Samsung QN85A HDMI Quellen unbekannt

Nibur92

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
26
Habe folgendes Problem mit meinem Samsung Neo QLED 4K TV QN85A

Wenn ich verschiedene Konsolen über HDMI anschließe wurden die in der Anzeige vom TV erkannt z.b als Nintendo Switch usw. Waren dann wie anklickbare Apps. Mittlerweile aber nicht mehr dann steht bei der HDMI Quelle nur unbekannt, die Konsole startet zwar und ich hab Bild, funktioniert alles problemlos aber mich stört es das er nur HDMI 1+2 usw anzeigt anstatt um welches Gerät es sich handelt so wie vorher.

Wie kann man das denn einstellen? Das war beim umstecken Mal plötzlich weg, als ich etwas dazu gesteckt habe.

Warum werden die Geräte vom Fernseher nicht mehr erkannt?
 
Source drücken /da wo Hdmi1/HDMI 2 und co auswählen kannst.
Pfeil nach oben drücken ( bearbeiten) jetzt kannst (pc/dvd Spielkonsole modus wechseln.
 
fritz81 schrieb:
Source drücken /da wo Hdmi1/HDMI 2 und co auswählen kannst.
Pfeil nach oben drücken ( bearbeiten) jetzt kannst (pc/dvd Spielkonsole modus wechseln.
Da kann man es dann ja nur selbst benennen, der Fernseher wusste vorher aber schon direkt was eingesteckt wurde und hat das quasi als App hinterlassen. Jetzt ist die Quelle immer unbekannt
 
onetwoxx schrieb:
Diese ist vom September, da gab es inzwischen mehrere Neue, aktuell ist 1904
Komisch.. mein Fernseher sagt , wenn ich jetzt aktualisieren drücke das er bereits mit 1805 das neuste Update hat
 
Dann mach ein manuelles Update, einfach die Firmware von der Samsung Supportseite runterladen und auf einen Stick gemäß der Anleitung
 
onetwoxx schrieb:
Dann mach ein manuelles Update, einfach die Firmware von der Samsung Supportseite runterladen und auf einen Stick gemäß der Anleitung
Wurde jetzt gemacht, hab nun die Version 1904, aber geändert hat sich nichts
 
Eventuell hilft ein Werksreset (aber vorher alle Einstellungen aufschreiben). Bei einigen hilft es bei anderen nicht.

Es gab in der Vergangenheit schon mehrere Fälle das die Quellen als Unbekannt/Unknown angezeigt wurden. Wie wenn die Foren diesbzgl mal durchstöbert:
  • Werksreset
  • Firmwareupdate
  • Geht irgendwann von Giusterhand wieder
  • Reparatur
oder es bleibt.
 
Zurück
Oben