denn dafür, wenn andere so etwas schreiben(egal ob presse oder user hier), ansonsten gibts halt scheinbar eine menge leute, die dir eins richtig voraus haben, scheinbar längere erfahrung mit apple-produkten und einen besseren/neutraleren überblick, über das was die konkurrenz veranstaltet.
was diesen hype in bezug auf die speicherung von geodaten betrifft, selbst wenn dein aktuelles handy dies deiner meinung nach nicht tut, so kann wenigstens dein netzanbieter halbwegs nachvollziehen, wo du dich aufhälst!
zu dem thema gabs zuletzt auch einen ganz netten recht neutralen kommentar, in dem entsprechenden thread(da war ein link gepostet). da wird jetzt mal wieder eine sau durchs dorf getrieben, von leuten, die scheinbar selber nicht so super informiert sind/waren...
davon mal abgesehen, wer bei gravis kauft, ist selber schuld und ein grafikkartentausch kann schon mal 4-6 wochen dauern, selbst schon alles erlebt im pc-bereich und das direkt beim händler vor ort...
Somtaaw schrieb:@Lapje: Telefonhörer?! Häh? Hast du dir überhaupt mal die Patente von Apple angesehen? Da gehts um Design-Strukturen, und ned um Design. Also bspw dass auf dem "Homescreen" die Apps in Kasten dargestellt werden, 4 Apps in der breite und auch 4 in der Höhe, sowie 4 zusätzliche Apps, die auf allen "Seiten" der Appdarstellung gleichbleiben, weil es sowas wie die Favoriten sind, die man am häufigsten braucht. Diese Struktur hat Samsung bspw kopiert, also ist eine Klage gerechtfertigt.
Icons waren schon immer mehr oder weniger Quadratisch +/- Caption.
Icons sollten - der Bedingbarkeit halber - ca. so groß sein wie ein typischer Daumen/Zeigefinger.
Wenn man bedenkt, dass es nur 4 Seiten gibt (alternativ einblenden bei Berührung einer der Seiten - übrigens, das ist die kreative Innovation im iPhone 5, aber vor Apple kommt da niemand drauf *hust*), naja.
Bedienbarkeit kann nicht patentierbar sein, sonst hätte sehr viel mehr Monopole, bedingt durch die menschliche Anatomie. (Autos sind nunmal so wie sie sind, wiel sie sich so als sinnvoll erwiesen haben)
bLu3to0th
Commodore
Apple hat diese Struktur selbst nur kopiert -> fail !Somtaaw schrieb:@Lapje: Telefonhörer?! Häh? Hast du dir überhaupt mal die Patente von Apple angesehen? Da gehts um Design-Strukturen, und ned um Design. Also bspw dass auf dem "Homescreen" die Apps in Kasten dargestellt werden, 4 Apps in der breite und auch 4 in der Höhe, sowie 4 zusätzliche Apps, die auf allen "Seiten" der Appdarstellung gleichbleiben, weil es sowas wie die Favoriten sind, die man am häufigsten braucht. Diese Struktur hat Samsung bspw kopiert, also ist eine Klage gerechtfertigt.
...
Ach, nur weil das der Provider zwangsläufig KANN, MUSS das der Hersteller und evtl. Softwareschmiedes auch dürfen oder wie? Wo lebst du denn!?obi-wan-watchi schrieb:...
was diesen hype in bezug auf die speicherung von geodaten betrifft, selbst wenn dein aktuelles handy dies deiner meinung nach nicht tut, so kann wenigstens dein netzanbieter halbwegs nachvollziehen, wo du dich aufhälst!
....
Immer macht euch vor aller Welt nackig... lasst euch ja jeden Cent an jeder Stelle aus der Tasche ziehen, aber heult dann nicht rum wenn die Löhne trotzdem zu niedrig sind!
Man muss schon noch zwischen nötig, notwendig und möglich unterscheiden können..