Samsung R 560 startet nicht mehr

moby_jones

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Mein Samsung R 560 geht nicht mehr an, also garnix. Kein BIOS, kein Bildschirm, kein Piep-Ton, nix...
Gestern ist er normal hochgefahren.
Wenn ich das Netzteil einstecke leuchtet die Led auf dem Board, dass Strom anliegt. Darauf hin hab ich die BIOS Batterie gewechselt, Problem besteht weiterhin.
Ich wollte euch fragen, ob ihr noch was wisst, bevor ich das Board mal in den Ofen schiebe.
Ohne Akku oder Netzteil hab ich es auch schon versucht.
Bitte falls irgendwer sowas hatte und das Notebook retten konnte, wäre echt klasse, wenn er sich meldet.

Manchmal half bei sowas einfach den Anschalter etwa 20s zu drücken, damit sich alle Kondensatoren entladen können. Sollte es dann nicht gehen ist es vermutlich recht schwierig eine Ferndiagnose zu machen. Es pauschal zu backen wird vermutlich nichts bringen, da dies vor allem ein häufig genutzter Trick für defekten VRam ist. Dieser sollte sich aber nicht in solch einem Fehlerbild melden.

Nein, hat leider keinen Erfolg gehabt. Die Kondensatoren sehen auch alle heil aus, keine mechanischen Beschaedigungen.

Update: Warum auch immer, aber geht wieder. Hab noch ein paar mal die Kondensatoren geleert. Ob es daran lag, keine Ahnung, werde euch aber auf dem Laufenden halten, falls das Problem wieder auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben