Samsung Portable SSD T7: Upgrade für max. Geschwindigkeiten mgl.?

Tronix schrieb:
Hab meine 2TB T7 seit über einem Jahr nahezu täglich in Verwendung. Primär zum Dateitransfer zwischen Wohnort A und Wohnort B. Hängt entweder an 20 Gbps USB-C MB oder an 10 Gbps USB-C MB. Erreiche immer max. Speed und hatte bis dato keinen einzigen Verbindungsabbruch…
Hatte ich ständig.
Und es gibt mehrere Berichte darüber.
Wahrscheinlich gibt es eine schlechte Charge.

Tronix schrieb:
Und 23.000 4.8 Sterne Bewertungen auf Amazon zeigen auch nicht unbedingt von einem schlechten Produkt... Montagsmodell? Kabel defekt?
Auf Internetbewertungen gebe ich grundsätzlich nichts.

Die WD dagegen läuft wie eine 1 mit gleichem Anschluß am gleichen PC.
 
Ich habe 3 von den T7 - 500GB, 1TB und 2TB, sind ständig im Einsatz an 4 verschiedenen PCsund hatte nie verbindungsabrüche.
Mit Solche Pauschalen Urteilen wie Du sie fällst, solltest Du etwas vorsichtiger sein!
wie man am TE sieht, gibt es viele Gründe für Probleme und schlechte Leistun, die aber nix mit der T7 zu tun hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronix
Mycomser schrieb:
wie man am TE sieht, gibt es viele Gründe für Probleme und schlechte Leistun, die aber nix mit der T7 zu tun hat..
Ich denke, es ist die T7 und würde teilweise nicht funktionierende Hardware wechseln.

Das kann aber jeder machen, wie er will.
 
Ich habe den Adapter im Übrigen wieder zurück geschickt.

Der Grund ist, dass der USB-A-Port lediglich als Stromquelle dient. Antwort des Herstellers war:

Bei dieser Karte ist der USB-A Anschluss nur als Stromquelle, zum Aufladen oder der Versorgung vom Zubehör was unteranderem am USB-C angeschlossen ist, wie bei manchen externen Laufwerke über ein Y-Kabel erforderlich .

Man hat die Farbe "blau" USB3.0 eingesetzt, da hier bis zu 1A nutzbar .

Für mich wird auf der Produktseite zumindest etwas anderes kommuniziert.

Des weiteren hatte ich das Gefühl, dass mein System instabiler lief. Längeres hochfahren von Windows, aber vor allem die Nutzung des Windows Explorer war stockend, wenn ich auf die am Adapter angeschlossen Samsung SSD zugriff.
 
Zurück
Oben