Samsung Qled - Wandhalterung ohne Abstandshalter?

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
478
Moin liebe Community,

nach einigen Tagen des TV-Tests auf den Standfüßen habe ich mich dazu entschlossen den Samsung GQ55Q70R zu behalten (absolut genialer Fernseher).

Nun wollte ich ihn an die schon vorhandene Wandhalterung anbringen. Im Lieferumfang sind zwei Abstandshalter enthalten, aber leider keine Schrauben. Also fix nochmal die im Handbuch beschriebenen M8-Schrauben bestellt und gerade wollte ich es anbringen.

Ich merkte aber, dass die Schrauben mitsamt der Abstandshalter überhaupt nicht lang genug sind, um dann noch zusätzlich die Halterungen für die Wandmontage zu tragen. Im Handbuch habe ich dann nachgelesen, dass es bei der Montage auch um die Samsung-eigene Wandhalterung geht, ich habe natürlich eine generische von Amazon.

Die Frage: Kann ich die Metallapplikationen der Wandhalterung auch ohne Abstandshalter installieren? Mit Unterlegscheiben passen die Schrauben perfekt und haben kein Spiel (siehe Bild). Der TV hat hinten keine Wölbung, nach kurzer Recherche scheinen die Abstandshalter ja genau dafür gemacht worden zu sein.

Danke euch :)


WhatsApp Image 2020-03-07 at 11.58.30.jpeg
 
schneid doch aus z-b. einem zeichenkarton, stärkeres papier eine unterlage, über die gesamte fläche der schiene, damit nix zerkrazt.
und wennst was schwarzes nimmst, sieht man das nedmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oobboo
Gute Idee! Aber bis aufs Verkratzen sollte das so gehen, oder? Ich hab mich vorher nie mit dem Sinn/Unsinn von Abstandshaltern beschäftigt.
 
klar sollte es gehen, weil ja keine wölbung, seh ich auch so.
 
Passt.
 
Zurück
Oben