News Samsung plant Gegenklage gegen Apple

@Das Nichts: Sehe ich genau so. Und noch schlimmer ist, dass man sich nur mit einem eigenen, möglichst umfassenden, Patentpool gegen so etwas schützen kann.

@Topic Es ist richtig, dass sich Apple das gesamt Design schützen lässt um gegen China-Replikate gewappnet zu sein. Aber Einzelheiten wie Knopfanordnungen u.ä. schützen zu lassen ist zunächst Unfug (sowohl die Tatsache es zu versuchen als auch damit durchzukommen). DAMIT aber dann noch zu klagen grenzt an Größenwahn. Das dann noch gegen den Eigenen Zulieferer ist einfach nur Dummheit.

hoffe samsung klagt apple in den ruhin.

scheiss aplle meinen auch sie sind es nur weil 90% der menschen so einen überteuerten scheiss kaufen

LundM schrieb:
hoffe samsung klagt apple in den ruhin.

scheiss aplle meinen auch sie sind es nur weil 90% der menschen so einen überteuerten scheiss kaufen
Offenbar können Apple User wenigstens schreiben :evillol:

btt: Tja das könnte jetzt natürlich ein Schuss nach hinten werden für Apple. Mich würde ja mal interessieren um welche 10 Patente es sich da genau handelt.

@Mighty X Das würde mich auch interessieren. Die Apple-Patente sind apple-typisch ohne großen "Nährwert". Einige in meinen Augen sogar nutzlos Dank prior-art. Aber Samsung hält im Vergleich dazu viele Technik-Patente. Oder sie feuern mit ähnlich nutzlosen Patenten zurück.

KINDERGARTEN....." du hast mir aber das geklaut... jetzt klau ich dir das... nein das ist garnich wahr... du wars das...jetzt bin ich nich mehr dein freund!"

man sollte eig. denken das die Leute die so große Konzerne leiten aus dem alter raus sind...
Tya wohl falsch gedacht.

...Geld regiert die Welt...

Das dürfte mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Wenn man das so durchliest, könnte es böse für Samsung ausgehen.

Warum Apple klagt

Aus welchen expliziten Gründen Samsung nun klagt ist (noch) nicht ganz ersichtlich. Auch das Netz hilft nicht wirklich. Möglicherweise hab ich mich bei der Suche auch blöd angestellt. :D
Auch die genauen Patentverletzungen durch Apple sind (noch) nicht herauszufinden.

BlackHawk90

Ich bin erstaunt was für ein Scheiß man sich alles markenrechtlich schützen lassen kann. Ein Telefonsymbol, eine Sonnenblume, eine Zahnrad....

Und Samsung muss erklären, warum man einen Telefonhörer als Telefontaste und ein Zahnrad als Einstellungen genommen? So was gibts doch schon seit 100 Jahren, selbst uralte Handys nutzen solche Symbole.

Naja bei Apple ist halt alles amazing, special und never seen before..

Zuletzt bearbeitet:
HM

kann apple da nicht ganz verstehen.
Die hand die einen füttert beißt man nicht

Das wäre ja so als wenn AMD GF verklagen würde.

Würde mich nicht wundern wenn es bei Samsung "plötzlich" schwierigkeiten gäbe was die lieferbarkeit des
Apple SOC betrifft.

Mitt Samsung hat Apple sich auf jedenfall die falsche "Melkkuh" ausgesucht

gruss

digger66a schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn es bei Samsung "plötzlich" schwierigkeiten gäbe was die lieferbarkeit des
Apple SOC betrifft.
Mitt Samsung hat Apple sich auf jedenfall die falsche "Melkkuh" ausgesucht
Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Denkst du, wegen diesem Streit lässt Samsung nen Milliardenvertrag platzen? Im Leben nicht. Eher sucht sich Apple nen neuen Fertiger für deren SOCs. ;)
Damit dürfte dann Apple im Gegensatz zu Samsung den längeren haben... :lol:

shadow_one schrieb:
Ich bin erstaunt was für ein Scheiß man sich alles markenrechtlich schützen lassen kann. Ein Telefonsymbol, eine Sonnenblume, eine Zahnrad....

Und Samsung muss erklären, warum man einen Telefonhörer als Telefontaste und ein Zahnrad als Einstellungen genommen? So was gibts doch schon seit 100 Jahren, selbst uralte Handys nutzen solche Symbole.
Sachen gibt's, die gibt's garnicht. Aber das soll nicht unsere Sorge sein. ;)
Naja, Apple war mit dem iPhone glaube ich die erste große Firma, die das patentieren liesen. Es gilt eben wie immer: Hätte der Hund nicht gesch***en hätte er den Hasen erwischt. Vorallem bei solchen Dingen, bei denen Milliardengewinne möglich sind.

@Bio-Apfel: Alles klar, Pappnase. Du bist der Größte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Haufen Nerds eifert hier mit, als ob das zwei Fußballvereine wären.
Die Entscheider bei Apple und Samsung lachen euch aus, genau wie der Rest der (realen) Welt.

Beide holen ihre Patente heraus, und am Ende läuft es dann auf einen Vergleich hinaus ...

Bei der Gelegenheit könnte Apple LG auch gleich mitverklagen, das LG P990 hat auch einen silbernen Rand, und die Verpackung ist auch ähnlich :D

Also das Prinzip ist doch einfach :): A verklagt B, B verklagt als Reaktion A, dann gibts nen Pseudostreit und dann werden Patente getauscht oder man einigt sich sonst irgendwie aussergerichtlich...
Mich erstaunt dabei immer wieder wie viele Leute darauf so emotional reagieren... mMn. wären die einzig angebrachten Emotionen dorthin gehend, was für blödsinnige Patente überhaupt erteilt werden... wie bereits erwähnt, da gibt es Patente, die eigentlich alltägliche Dinge schützen oder simple geometrische Formen - wieso sollte man Apple übel nehmen, dass sie "dumme" Patente anmelden, wenn sie damit durchkommen. (würde jeder andere auch machen)

Muss ich dem Bio-Apfel leider Recht geben. Diese ganzen Patentstreitigen gab, gibt und wird es immer geben und Apple weiß schon ganz genau, was sie da tun. Denkt ihr wirklich die haben nicht mit einer Gegenklage gerechnet? Außerdem ist die Produktion noch über Jahre vertraglich geregelt, da kann Samsung auch nichts machen und wären auch schön blöd, wenn sie plötzlich Lieferschwierigkeiten o.Ä. vortäuschen würden, damit geht ihnen mehr Geld durch die Lappen als durch diese Klagen, so viel ist sicher. Abgesehen davon trennt sich Apple mehr und mehr von Samsung als Produzenten.

Samsung ist auch nicht besser, habt ihr überhaupt mal einen Blick in deren Patente gewagt? Sicher nicht, hauptsache Apple bashen. Die haben genau so viel sinnlosen Schrott (Beispiel Zahnrad-Symbol etc.) wie Apple patentiert, wenn nicht sogar mehr.

Amboss76 schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

Du Träumer, willkommen in der Wirklichkeit!
Ergänzung ()

Jedes Land das was aus sich hält wird keine US-Software einsetzen. Nicht umsonst setzt Russland, China, Indien auf Linux.

Und Samsung macht da mit die SSD´s die die verwenden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Disk

:D
Ich finds auch gut das mal wer sich gegen Apple wehrt, ich bin mir sicher sobald Steve weg ist fällt die Appleaktie erstmal und wer weis wann das ist erleidet ja schon seit einiger Zeit unter Gesundheitlichen problemen.

Es ist bereits Round Three ;)

http://www.benm.at/2011/04/20/apple-gegen-samsung-um-was-geht-es-eigentlich/

Also zur Verpackung das handy was als bsp für vor iphone angegeben ist ist für mich noch kein Smartphone dann wäre vll. noch zu erwähnen das vor dem I-Phone jedes Handy so verpackt war jetzt ist halt jedes Handy über 300€ so wie das Iphone verpackt.
Dann is doch eindeutig zu erkennen das Samsungs Stirnseite Rechteckig und Apples quadratisch ist, oh mein Gott beide Packungen sind schwarz und etwa gleich groß es stehen Firmenname und Produktbezeichnung drauf welch ein dreister Diebstahl.....

Zuletzt bearbeitet:
War... War never changes...
Das ganze is doch Quatsch, Apple hätte gar nicht anfangen sollen. Wieso verklagen die auch nicht die anderen Hersteller? DIe stellen doch auch Handys her :freak:

Ich habe mir hier mal die meisten Kommentare durchgelesen...

Und das ganze ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...

Mal davon abgesehen, dass manche Apple-Fanboys hier anscheinend nicht verstehen, worum es geht. Hier freut sich keiner, dass Samsung gegen Apple klagt, sondern dass Samsung sich zur Wehr setzt. Ich bezweifle dass Samsung bei den verletzten Patente ihrerseits geklagt hätten.

Dann zu dem letzten Link bez. der Übericht: Noch lächerlicher...

Mein altes Omnia II mit WM 6.5 hatte ähnliches:

- die Verpackung war ähnlich, nur ein wenig größer.
- auch hier ist ein Telefonhörer zu sehen, genauso wie
- ein Zahnrad für die Einstellungen.
- und mein Gott, wie innovativ: Eine Sprechblase für Nachrichten...
- ein Notitzblock-ähnliches Icon für eine Notitzblock-Funtion...wahnsinn...
- ein Icon mit einer menschlichen Silhouette für Kontakte
- und eine Note für den Audio-Player?

Sorry, wie armselig ist dass denn? Gerät Apple jetzt schon so unter Druck dass sie so agieren müssen? Die Dinge, welche sie kritisieren habe ich zudem schon auf vielen anderen mobilen Geräten gesehen, z.B. beim alten Sony meiner Frau...

Und von Software mal ganz abgesehen: Auf meinem Rechner habe ich wer weiß wieviele Progs, die für die Einstellungen ein Zahnrad benutzen. Auf unzähligen Messengers oder Email-Progs werden ähnliche Icons für Kontakte oder Nachrichten benutzt. Oder wieviele Audio-Software haben eine CD, eine Note oder beides im Icon? Einige!!!

Zudem besitzen viele Blogs, Foren und CM-Systeme mit Kommentarfunktionen eine Sprechblase für Kommentare. Auch Kontakte dort werden oftmals mit einer Silhouette dargsestellt.

Zudem:
Mein damaliger D2+ und mein jetziger X7 von Cowon kommen in einer vollkommen weißen Verpackung daher, welche auch von Apple sein könnte, wenn diese einen Apfel drauf hätte.

Oder wieviele GEräte anderer Hersteller haben auch abgerundete Ecken?

Wenn Apple diese alle verklagen will, dann haben sie einiges zu tun...

Auch ist der Link sicherlich nicht seriös wenn er von einer Apple-Seite kommt...

Aber das beste:

Hier zeigt Apple wie sie wirklich über ihre Kunden denken:

Hier muss Samsung im Groben belegen, dass die Kunden durch die vermeintlich ähnliche Aufmachung nicht absichtlich verwirrt wurden.

Anscheinend traut Apple seinen Kunden nicht mal das Lesen zu, denn auf Samsung-Geräten steht doch in den meisten Fällen GROSS UND DEUTLICH "SAMSUNG" drauf. Wäre ich ein Apple-User würde ich das als Beleidigung auffassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, besonders lustig:

Zitat:
Patent No. 3.470.983 schützt das Gesamtdesign des Produktes, inklusive deren Form, die Runden Ecken, der silberne Rahmen, das schwarze Äußere und das Display mit 16 farbreichen Icons.
Wenn mal jemand auf das SGS schauen würde: Dort befinden sich 20 Icons...nicht 16...

Wenn du mal genauer hingeschaut hättest, wäre dir aufgefallen das auch das Iphone nicht nur 16 Icons auf dem Display hat.
Im unteren Bereich ist eine Leiste mit 4 weiteren Icons vorhanden, die sowohl beim SGS als auch beim Iphone vorhanden ist, die aber hier außen vor sind!

Die 16 Icons beziehen sich somit nur auf das 4 x4 Feld.

B2T: Ich finde man sollte das ganze auf jedenfall überprüfen lassen, denn es gibt diese Patente nicht umsonst, ist halt mal wieder die typische frage, wo fängt der Diebstahl an bzw. wo ist es vernachlässigbar.

Wenn man auch Patente für jeden Scheiß vergibt, muss man sich nicht wundern, wenn das von jedem Hans und Frans abused wird.

Das war sicherlich nicht die Idee, die hinter einem Patent ursprünglich steckt.

Zurück
Oben