News Samsung Pro Plus: SD-Karten im Vollformat bringen Kartenleser gleich mit

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das letzte Jahrzehnt hätte gerne seine Kartenleser zurück. Abgesehen davon keine schlechte Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, flo.murr, Lahire690 und 4 andere
Warum vor allem USB A noch?
Alle Geräte, die den SD Karten Slot gestrichen bekommen haben, haben eher USB-C als USB-A....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, phino, bit_change und 7 andere
"Der Aufpreis .. beträgt jeweils 9 Euro: Mit Kartenleser .. 30 Euro (128 GB), 46 Euro (256 GB) und 79 Euro (512 GB). Ohne .. sind es 21 , 37 Euro und 70 Euro."

Danke für das ausrechnen, hätte ich nicht so einfach geschafft. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn, MichaG und Ichthys
Wenn dann würde ich mir einen USB-C Kartenleser wünschen. Vielleicht bin ich zu alt, aber da eingebaute Kartenleser am PC Mangelware waren haben ich und viele in meinem Bekannten/Familienkreis sowieso solche (Multi-) Adapter für usb-A rumliegen.
 
Was daran ist bitte Pro, Plus und oder Pro Plus, falls es letzte Steigerung überhaupt geben sollte....

S**eißt euch bitte selbst an,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Da geht's wohl auch darum, einen Kartenleser mitzuliefern, der die Geschwindigkeit der SD-Karte nicht beschraenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, BAR86, IliadZenith und eine weitere Person
Ist der SD-Kartenleser dabei, weil die Geschwindigkeit wieder nur mit proprietärer Technik erreichbar ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Man muss den Leser wenigstens nicht mitkaufen, wenn man den nicht braucht oder unpassend ist - vermeidet Müll und Krimskram in der Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Find ich schade das Laptops fast keinen vollwertiges SD Kartenleser mit dabei haben.
Wenn man überlegt das in jedem wie die Pest ne Kamera drinn ist und wie oft man die wirklich braucht.
würde ich gerne gegen ne SD Express Kartenleser tauschen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Gab / gibt es schon länger, wurden nur neu aufgelegt.
Alte Version inkl. Kartenleser.
1686690136347.png
1686690164633.png
neue Version ohne Kartenleser
1686690231907.png
Alte Version 160/120 MB/s, neue Version 180/130 MB/s.
Gilt auch für die MicroSD Version.
1686690404092.png
Alt inkl. Kartenleser
1686690472001.png
Neu ohne mit alt daneben.
@MichaG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, E1M1:Hangar, MichaG und eine weitere Person
DaDare schrieb:
Warum vor allem USB A noch?
Alle Geräte, die den SD Karten Slot gestrichen bekommen haben, haben eher USB-C als USB-A....
Gibt genügend User, deren Notebook und/oder PC-Tower über USB-A verfügen.
Angebote für USB-A und USB-C wäre sicherlich zu begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz und estros
SD-Karten sind praktischer als USB-Sticks, sie sind flach und passen in das Gehäuse jedes Geräts und Laptops. Sogar seinen Namen oder Inhalt kann man draufscheiben, wie bei einer Diskette.

Was macht Lenovo:
Erstmal per PCI-Express anbinden. Wäre doch schade per USB, sonst könnte man davon Booten?

Was macht Apple:
Igitt. Ein Standard!

Was machen alle anderen von Audi bis Garmin:
Herrlich! Ein Standard!

Was macht Lenovo:
Hier. Ein winziger Mini-SD Slot.

Was macht Apple:
Okay. War scheiße von uns. Hier, vollwertiger SD-Slot.



Mensch Leute. Das Zeug verschwindet elegant im Gehäuse, ist schnell und wiederverwendbar, standardisiert und hat sich durchgesetzt. Es ist angenehmer als USB-Sticks und allgegenwärtig wie Disketten. Und Ihr vermasselt es?

Ich wünsche den Verantwortlichen zerkratzte, limitiert wiederbeschreibbare Dual-Layer DVDs an den Hals. In Visitenkartengröße! Mit zu vielen Dateien für Windows. Dazu passend ein Slot-In (haha!) Laufwerk. Euer Internet möge von Vodafone sein, langsam und unzuverlässig…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc Bizarre, Bigeagle und bit_change
Artikel-Update: ComputerBase-Leser „ChrFr“ machte die Redaktion darauf aufmerksam, dass es schon eine frühere Variante der Samsung Pro Plus SD Card mit Kartenleser gegeben hat, die mit 160/120 MB/s noch etwas langsamer war.
 
flaphoschi schrieb:
allgegenwärtig wie Disketten.
SD-Karten im Vollformat sind heute allgegenwärtig wie damals Disketten?

Ich nutze Mikro-SD per Adapter und ein, zwei Vollformat SD in der alten DSLR. Das Tablet hat noch eine Mikro-SD, das neue Handy hat keine mehr.
Die SD Slots an Laptops früher waren eher Staubfänger, weil ich die allenfalls mal alle paar Wochen benötigt habe.

Ich glaube nicht, dass abgesehen von professionellen Fotografen/Drohnenvideo-Producern noch viel Bedarf für interne SD-Slots an Laptops gegeben ist.
Für ab und zu tut es der Adapter, ich habe einen mit USB-C und USB-A, den kann ich an Handy, Tablet, PC und Laptop stecken, der hat einen Vollformat und Mikro-Slot.
 
Zurück
Oben