Samsung Portable SSD T7 für iPad Pro 12.9"

Denkmit

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Ein kurze Frage, wie sind Eure Erfahrungen mit der Samsung T7 Portable SSD beim Betrieb am iPad Pro 12.9" (aktuelle Ausführung)?
Oder gibt es noch Erfahrungen mit anderen SSD``s?

Ich möchte Planunngsunterlagen (Ing.-Büro Baubereich) von älteren Projekten bei Bedarf dabei haben bzw. auch aktuelle Daten vom Desktop auf das iPad spielen.

Geplant ist die Anschaffung eines iPadPro 12,9" mit 256 oder 512 GB und einer externenen SSD.
Aktuell schleppe ich immer noch immer ein HP Elitebook 8570w mit mir rum.

Danke für Eure Info`s.

 
Das iPad Pro hat ab 1TB doppelt soviel RAM.
Dann relativiert sich der freche Aufpreis für mehr Speicher.

Ich würde mir die Sandisk Portable SSD anschauen, die haben ein schönes Gehäuse welches Stoß- und Spritzwassergeschützt sind.
Format muss exfat oder Apples eigenes Dateisystem sein.

Die neuen iPads können jedenfalls inzwischen externe SSDs erkennen.
IOS 13+
 
Im September kommt vermutlich das neue Pro, falls Du noch warten kannst. Mehr als 256 GB würde ich nicht kaufen, wenn nicht unbedingt nötig. Welche App verwendest Du für die Daten?

Ich habe am 11 Zoll eine SanDisk Extreme Portable.

CB hatte einen Test zu verschiedenen SSDs CB Test
 
ich nutze an meinem 2021er ipad pro 12,9 zoll sowohl die sandisk extreme platten als auch eine cruxial x8 , jeweils 1tb modelle.

funktionieren beide gleich gut, einen nennenswerten geschwindigkeitsunterschied kann ich nicht feststellen. sind so flott, dass es selbst bei größeren datenmengen so schnell geht dass man sich keine gedanken machen kann drüber ;)
 
Danke für die Antworten, besonders der SSD Test ist sehr hilfreich.
Die SanDisk-SSD hört sich sehr interessant an, die normale Ausführung (nicht die Pro Ausführuing) würde mir reichen.

Als Speicher werde ich voraussichtlich 256 GB nehmen, für meine Anwendungen ist der RAM Bedarf nicht so hoch.
Nach den bisherigen Ankündigungen/ Spekulationen sind die Neuerungen für das neue iPad Pad für mich nicht so interessant.
Bei den Apps muss ich noch schauen, sind aber eher Standardsachen, ähnlich wie am iPhone.
Dazu kommt sicherlich etwas zur Archivierung von Bildern , ein CAD Programm als Viewer (z. B. DWG fast view), Skizzen mit dem Pencil, etwas vom Office Paket und sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen2891
Zurück
Oben