Samsung PS51F5000 Kaufberatung

L

Lutschi25

Gast
Hallo,

Nachdem ich nun mit einem LG 47LN5758 auf die Schnau.. gefallen bin ( inzwischen das 2. Gerät voll mit DSE ) wollte ich mich mal nach einem Plasma schauen kennt einer diese Gerät Samsung PS51F5000 ?? oder gibts was anderes bis 600 Euro.
3D oder smart tv brauch ich nicht!!

Leider kann man sich in unserer Gegend kaum ein Plasmagerät mehr anschauen.

In dem Preissegment bekommst du nichts anständiges.
Vor allem ist Samsung nicht dafür bekannt gute Plasmas zu machen.

Allgemein sterben Plasmas aus, der einzige Hersteller der im oberen (!) Preissegment noch gute Plasmas hat ist Panasonic.
Wenn du dich für Samsung entscheidest, auch hier nicht das untere Preissegment de F5xxx Serie sondern mindestens einen F6xxx Serie.

Möglichst groß für wenig bzw. das wenigste Geld ist meist nie eine gute Anschaffung.

Hier ein anständiges Gerät in der unter 600€ Preisklasse: Samsung UE46F6270.
Erwarte auch nicht das Non-Plus Ultra aber relativ anständig, 3D ist dir eh nicht wichtig, Smart TV und 3D haben aber aktuell fast alle Modelle. Wenn ein TV solche Features nicht hat ist es ein Alter Ladenhüter von 2011 oder noch älter.
Ist für den Hersteller auch günstiger diese simplen Smart TV Chips in jedes Gerät zu verbauen als nur in der Mittel- Oberklasse.

Ich bin eigentlich ein Freund von noch einem Preissegment höher beim TV, möchte dir jetzt aber auch nicht ein Gerät empfehlen was noch eine deutliche Preisstufe über deinen 600€ ist.

Bin selber Besitzer eines UE46ES6710 und UE55D8090.
Kannst prima TV kanäle per USB Stick am PC sortieren etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast AlanKs Post nicht zu Herzen genommen.

Samsung Plasmas sind sehr gut und den Panasonics quasi ebenbürtig. (siehe z. B. hdtvtest.co.uk)

Dass Plasmas aussterben sagt logischerweise garnichts über die Qualität aus. Wenn es dir ums Bild geht, kommt immer nich kein LCD ran.

Leider sagt er nicht wieso die 5xxx Modelle nicht empfehlenswert sein sollen, ich kann dir aber auch nicht helfen. Bei der letzten Serie (UExxxx) war das Panel anscheinend bei fast allen Samsungs gleich.
Wenn dies auch auf die aktuellen Plasmas zutrifft, ist der ps51f5000 sehr zu empfehlen. Das müsstest du aber recherchieren.

Zurück
Oben